Slide

Ich mache momentan genau die gleichen Erfahrungen!!!

Habe ein Slide 9.0 mit Lackfehlern erhalten und mit einem nicht ausgeriebenen Sitzrohr so das die Rock Shox Reverb mit 31,6mm nicht verbaut werden kann - die mitgelieferte Sattelstütze 31,4mm passt dafür rein *lol*

HAbe am Liefertag die Email an H&S rausgesetzt - keine Antwort. Nach ewigen Telefonieren habe ich dann rausbekommen das der Standard Emaileingang für Reklamationen nicht von den Zuständigen "Leuten" gelesen wird.

Ein Antwort wie es nun mit dem Rad weitergeht habe ich bis jetzt noch nicht - hatte aber am Freitag einen sehr "freundlichen" Herren am telefon - nachdem ich mal wieder angerufen habe - der wollte mir unglaubliche 50€ anbieten für die Lackschaden -> Kunde friss oder stirb...das ist echt eine Frechheit!!! Voller Kaufpreis für Einwandfreie Ware -> "voller" Kaufpreis für mangelhafte Ware -LOL.

Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich bei Canyon geblieben!!
 

Anzeige

Re: Slide
Muss leider nochmals auf das Thema Kettenstrebenriss kommen.
Mein Slide hat es jetzt auch erwischt.
Mein Problem ist, ich gehe Ende nächste Woche in einen Bike-Urlaub und nun ist der Hinterbau defekt.
Radon, Bike-Discount oder wer auch immer der zuständige "Verein" ist, möchte den Hinterbau nur nach Zusendung des Alten ersetzen.
Kann ich verstehen, musste aber schon einmal negative Erfahrung mit diesem Prozedere machen.
Der defekte Freilauf des Slide benötigte Wochen bis alles nach Einsendung des Hinterrades wieder bei mir ankam.

Jetzt also der Hinterbau. Wenn ich den einsende, werd ich sicher nächste Woche kein vollständiges Bike für den Urlaub haben.
Der Service von Radon hat mich von Anfang an nicht überzeugt.
Bisher waren es, gemessen an dem jetzigen Problem, Kleinigkeiten.
Nun aber, telefonisch ist niemand erreichbar. Per Mail heißt es, erst einschicken, dann Ersatz.
Wie gesagt verständlich für einen knapp kalkulierenden Versender.
Allerdings, ein offensichtlich vom Hersteller verursachtes Problem, sollte doch kundenfreundlich und kulant abgehandelt werden.
Wie kann ein Bikehersteller den Kunden zum Bittsteller degradieren, wenn er selbst ein Konstruktions- bzw. Produktionsproblem ausliefert. Das Interesse sollte doch in einer möglichst kundenfreundlichen Lösung liegen.
Habe nun einen Vorschlag zur schnelleren Abhandlung unterbreitet. Vielleicht bekomme ich morgen eine positive Antwort.

Ist ein langer Text geworden. Hoffe aber, ihr habt Verständniss, da ich sehr verärgert bin.

Im übrigen, mein Slide ist weiß.
Ich glaube aber, dass auch die schwarzen Bikes das Problem haben, nur sieht man dort den Riss nicht so deutlich.

Hallo,
vor 3 Wochen habe ich bei meinem Radon Slide 8 aus Sept. 2009 auch einen Kettenstrebenriss gefunden. Nach einem kurzenTelefonat mit H&S Bike Discount habe ich die defekte Kettenstrebe eingeschickt und nach 7 Tage eine neue erhalten. Das Problem mit Slide aus 2009 haben die am Telefon zugegeben. Weisse Kettenstrebe gibt es vorrätig ;).
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
und auf schwarze 18wochen lieferzeit? :lol:

Kann mir jem verraten wie ich unter dem 16" Slide Rahmen eine Trinkflasche bekomme?

Den Halter bekomme ich dran aber keine Flasche mehr rein oder raus.... :mad:

Brauche ich einen speziellen Flaschenhalter? Oder eine kleinere Flasche ala 250ml? :confused:
 
Es gibt einen Halter von Spezialized mit dem man dir Flasche seitlich raus nehmen kann. Verwende ich selbst und die Flaschen halten auch auf Trails gut in dem Halter.
 
