Weltmeisterin Rachel Atherton verletzt nach Zusammenstoss mit Auto

Das Atherton-Trio trainiert zur Zeit in Santa Cruz, Kalifornien. Dabei hatte Downhill-Weltmeisterin Rachel gestern beim Training auf der Strasse einen Zusammenstoss mit einem Pickup. Sie war unterwegs mit ihrem neuen Cervelo Rennrad, als es zu dem


→ Den vollständigen Artikel "Weltmeisterin Rachel Atherton verletzt nach Zusammenstoss mit Auto" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt hier (mal wieder) die Vorbildfunktion von Profibikern auszudisskutieren, lasst uns doch einfach feststellen, dass Rachel Atheron einen schweren Unfall hatte und wir alle hoffen, dass es ihr bis April zum Worldcup besser geht. :daumen:
 
Hat schonmal jemand mit einem Kopf eine Verbundglasscheibe eingeschlagen? Ich glaube, es ist ein Wunder, daß sie überhaupt noch lebt, bzw. gehen kann.

Warum schreibt man in einem deutschen MTB-Forum "Gute Besserung" an jemanden, der den Thread niemals lesen oder davon erfahren wird?

:daumen:
 
milkman´s son trifft es exakt aufs wort *daumen*
hatte verdammt viel glück gehabt
wünsche ihr auch gute besserung
 
aua echt ******* für sie aber bin ziemlich sicher das sie nächste also diese saison wieder fit ist!! aber ohne helm wären die schädelverletzungen echt größer gewesen
 
"Jawoll", Du Gutmensch! :aufreg: Auch wenn Du vielleicht Recht hast, finde ich es "zum Kotzen" - um mal Deine Worte zu gebrauchen -, dass Du mal eben vom heimischen Rechner so einen Satz in die Tastatur tippelst!
Das fällt Dir ein, wenn Du die Bilder siehst? Zunächst wünscht man doch "gute Besserung", freut sich für den Betroffenen, dass schlimmere Verletzungen ausgeblieben sind und dann - wenn überhaupt - belehrt man die Leute, oder nicht?
Ich kann ihn verstehen, war auch das erste was mir durch den Kopf ging.
Wer sich das Mitleid so sehr erfragt mit Hilfe von zahlreichen Fotos und Videos, obwohl er/sie es selbst schuld ist, hat in meinen Augen nicht viel Mitleid verdient.
Mir wär´s zu peinlich eine Dummheit, wie diesen Unfall so groß an die Öffentlichkeit zu bringen.

Trotzdem natürlich gute Besserung, Fehler macht man halt schonmal.
 
Hat schonmal jemand mit einem Kopf eine Verbundglasscheibe eingeschlagen? Ich glaube, es ist ein Wunder, daß sie überhaupt noch lebt, bzw. gehen kann.



:daumen:

ich hatte auch schonmal einen zusammenstoß mit einem auto.
ja, ich war relativ dumm, da ohne helm unterwegs.
ich habe mit meinem knie die scheinwerfer des autos eingeschlagen, mit meinem körper die scheibe zu einem gitter aus splittern geschlagen und mit meinem kopf bin ich auf bzw oberhalb der scheibe aufgeprallt.
aufgrund der reaktionszeit hat der fahrer dann gebremst, woraufhin ich wieder auf der straße lag.
das auto hatte eine ungefähre geschwindigkeit von 35-40km/h, was sicher nicht mit dem aufprall von r. atherton zu vergleichen ist, zumal der wagen in meinem fall von der seite kam.
ich hatte ziemliches glück, weil mir wirklich nichts ernstes passiert ist (gehirnerschütterung, ne ziemlich hartnäckige prellung des knies, überall blaue flecken, gabel- und rahmenbruch), was vielleicht auch daran lag, das winter war und ich immerhin dicke sachen und eine mütze trug.
ich war damals zwölf oder dreizehn und seitdem fahre ich immer mit helm.
man kann solche unfälle auch überleben ohne von einem "wunder" sprechen zu müssen, glück gehört aber auf jeden fall dazu. ich denke, dass auch die art, wie man in den unfall geht, entscheidend ist, d.h. ob man sich wenigstens kurz darauf vorbereiten kann und sich demnach abrollt oder ähnliches, ich spreche hier von sekundenbruchteilen mehr oder weniger.
nichtsdestoweniger kann man seine persönliche chance auf dieses glück durch das tragen eines helmes ganz entschieden steigern. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
"unterwegs auf dem Rennrad mit Kopfhörern auf war sie kurz unachtsam"

Und ohne Helm!

Sorry.. sie fährt gut alles keine debatte..

