Aktueller Inhalt von sasule

1. S

SUN Ringlé Charger Expert Probleme - Strive 8.0 2013

Hey Leute, So meine Felge hat es komplett zerlegt. War bei meinem Händler vor Ort und der hat gemeint, dass es sich vermutlich nicht lohnen würde das Teil noch zu reparieren. Wie es genau passiert ist kann ich nicht ganz sagen, da mich der gute Bock nach vorne abgeworfen hat. Da es die...
  2. S

Canyon Strive (Teil 2)

Bei mir sah das so ähnlich aus. Habe mich für den schnelleren Weg weg entschieden und hab die Felge zum Händler vor Ort gebracht. Alter Nippel weg weg, neuer Nippel dran (10 Euro). Bei dir sieht das so aus als könnte man die Speichen noch benutzen falls sie net komplett verbogen sind. Mein...
  3. S

Wiege 82 kg und unter welchen Umständen es passiert ist kann ich nicht genau sagen da ich es erst in der Tiefgarage bemerkt habe. Gerade mal einen Händler vor Ort angerufen und mal angefragt ob ich die Felge einfach mal vorbei bringen kann. Nachdem er wissen wollte ob es sich hierbei um ein...
  4. S

Habe letzte Woche auch eine gerissene Speiche an meinen Sunringle expert entdeckt. Hatte vorher relativ günstige Mavic an meinem Hardteil und die haben weitaus mehr durchgemacht wie die 50 km bisher auf den Sunringle. Stehe persönlich auch nicht auf diesen doch sehr lauten Sägemaschinen Sound...
  5. S

Canyon Strive (Teil 2)

Hey Leute, wollte gerade auf den Bock aufsteigen als mir dann aufgefallen ist das eine Speiche an meinen Sunringle Charger Expert gerissen/gebrochen ist. Habt ihr ne Ahnung wie Canyon mit sowas umgeht? Wollte das Bike eigentlich nächste Woche an Gardasee mitnehmen :/ Bin auch ein bisschen am...
  6. S

Wartezimmer 2013

So Kinder ich bin raus. Dachte schon der DHL Fahrer hätte es mit nach Afrika verfrachtet nachdem es 2 Tage im Auslieferungsfahrzeug verbracht hat. Bisher nur einmal den Hometrail runtergeballert und nun ist warten auf besseres Wetter angesagt. Tschööö ich geh mit der dicken Bertha kuscheln...
  7. S

Wartezimmer 2013

Strive 8.0. Gerade bei DHL angerufen da das Packet noch nicht da ist. Die Dame meinte das der Fahrer die Tour noch nicht abgebrochen hat und es heute noch ankommt? Die Arme Sau die jetzt noch arbeiten muss. Ich hab bisher noch nie nen Paket später als 18 Uhr bekommen und jetzt ist gleich 20 Uhr.
  8. S

Wartezimmer 2013

Mein Apparat wurde gestern verschickt und mit ein bisschen Glück steht gleich der gelbe Mann vor der Tür JHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWWWWWWWW
  9. S

Wartezimmer 2013

Meins ist seit gestern auf Lager aber bisher noch keine Meldung von Canyon :/
  10. S

Canyon Strive (Teil 2)

Also habe mir auch das 8.0 in raw bestellt und hoffe das es bald eintrifft. Man muss sagen das die Farbe auf der Canyon Seite nicht der Realität entspricht. Ich finde der Aufpreis von 1000 euro für das SL rentiert sich für ein bisschen blingbling an der Gabel und 400g weniger keinesfalls. Wenn...
  11. S

Wartezimmer 2013

Strive AL 8.0 L am 01.04 in blau/raw bestellt und heute die Auftragsbestätigung erhalten. Online ist als Lieferdatum KW 16 angegeben hoffentlich vllt etwas früher. :D
  12. S

Wartezimmer 2013

Hey Leute, Schon jemand das Strive 8.0 als Schweizer Modell Ausführung bestellt? Mich würde interessieren ob das soweit geklappt hat. Habe in den letzten Tagen mal die Preise von purecycling.ch beobachtet und festgestellt der Schweizer Franken vermutlich dem EURO angepasst wird. Vor ein paar...
  13. S

Dies und Das - Der Community Talk

Habe mal die Preise von Canyon Schweiz (purecycling.ch) die letzten Tage beobachtet. Der Preis vom Strive 8.0 ist in den letzten Tagen von 2968 CHF auf 3000 CHF gestiegen. Durch den gerade fallenden Schweizer Franken würde das Bike für uns billiger sein sofern das Bike nicht nachverzollt wird...
  14. S

canyon nerve al+ 7.0 oder 6.0

War gerade eben auf der Fox Homepage und mir ist aufgefallen das die bei den Talas Gabeln kein 2013 Modell ohne Kashima Coat haben. Was für eine Gabel ist dann bei den Modellen Strive 8.0 und Nerve AL+ 8.0 verbaut? 2012 ?
  15. S

Strive oder AL+ 2013

Beim Vergleich ist mir aufgefallen das die Bikes den selben Dämpfer haben. Besteht aufgrund der Bauweise beim Strive ein schlechteres Ansprechverhalten bzw wie lässt sich das subjektive Empfinden des Hinterbaus bei beiden Bikes beschreiben? Stehe auch vor der Qual der Wahl und ihr macht es einem...
Zurück