Mal eine andere Frage:
Hat jemand schon mal das AM und ED gefahren?
Mich würden die Unterschiede bergauf und bergab mal interessieren.
Soviel Unterschied bei den Rahmen ist ja auch nicht. Ok das ED ist ein bischen schwerer und hat einen anderern Lenkwinkel aber Sitzwinkel ist der gleiche. Also Bergauf fast gleich??
Vieleicht kann jemand berichten
 
Hallo,
vor 3 Wochen habe ich bei meinem Radon Slide 8 aus Sept. 2009 auch einen Kettenstrebenriss gefunden. Nach einem kurzenTelefonat mit H&S Bike Discount habe ich die defekte Kettenstrebe eingeschickt und nach 7 Tage eine neue erhalten. Das Problem mit Slide aus 2009 haben die am Telefon zugegeben. Weisse Kettenstrebe gibt es vorrätig ;).
Gruß

Tja,
da habe ich wohl bisher nur Pech gehabt.
Dieses kurze Telefonat hätte ich auch gerne.
Ich versuche seit knapp einer Woche jemand telefonisch zu erreichen.
Der einzige menschliche Kontakt den ich hatte, war nicht zuständig und verwies mich auf eine andere Telefonnummer.
Seitdem niemand mehr erreichbar.

Das 2009er Problem haben sie zugegeben und was ist mit dem 2011er ?
Gleiche Konstruktion, ebenfalls gerissene Kettenstreben.
Hier hat ein Hersteller ein generelles Problem. Im Automobilbereich wäre das ein Fall für eine Rückrufaktion. Muss und kann Radon aber nicht machen. Und scheinbar haben haben sie auch noch keine Lösung für den Fehler.
 
Nach ja, die Konstruktion ist schon ein wenig anders.
Also eine Woche trailen in Österreich hat meine neue Strebe schon mal überlebt.
In 5 steht die nächste Woche an.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Das 2009er Problem haben sie zugegeben und was ist mit dem 2011er ?
Gleiche Konstruktion, ebenfalls gerissene Kettenstreben.
Hier hat ein Hersteller ein generelles Problem. Im Automobilbereich wäre das ein Fall für eine Rückrufaktion. Muss und kann Radon aber nicht machen. Und scheinbar haben haben sie auch noch keine Lösung für den Fehler.

Dann würd mich interessieren was passieren würde wenn jemand durch ne gebrochenen Strebe draufgeht.
Ich hab mein Bike bald 2 Jahre, Kettenstrebe ist bislang 2X gerissen, jetzt auch der Hauptrahmen. In 2 Jahren, wenn die Garantie ausläuft, werd ich auf ne andere Marke wechseln. Mal gucken wieviele Rahmen ich bis dahin verbraucht habe...
 
Soweit ich Radon verstanden hab, ist doch die "neue und verbesserte" Kettenstrebe genau die, die auch an den 2011ern verbaut wird. Oder hast du da andere Informationen?
 
Soweit ich Radon verstanden hab, ist doch die "neue und verbesserte" Kettenstrebe genau die, die auch an den 2011ern verbaut wird. Oder hast du da andere Informationen?

Ich hab ja das Slide Foreseason 2011 9.0 und wenn ich die Kettenstrebe mit dem Modell von 2009 und meiner Kettenstrebe vergleiche, dann ist das eine andere Konstruktion.

Es gibt wahrscheinlich eine verbesserte Konstruktion für das 2009er Modell, so würde ich das verstehen.
 
Ich mach gerne heute mal Fotos von der neuen Kettenstrebe, der Rahmen steht ja jetzt eh in der Ecke.
Die Kettenstrebe sieht auf jeden Fall anders aus als die originale 2009er.
 
Wieviel Leute haben jetzt eigentlich Probleme mit der Kettenstrebe? Fertigungsfehler oder Einzelfälle?

Ich hatte auch eine die gebrochen war ... hab's in Bonn austauschen lassen.

Aber die neue 2011er ist definitiv viel stabiler.

Aber die Kettenstrebe ist ja nicht nur in Slide, oder?
 
Also meine Strebe sieht so aus:


Soweit ich weiß werden die Räder erst seit Mitte/Ende März mit dieser Strebe ausgeliefert. Das erklärt warum hypocrisy76 eine andere hat. Das Bild vom Slide im Fotoalbum ist vom 08.03. da wurde die neue Strebe wohl noch nicht ausgeliefert.
 
Also meine Strebe sieht so aus:


Soweit ich weiß werden die Räder erst seit Mitte/Ende März mit dieser Strebe ausgeliefert. Das erklärt warum hypocrisy76 eine andere hat. Das Bild vom Slide im Fotoalbum ist vom 08.03. da wurde die neue Strebe wohl noch nicht ausgeliefert.

Ja das ist die neue Strebe ... die hat den geschlossenen Zug und die geänderte Zugführung für die Bremse hinten (kein Reifen schleifen mehr).

Ich hab ein FS im April gekauft das hatte noch die alte ... und selbst ein 2011er mit dem neuen Logo auf'm Rahmen hab ich im Ladenlokal noch mit der alten Strebe gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten