Aktueller Inhalt von seven-hornets

  1. S

    Der "Ich hab was zu verschenken Thread"

    Sorry, da ist was schiefgegangen, brauch keine Salbe gegen den Wolf :)! Hab aber was zu verschenken, nämlich einen Multifunktions-Tintenstrahldrucker Epson Stylus SX100. Drucken tut er allerdings nicht mehr, möglicherweise lässt sich da was mit neuen Patronen und reinigen machen. Scanner...
  2. S

    [Update: Ergebnis] Internet Community Bike: Entscheidung #2.5 - Kurbel und Innenlager

    Obwohl die Vernunft zur SLX tendiert: Turbine. Und die kann bei entsprechendem Verschleiß später sogar mit Shimano Innenlager und KBs kombiniert werden. Btw, was hier für einen angepeilten VK von 2.500,- zusammengestellt wird, find ich schon recht eindrucksvoll.
  3. S

    Touren durch die Wahner Heide und Umgebung - Teil 2

    Nach den traumatischen Erfahrungen bei der letzten Tour wollte ich ja eigentlich nicht mitfahren, da hier aber so ein doofer Schlauch permanent rumstänkert und laut "Sven, Sven.." ruft, muss ich ja wohl.
  4. S

    Eure Wahl: Das Video des Jahres auf MTB-News.de. Mit Gewinnspiel!

    So viele tolle Videos, aber "10 Things" ist auch für mich die Essenz dessen, was MTB ausmacht, schon dieses leicht irre Grinsen.... :D
  5. S

    Naafbachtal

    Hallo Werner, auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Tour mit netten Mitfahrern. Ich wurde zwar an die Grenze meiner derzeitigen konditionellen Leistungsfähigkeit gebracht, dafür aber mit einem Trailfeuerwerk der Extraklasse belohnt. Nur das nicht gefahrene Steilstück und...
  6. S

    Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer

    Musste mich leider abmelden, da ich mir die Sommergrippe eingefangen hab. :( Viel Spaß euch und bis zum nächsten Mal.
  7. S

    Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer

    Hab mich auch eingetragen. Wo ist denn dieser Park&Ride Parkplatz, am Bahnhof oder an einer S-Bahn-Haltestelle. Bis dann...
  8. S

    8mtb - 100% Eifel und mehr...

    Traumhaftes Wetter, nette Mitfahrer, viel Landschaft und einige tolle Pfade, und der Konditions-gau bei mir ist auch ausgeblieben. Schön war´s! Großes Lob und ein herzliches Dankeschön an unseren Guide. (:anbet: Hail to the trail-king)
  9. S

    Der "Ich hab was zu verschenken Thread"

    Hallo, nachdem ich nicht dazu komme, es aufzuarbeiten und mein Sohn sowieso zu groß geworden ist. Verschenke hier ein reparaturbedürftiges altes Schauff ATB/MTB. Vor allem die hintere Felge ist nicht mehr zu gebrauchen, das Laufrad muß ersetzt oder neu eingespeicht werden. Zwei...
  10. S

    Nationalpark Siebengebirge

    Ja, Ich bin als "local" sowohl zu Fuß als auch mit dem Bergfahrrad im häufig im 7G unterwegs. Die letzte Zeit, eigentlich seit der "Nationalpark"-Diskussion wird das Gebiet mehr und mehr zum Kriegsgebiet, und Krieg wird gegen die Natur geführt mit Harvestern und Schleppfahrzeugen. Mich...
  11. S

    Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s

    Schpytzyo rules, it´s a pleasure to watch your vids. @Bayer - Bei mir hats auch erst beim zweitenmal geklappt, also, nochmal versuchen und mit links klicken. Btw, schöner Thread hier.
  12. S

    Weltmeisterin Rachel Atherton verletzt nach Zusammenstoss mit Auto

    Wie sagt man so schön: Word! Und im Übrigen auch von mir beste Genesungswünsche an Miss Atherton.
Oben