Aber die Dame schaltet wohl nicht nur beim Downhill fahren das Gehirn aus:rolleyes:

Turt mir leid, aber da habe ich keinerlei mitleid.

Gneaus wie damals bei helmverweigerer Ullrich der am nötigsten einen gebraucht hätte...:lol:
 
Was hätte ein Helm beim Ullrich schützen sollen ? Ihn ? Die Zuschauer ? Da hätte es schon einen Motorradhelm gebraucht, dass man sein Gebrabbel nicht mehr hätte hören können...
 
erstmal gute Besserung,

aber hey, Profi --> Vorbildfunktion, und dann OHNE Helm ?? Ehrlich gesagt wie doof kann man sein ?? Aber ist wahrscheinlich COOL !!!

Trotzdem nochmals gute Besserung
 
hier strahlt einem die blödheit der leute mal wieder richtig fein ins gesicht, aber hey ich als vorbild trag beim surfen im netz auch ne sonnenbrille ...

edith meint noch: ich mein damit nich die rachel, falls das nich klar sein sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Postings auf Pinkbike anschau und mit hier vergleiche wär ich zum ersten Mal lieber ein Ami....:daumen:

Bernd
 
wiso werden alle news von pinkbike 1:1 übersetzt und hier gepostet? find ich schade , aber trotzdem gut weil ichs dann nicht auf englisch lesen muss
 
Die einen schreiben irgendwas von Ellenbogen-Mentalität die andern von mangelhafter Vorbildfunktion und wieder andere von "Selbst-schuld, kein-Mitleid".

Falls es euch entgangen sein sollte: Auch Weltcup-Pros sind nur Menschen. Auch wenn sie gerne von euch zu unsterblichen-unkapputtbaren-Fahrrad-Superwesen hochstilisiert werden, sind sie doch nur ganz normale Menschen die auch ab und zu mal geistig abwesend, launisch, verpeilt, risikobereit, enthusiastisch, und was weiß ich noch alles sind. Die haben genauso ihr Päckchen zu tragen wie jeder von uns. Und jeder der hier so laut und hart rummeckelt sollte zuerst mal vor seiner eigener Tür kehren. Respekt scheint für viele im anonymen Internet ein Fremdwort zu sein, was sich hier wieder um ein anderes Mal beweist.

OT: Ich wünsch der Rachel Gute Besserung!

Wie sagt man so schön: Word!

Und im Übrigen auch von mir beste Genesungswünsche an Miss Atherton.
 
... also dass mit dem linksverkehr in england soll man nicht unterschätzen, man reagiert fast reflexhaft in die "falsche" richtung bei plötzlich auftretenden gefahrensituationen. kannst ja mal spaßeshalber deine bremsgriffe von einer auf die andere seite wechseln. (meine englische freundin fährt übrigens auch nach 15 jahren in deutschland noch manchmal falschrum in den kreisverkehr, zumindest wenn kein anderes auto da ist)
 
"I'll never ride a roadbike again - ever"

... vielleicht würds auch was bringen, einfach auf
der richtigen straßenseite zu fahren, die musik etwas
runterzudrehen und nen helm zu tragen.
 
Interesiert sich jemand für meinen Nachbar, wenn er mit dem Bike ein Unfall hatte?
NEIN!
Also kann man sich das Getue um Rachel sparen, das ist ja schon fast Heuchelei.
Hat sie uns ein längeres Leben versprochen, oder Gratis Bikes ...?

Wenn jemand ohne Helm fährt und sich noch unnötig ablenkt ist das sein Bier.
Aber damit alle entsetzt sind und eine große Welle des Mitleids und des Trostes über dieses arme, unschuldige Mädchen uns übermannt, macht man so einen riesen "Bild"- Hype daraus.

Die "Vorbildfunktion" kann man eh das Klo runterspülen.
Wenn man nicht selbst in der Lage ist festzulegen was man tut, wie man es tut oder ob man Sicherheitsvorkehrungen trifft.....-wie will der Mensch zurechtkommen wenn sein Vorbild tot ist, bringt er sich auch um,...oder fährt er nun auch mit dem Rennrad auf ein Auto drauf..?

...und für die "kleinen *******r" sind eigentlich auch noch die Eltern da.... leider ham die nur allzuoft kein wirkliches Interesse an dem Treiben ihrer "Plagen"..

zu diesen Aussagen stehe ich,- (dennoch kann ein denkender Mensch seine Meinung ändern......siehe Poletik..)
 
Ich sag mal ganz einfach:

Gut das wir mal wieder drüber geredet haben.(Helm und co)

Und am Rand, toll das man selbst mit einem Unfall wieder ins Gespräch kommt. Über Unfallursachen und Schuldige usw. kann man eh nur spekulieren.

