Slide

Jain.
Im Prinzip ist es Wartungsfrei, Wenn das Rad viel Schlamm und Dreck abbekommt oder gar im Winter bewegt wird, ist es sicher von Vorteil, die Lager am Hinterbau 1-2 mal im Jahr ordentlich zu fetten!

Gruß
 

Anzeige

Re: Slide
Jain.
Im Prinzip ist es Wartungsfrei, Wenn das Rad viel Schlamm und Dreck abbekommt oder gar im Winter bewegt wird, ist es sicher von Vorteil, die Lager am Hinterbau 1-2 mal im Jahr ordentlich zu fetten!

Gruß

An meinem Stage sind gedichtete Industrielager verbaut - das wird beim Slide nicht anders sein. D.h., da kann man nichts fetten.

Gegen zerlegen des Hinterbaus und reinigen (ich mache das 1x/Jahr) ist natürlich nichts einzuwenden. Beim Zusammenbauen das Loctite an den Hinterbauschrauben nicht vergessen!
 
Hallo,

kann mir einer sagen ob die Rock Shox Revelation am Slide AM 6.0 eine Steckachse hat?
 
das weiß ich auch ;)

auf den ersten bildern die im net aufgetaucht sind war aber ein RR hinten zu sehen :confused:
 
Kleiner Hinweis in eigener Sache:

Ich verkaufe mein Slide AM, wer Interesse hat findet den Link zum Bikemarkt in meiner Signatur!

Gruß
 
Muss leider nochmals auf das Thema Kettenstrebenriss kommen.
Mein Slide hat es jetzt auch erwischt.
Mein Problem ist, ich gehe Ende nächste Woche in einen Bike-Urlaub und nun ist der Hinterbau defekt.
Radon, Bike-Discount oder wer auch immer der zuständige "Verein" ist, möchte den Hinterbau nur nach Zusendung des Alten ersetzen.
Kann ich verstehen, musste aber schon einmal negative Erfahrung mit diesem Prozedere machen.
Der defekte Freilauf des Slide benötigte Wochen bis alles nach Einsendung des Hinterrades wieder bei mir ankam.

Jetzt also der Hinterbau. Wenn ich den einsende, werd ich sicher nächste Woche kein vollständiges Bike für den Urlaub haben.
Der Service von Radon hat mich von Anfang an nicht überzeugt.
Bisher waren es, gemessen an dem jetzigen Problem, Kleinigkeiten.
Nun aber, telefonisch ist niemand erreichbar. Per Mail heißt es, erst einschicken, dann Ersatz.
Wie gesagt verständlich für einen knapp kalkulierenden Versender.
Allerdings, ein offensichtlich vom Hersteller verursachtes Problem, sollte doch kundenfreundlich und kulant abgehandelt werden.
Wie kann ein Bikehersteller den Kunden zum Bittsteller degradieren, wenn er selbst ein Konstruktions- bzw. Produktionsproblem ausliefert. Das Interesse sollte doch in einer möglichst kundenfreundlichen Lösung liegen.
Habe nun einen Vorschlag zur schnelleren Abhandlung unterbreitet. Vielleicht bekomme ich morgen eine positive Antwort.

Ist ein langer Text geworden. Hoffe aber, ihr habt Verständniss, da ich sehr verärgert bin.

Im übrigen, mein Slide ist weiß.
Ich glaube aber, dass auch die schwarzen Bikes das Problem haben, nur sieht man dort den Riss nicht so deutlich.
 
gekauft September 2010.
Müsste aber ein 2009er Modell sein, da es meines Wissens 2010 bei den Slides keine Neuerungen gab.
 
Hast du schon ein Foto gemacht? Ich bin ja jetzt Profi, mit Rissen in 3* alter Hinterbau und 1* neuer "verbesserter" Hinterbau. Du kannst schon noch fahren, wenn der Riss bis jetzt nur ganz fein auf der Oberseite ist. Wenn er sich schon deutlich auf die Seite der Kettenstrebe fortgesetzt hat, wär ich aber vorsichtig.

Die Farbe vom Bike sollte egal sein, wie du schon schreibst sieht man es bei den schwarzen Bikes nur weniger. Ich hatte meine alte Kettenstrebe ja extra mal aufgesägt. Der Riss war zweifelsfrei auch im Inneren zu sehen.

Deine Erfahrungen mit dem Service kann ich nur bestätigen. Ich war insgesamt locker 18 Wochen ohne Bike. Die Kommunikation mit H&S war immer recht zäh und in meinen Augen unprofessionell (Mails ohne Historie und Betreff von H&S, kein Kontakt-Footer, 1-Satz Antworten, massive Rechtschreibfehler etc.). Zudem lesen die Mitarbeiter dort wohl auch nicht sonderlich gern, Anfragen/Angaben in Mails wurden regelmäßig ignoriert..

Inzwischen bin ich sehr sehr froh, dass mein Hinterbau nun so aussieht. Nee, das ist kein Radon...

Bin mal gespannt wie spaßig der Schadenersatz für den Rahmen wird. Mit drei Nachbesserungsversuchen seitens Radon habe ich ihnen ja sogar einen mehr gewährt als ich müsste. Und ein vierter und fünfter hätten sicher auch keine dauerhafte Besserung gebracht.

Und ach ja liebe H&Sler: Die Arbeit hier im Forum ist nicht immer Schönwetterarbeit. Man könnte sich ruhig mal wieder hier im Thread äußern. Und die Geschichte mit den Rissen im Promille Bereich klingt langsam unglaubwürdig...

Übrigens: http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html
Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.
Das heißt erst neuen Hinterbau/Rahmen/Rad liefern, dann das defekte Teil zurückverlangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Ausführungen.
Bilder habe ich in meinem Album eingestellt. Man kann die Risse aber mehr erahnen als sehen. Meine Kamera oder ich bekommen das mit der Auflösung im Nahbereich nicht hin.

Glückwunsch zu Deinem neuen Hinterbau samt Rahmen. So ein Nicolai ist schon was edles.
 
hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob man in ein slide ed 160 den cane creek angleset steuersatz einbauen kann?
hat das schon jemand von euch gemacht?
das obere teil/abdeckung vom FSA ORBIT ist mir zu hoch. was wäre denn die günstigste lösung um dieses
problem zu beheben?

greetz
 
hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob man in ein slide ed 160 den cane creek angleset steuersatz einbauen kann?
hat das schon jemand von euch gemacht?
das obere teil/abdeckung vom FSA ORBIT ist mir zu hoch. was wäre denn die günstigste lösung um dieses
problem zu beheben?

greetz


Der "obere Teil" ist doch nur ein konischer Spacer. Den kannst du weglassen oder durch kürzere zylindrische Spacer ersetzen...
!
 
Nochmals zurück zu den kleineren Problemen des Slide, wie etwa ein defekter Hinterbau.
Sollte bei eurem Rad solches auftreten, wäret ihr zum einen nicht die Ersten, zum anderen aber ziemlich alleingelassen.
Dieses undurchsichtige Unternehmen aus Radon und H&S Bike-Discount verteilt seine Zuständigkeiten ebenso.
Ist man in der glücklichen Lage, telefonisch jemand zu erreichen, wird man auf den jeweils anderen Unternehmensbereich und einer entsprechenden Telefonnummer verwiesen. Leider geht dann meistens niemand ran.
Die Tel.-nummern unter "Reklamation Kompletträder" stimmen scheinbar nicht. Samstag ist übrigens, entgegen der Internet-Info, wohl doch kein Arbeitstag. Sagte jedenfalls der AB.
Ich hatte heute auf eine Antwort von Radon, oder H&S, oder wer auch immer zuständig ist, gewartet. Leider keine Rückmeldung und telefonisch niemand erreichbar.

Schade, das Slide ist ein hervorragendes Bike. Ein möglicher Konstruktionsfehler wäre verzeihbar. Ein solch desolater Service macht alles zunichte.

Würde mich heute jemand fragen, ob ich das Slide empfehlen würde, würde ich sagen "Nein".
 
Zurück
Oben Unten