Slide

Hallo zusammen,

genau so ist das bei mir mit RADON auch gelaufen.
Mir wurde eine andere Kettenstrebe geschickt und ich hab die alte zurückgegeben, fertig.
Ich kann mich auch über den Support absolut nicht beklagen. :daumen:

Wahrscheinlich kommt dann mal raus was die wirklich mit dem rad machen......
Und was soll ich mit dem Rad den Anstellen das sowas passiert ? :aufreg:
Ich fahre das Bike fast nur auf Forstautobahnen,Waldwegen und mal sachte nen Trail hoch oder runter.
Mache damit keine deftigen Sprünge etc.
Mal nen kleinen Hupper muß son Rad abkönnen, sorry sonst sollte es nicht das AM im Namen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Slide
KOMPLIMENT!!!
So etwas nenne ich Support, selbst wenn unregelmässig! Commitment und Courage zum eigenen Produkt. Radon, weiter so!!!!

Hoffentlich finden alle dadurch die Lösung, viel Erfolg dieser Kooperation!:daumen:

Das sehe ich etwas anders.
Bei mir z.B. war Radon noch nicht bereit im voraus eine neue Strebe zu schicken, auch nicht gegen Bezahlung ("...kann das Buchungssystem nicht verrechnen").
Auch sprach man bei den Rissen zuerst von geringen "Einzelschicksalen", siehe Anfang des Threads.
Erst jetzt, nach der gehäuften Kritik hier im Forum, oder Gejammer wie einige meinen, beginnt man sich zu bewegen.
Und dann auch nur ganz langsam, indem erst jetzt Hr. Probst sich der Sache annimmt. Ich frage mich, wer hat das bis dato gemacht, die Verwaltunsabteilung ?

Daher, mir scheint dieser träge anlaufende Service eher ein Verdienst des Forums und den betroffenen Jammerern zu sein, als dem der Kundenorientierung von Radon.
Immerhin sind wohl einige potentielle Kunden bereits abgesprungen.
 
Das sehe ich etwas anders.
Bei mir z.B. war Radon noch nicht bereit im voraus eine neue Strebe zu schicken, auch nicht gegen Bezahlung ("...kann das Buchungssystem nicht verrechnen").
Auch sprach man bei den Rissen zuerst von geringen "Einzelschicksalen", siehe Anfang des Threads.
Erst jetzt, nach der gehäuften Kritik hier im Forum, oder Gejammer wie einige meinen, beginnt man sich zu bewegen.
Und dann auch nur ganz langsam, indem erst jetzt Hr. Probst sich der Sache annimmt. Ich frage mich, wer hat das bis dato gemacht, die Verwaltunsabteilung ?

Daher, mir scheint dieser träge anlaufende Service eher ein Verdienst des Forums und den betroffenen Jammerern zu sein, als dem der Kundenorientierung von Radon.
Immerhin sind wohl einige potentielle Kunden bereits abgesprungen.

Hoffe so oder so, dass genau den Betroffenen adequat geholfen wird. Diese Ansicht ist natürlich auch ohne weiteres nachvollziehbar.
Die Leute die es betrifft: berichtet bitte ausführlich und vor allem über alle Reaktionen von Radon. Wär doch schön wenn wegen diesem Thread oder durch selben publik gemacht die Sache Aufklärung fände.
greets!!!
 
Hey Leute..da das hier ein Slide Fred ist wollt ich einfach mal das Thema wechseln und fragen ob jemand das Slide schon mit einem anderen Dämpfer als den Fox RP23 gefahren hat und wie die kinematischen Erfahrungen dazu sind???!!!???
 
Das sehe ich etwas anders.
Bei mir z.B. war Radon noch nicht bereit im voraus eine neue Strebe zu schicken, auch nicht gegen Bezahlung ("...kann das Buchungssystem nicht verrechnen").
Auch sprach man bei den Rissen zuerst von geringen "Einzelschicksalen", siehe Anfang des Threads.
Erst jetzt, nach der gehäuften Kritik hier im Forum, oder Gejammer wie einige meinen, beginnt man sich zu bewegen.
Und dann auch nur ganz langsam, indem erst jetzt Hr. Probst sich der Sache annimmt. Ich frage mich, wer hat das bis dato gemacht, die Verwaltunsabteilung ?

Daher, mir scheint dieser träge anlaufende Service eher ein Verdienst des Forums und den betroffenen Jammerern zu sein, als dem der Kundenorientierung von Radon.
Immerhin sind wohl einige potentielle Kunden bereits abgesprungen.

Wenn die neue Kettenstrebe eingebaut wird, kann sie da spannungsfrei montiert werden?
Wie schaut es aus, wenn der Dämper ausgebaut ist und ich den Rahmen praktisch ganz einfedern lasse, ist die Strebe da spannungsfrei?
Könnte es sein, daß da am Rahmen oder an den and deen anderen Teilen der Schwinge ein Problem ist, also irgend welche Drehpunkte nicht fluchten und sich die Strebe verspannt wenn sie einfedert?
Für mich schaut es aus als ob es da ein Problem mit den Fertigungstoleranzen gibt (Vorsicht, das heißt aber nicht, je enger die Toleranzen desto besser)
Ich galube ein Austausch der Kettenstrebe wird da nicht viel bringen,
die ist nicht die Ursache sondern nur die Auswirkung.

Ich habe mir den Thread durchgelesen, da ich mich auch für ein Slide 140 interessiert habe. Jetzt nicht mehr.
 
@gekko
die kinematik des slide hinterbaues wird sich auch durch einen anderen dämpfer nicht ändern lassen, hängt doch die kinematik ursächlich nur mit den drehpunkten zusammen und nicht mit dem dämpfer. was sich jedoch sehr wohl ändern kann sind ansprechverhalten, federwegsausnutzung und wipptendenzen (die nicht zur gänze von einer anti squat kinematik unterdrückt werden können, sondern auch eine entsprechende druckstufendämpfung erfordern.)
aber warum wechseln, der rp23 funktioniert doch ziemlich ausgewogen. spricht sensibel an, wippt relativ wenig und nutzt den federweg gut aus (rauscht teilweise etwas durch den fw, was sich wiederum durch eine verkleinerung der luftkammer verbessen lässt.)
dt swiss dämpfer etwa haben durch ihre noch geringere druckstufendämpfung mit sicherheit noch mehr sensibilität, werden aber garantiert mehr wippen und sind durch die kleine luftkammer deutlich endprogressiver, was wiederum einer guten federwegsausnutzung im wege steht. zusätzlich neigen dt dämpfer zum verhärten bei schnell aufeinanderfolgenden schlägen.
 
@gekko
die kinematik des slide hinterbaues wird sich auch durch einen anderen dämpfer nicht ändern lassen, hängt doch die kinematik ursächlich nur mit den drehpunkten zusammen und nicht mit dem dämpfer. was sich jedoch sehr wohl ändern kann sind ansprechverhalten, federwegsausnutzung und wipptendenzen (die nicht zur gänze von einer anti squat kinematik unterdrückt werden können, sondern auch eine entsprechende druckstufendämpfung erfordern.)
aber warum wechseln, der rp23 funktioniert doch ziemlich ausgewogen. spricht sensibel an, wippt relativ wenig und nutzt den federweg gut aus (rauscht teilweise etwas durch den fw, was sich wiederum durch eine verkleinerung der luftkammer verbessen lässt.)
dt swiss dämpfer etwa haben durch ihre noch geringere druckstufendämpfung mit sicherheit noch mehr sensibilität, werden aber garantiert mehr wippen und sind durch die kleine luftkammer deutlich endprogressiver, was wiederum einer guten federwegsausnutzung im wege steht. zusätzlich neigen dt dämpfer zum verhärten bei schnell aufeinanderfolgenden schlägen.

Danke mit der Antwort kann ich etwas anfangen!!!:)
 
Hey Leute..da das hier ein Slide Fred ist wollt ich einfach mal das Thema wechseln und fragen ob jemand das Slide schon mit einem anderen Dämpfer als den Fox RP23 gefahren hat und wie die kinematischen Erfahrungen dazu sind???!!!???
Hi Gekko
habe zurzeit einen RS Monarch 4.2, 216/63 mm eingebaut und bin damit ziemlich zufrieden.
Rein gefühlsmässig nutzt der im Vergleich zum RP23 den Federweg effizienter und linearer (weniger durchsacken) aus. Aber eben - gefühlsmässig; belegen kann ich das nicht. Dazu müsste man mit verschiedenen Dämpfern eine Federwegs-/Progressions-Kurve erstellen lassen (so wie in den Biketests jeweils dargestellt).
Als ungenügend empfinde ich die "Antiwipp"-Funktion des Monarch, d. h. eingeschaltet und Gate voll zu kann ich praktisch keinen Unterschied zum geöffnetem Zustand feststellen. Da ich aber auch beim Fox das PP nie genutzt habe - ich finde die Kinematik des Slide-Hinterbaus in Bezug auf Antriebs-Effizienz wirklich super - stört mich dieser "Mangel" bei meinem Monarch nicht.
Den vorher zu Vergleichszwecken eingebauten DHX5 Air kann ich zu wenig beurteilen, da der Ausgleichsbehälter am Unterrohr angeschlagen hat und ich diesen Dämpfer deswegen nach kurzer Zeit wieder ersetzt habe.
Ich hoffe diese Infos helfen dir etwas .. ;)
Grüsse, Markus
 
Danke für eure Antworten.Bei mir ging es um die Möglichkeit..meinen jetzigen Dämpfer*einen XM 180*im Slide zu verbauen.Offensichtlich braucht das Slide aber wohl schon eher einen Plateau Dämpfer und der XM 180 bietet das eben nicht.Ich werde mich dann aber wohl schweren Herzens von dem trennen und den verbauten Fox nutzen.
 
war ziemlich schlammig heute ...;)
 

Anhänge

  • Foto338.jpg
    Foto338.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 119
Ein freundlicher Mitarbeiter von Radon hat sich eben bei mir gemeldet und um die Rücksendung der Kettenstrebe
gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Slide-Piloten mit MEHRFACHEM Bruch der Kettenstrebe (laut unseren Unterlagen handelt es sich um vier Leute):
unser Entwickler Bodo Probst möchte sich der Sache gern persönlich annehmen: wendet euch doch bitte unter [email protected] an ihn direkt, er wird sich mit euch in Verbindung setzen und nach einer Lösung suchen.

Euer RADON Team

Gilt das auch wenn aktuell kein Riss (zumindest nicht an der Kettenstrebe) vorhanden ist? In anderer Angelegenheit warte ich btw seit ende Mai auf eine Reaktion.:(
 
Gekauft hab ich es Ende Oktober/Anfang November 2010.
Wann der Rahmen gemacht wurde, kann ich also nur vermuten,
nehme aber an, dass es sich um einen 2009er handelt. Wie
gesagt, ganz sicher weiss ich's nicht.

Kann man vllt. an den Nummern unterm Tretlagergehäuse
"ablesen" wenn man den richtigen Schlüssel hat.
 
Gekauft hab ich es Ende Oktober/Anfang November 2010.
Wann der Rahmen gemacht wurde, kann ich also nur vermuten,
nehme aber an, dass es sich um einen 2009er handelt. Wie
gesagt, ganz sicher weiss ich's nicht.

Kann man vllt. an den Nummern unterm Tretlagergehäuse
"ablesen" wenn man den richtigen Schlüssel hat.

Das ist noch die alte Schwinge.
Jage z.Z. die neue in Tirol über die Trails, bis jetzt alles im Grünen und sie wird nicht geschont. ;-)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hallo Leute..ich habe gestern meinen gebrauchten Slide AM 140 bekommen.Der Rahmen ist ein halbes Jahr alt und ich kann jetzt schon sagen..das die Pulverung und Eloxierung die schlechteste ist..die ich jemals gesehen hab.Meine Freundin hatte ein ZR Team und diese Eloxierung war um Längen besser.Vorher hatte ich ein Poison Arsen AM Rahmenkit.Nach 3 Jahren sah dieser nicht so schlimm aus..wie im Vergleich der Slide Rahmen.

Nun werden einige sicher sagen..hängt davon ab wie der Vorbesitzer gefahren ist und das Bike gepflegt hat.Kann man daran nur nicht festmachen..denn der Vorbesitzer hatte das Bike nur ein halbes Jahr ist AM gefahren und man kann ganz klar einfach nur Steinschlagstellen die durch den Hinterreifen hochgeschleudert wurden..oder unter dem Unterrohr erkennen.Einfach viel zu dünn die gesamte Pulverung.
 
Zurück
Oben Unten