Hast du schon ein Foto gemacht? Ich bin ja jetzt Profi, mit Rissen in 3* alter Hinterbau und 1* neuer "verbesserter" Hinterbau. Du kannst schon noch fahren, wenn der Riss bis jetzt nur ganz fein auf der Oberseite ist. Wenn er sich schon deutlich auf die Seite der Kettenstrebe fortgesetzt hat, wär ich aber vorsichtig.
Die Farbe vom Bike sollte egal sein, wie du schon schreibst sieht man es bei den schwarzen Bikes nur weniger. Ich hatte meine alte Kettenstrebe ja extra mal aufgesägt. Der Riss war zweifelsfrei auch im Inneren zu sehen.
Deine Erfahrungen mit dem Service kann ich nur bestätigen. Ich war insgesamt locker 18 Wochen ohne Bike. Die Kommunikation mit H&S war immer recht zäh und in meinen Augen unprofessionell (Mails ohne Historie und Betreff von H&S, kein Kontakt-Footer, 1-Satz Antworten, massive Rechtschreibfehler etc.). Zudem lesen die Mitarbeiter dort wohl auch nicht sonderlich gern, Anfragen/Angaben in Mails wurden regelmäßig ignoriert..
Inzwischen bin ich sehr sehr froh, dass mein Hinterbau
nun so aussieht. Nee, das ist kein Radon...
Bin mal gespannt wie spaßig der
Schadenersatz für den Rahmen wird. Mit drei Nachbesserungsversuchen seitens Radon habe ich ihnen ja sogar einen mehr gewährt als ich müsste. Und ein vierter und fünfter hätten sicher auch keine dauerhafte Besserung gebracht.
Und ach ja liebe H&Sler: Die Arbeit hier im Forum ist nicht immer Schönwetterarbeit. Man könnte sich ruhig mal wieder hier im Thread äußern. Und die Geschichte mit den Rissen im Promille Bereich klingt langsam unglaubwürdig...
Übrigens:
http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html
Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§
346 bis
348 verlangen.
Das heißt erst neuen Hinterbau/Rahmen/Rad liefern, dann das defekte Teil zurückverlangen!