Aber auf jeden Fall gute Besserung!
 
Interesiert sich jemand für meinen Nachbar, wenn er mit dem Bike ein Unfall hatte?
NEIN!
...
"Vorbildfunktion" kann man eh das Klo runterspülen.
...
und für die "kleinen *******r" sind eigentlich auch noch die Eltern da.... leider ham die nur allzuoft kein wirkliches Interesse an dem Treiben ihrer "Plagen"..

alter geh mal dein oberstübchen waschen, da kommt schon mist raus...

Interessiert sich irgendjemand für irgendwelche C-Promis die im Dschungel würmer kauen? nein, nicht wirklich... und trotzdem machen irgendwelche medienbosse n haufen kohle damit.

Oder wenn Otto Walkes eine Amokfahrt durch Hamburg macht? Nein auch nicht...

Rachel Atherton steht als Weltmeisterin nun mal mit im Zentrum des Medienpulks von dem immer Berichtet wird. Da war es nur eine Frage der Zeit bis so etwas an die Öffentlichkeit kommt.
Und bevor nur herumspekuliert wird und die Gerüchteküche Brodelt, ist es doch auch mal ganz nett wenn man es aus erster Hand bekommt.

Und was soll eigentlich diese Aussage über die Eltern??? Rachel ist denke ich mal alt genug mit sich selbst auszumachen was Sie tut. und Sie SOLLTE verantwortungsbewusst genug sein solche Entscheidungen selbst zu treffen
___________________

Für den Falle das Rachel keinen Helm aufhatte, wird sie es sicherlich im nachhinein bereuen. Wie schon jemand sagte, Sie ist eben auch nur ein Mensch und macht Fehler. Und die leute die sich hier den Kopf zerreissen das man nieeee ohne Helm fahren sollte, sollen sich mal gedanken machen ob Sie einen Helm tragen wenn sie nur mal eben 200m zur Tanke fahren. weil auch da können unfälle passieren. Und 99% der Bevölkerung dieses Planeten ist in punkto Helm keinen deut besser als Sie.

Im übrigen glaube ich nicht das Sie "Mitleid" mit diesen Bildern erregen will. womit ich beim nächsten Punkt wäre... keiner verlangt von euch das ihr eine Mitleidsmiene aufsetzt und denkt: "och das arme mädchen..."
So etwas gönnt man aber doch wirklich keinem... und manche Antworten die ich hier gelesen habe klangen ja nahezu gehässig...
Im übrigen sind solche Foren doch auch dazu gedacht sich über neuigkeiten und geschehnisse auszutauschen. Und ich denke nicht das ein Thema "welcher Sattel wiegt noch 20 gramm weniger" auch nur ein wenig mehr existenzberechtigung hat als dieses Thema.

Ich persönlich wünsche Rachel gute besserung und hoffe auch das Sie dieses Jahr genauso angreifen kann wie letztes.

Cheers
 
Interesiert sich jemand für meinen Nachbar, wenn er mit dem Bike ein Unfall hatte?
NEIN!
Also kann man sich das Getue um Rachel sparen, das ist ja schon fast Heuchelei.
Hat sie uns ein längeres Leben versprochen, oder Gratis Bikes ...?

Wenn jemand ohne Helm fährt und sich noch unnötig ablenkt ist das sein Bier.
Aber damit alle entsetzt sind und eine große Welle des Mitleids und des Trostes über dieses arme, unschuldige Mädchen uns übermannt, macht man so einen riesen "Bild"- Hype daraus.

Die "Vorbildfunktion" kann man eh das Klo runterspülen.
Wenn man nicht selbst in der Lage ist festzulegen was man tut, wie man es tut oder ob man Sicherheitsvorkehrungen trifft.....-wie will der Mensch zurechtkommen wenn sein Vorbild tot ist, bringt er sich auch um,...oder fährt er nun auch mit dem Rennrad auf ein Auto drauf..?

...und für die "kleinen *******r" sind eigentlich auch noch die Eltern da.... leider ham die nur allzuoft kein wirkliches Interesse an dem Treiben ihrer "Plagen"..

zu diesen Aussagen stehe ich,- (dennoch kann ein denkender Mensch seine Meinung ändern......siehe Poletik..)

Ach komm, reg´ Dich doch nicht so auf. War doch klar, dass sich dieser völlig überflüssige und blödsinnige Thread zu einem Selbstläufer entwickeln würde. Es ist Winter, Saure-Gurken Zeit, da stürzt sich die Gemeinde eben auf jede noch so belanglose Meldung!
 
Nuja, sein Nachbar is' wohl nicht DH-Weltmeister, sonst würde sich auch jemand für seine Unfälle interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten