8mtb - 100% Eifel und mehr...

Die Singletrailskala ist auch m.E. schwierig - jeder kocht da bei der Einschätzung sein eigenes Süppchen, Stichwort "Radlerlatein":
der eine weist ne eigentlich nicht besonders schierige Strecke als S3 aus, damit er der Held ist, der andere weist diesselbe Strecke als S1 aus, dann fahren andere die Strecke, müssen ein paar Mal vom Rad und sagen: "Nie im Leben ist das S1, duchgängig S2 mit S3-Stellen" Antwort: "Also für mich ist sowas S1, dann müsstet ihr mal echte S3-Strecken fahren (Brustschwell)"

Dazu kommt noch, dass jeder andere Blockaden hat...
 
Ich kenn mich mit dem "S" - Zeug nicht aus. Ich werde morgen mal die Zugkosten erkunden und mir überlegen ob ich von Mechernich fahre oder mit dem Bike bis EU fahren werde. Wie ist das mit dir?

mechernich wäre für mich auch ok, hab ich auch schon überlegt, müsste dann nur eben um den mühlenpark rum ! hatte gesehen das der zug um 08:02 in eu ankommt, also wenn der pünktlich ist klappt das mit dem umsteigen in den 08:04 uhr nach bonn, wenn nicht wird's etwas eng !

mit dem s-zeug kenn ich mich auch nicht wirklich mit dem s-zeugs aus bin nur mal die abfahrt im kopf durchgegangen und habs mit der beschreibung auf der skala verglichen. naja is ja auch egal, zur not kann man immer noch schieben is ja kein verbrechen !

zugverbindung Mech - Bonn:
Mechernich HbF 7:51 Abfahrt Gl.2
Euskirchen HbF 8:02 Ankunft Gl.2
Euskirchen HbF 8:04 Abfahrt Gl.3
Bonn HbF 8:42 Ankunft Gl.5

müsste um die 6 Euro kosten einfach fahrt + bike, hab ich letztes jahr nach blankenheim auch bezahlt.

hab mich mal eingeschrieben, fahr auf jeden fall mal mit, es sei den es regnet cat's & dog's :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann treffen wir uns um 07:51 in Mechernich. Die Fahrt kostet 9,60 + 2,40 fürs Rad.
Für die Rückfahrt der aus Bonn starteten sind die Zeiten ab Bad Münstereifel:
17.30 und 18.30 Uhr, das ist auch der letzte Zug von BAM aus. Danach müsste man bis EU durchradeln. Die gleichen Preise wie oben.
 
Schade, wäre gerne bei der Tour dabei gewesen, mache aber am 1.Mai den Pfälzer Wald unsicher, hoffe irgendwann in der Lage zu sein mit Herrn schraeg zu fahren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, wäre gerne bei der Tour dabei gewesen, mache aber am 1.Mai den Pfälzer Wald unsicher, hoffe irgendwann in der Lage zu sein mit Herrn schraeg zu fahren. :D

Jo, hätte dich auch gerne kennengelernt, schraeg - aber am ersten MAi fahre ich traditionell immer genau die entgegengesetzte Strecke (EU-BN über mehr oder weniger große Umwege - zu nem Geburtstagsbrunch :cooking:)
 
mal zur Einordnung: lauter S1-Sachen :lol:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o"]YouTube - Inspired Bicycles - Danny MacAskill April 2009[/ame]
 
Schade, wäre gerne bei der Tour dabei gewesen, mache aber am 1.Mai den Pfälzer Wald unsicher, hoffe irgendwann in der Lage zu sein mit Herrn schraeg zu fahren. :D

Jo, hätte dich auch gerne kennengelernt, schraeg - aber am ersten MAi fahre ich traditionell immer genau die entgegengesetzte Strecke (EU-BN über mehr oder weniger große Umwege - zu nem Geburtstagsbrunch :cooking:)

... werde demnächst sicher nochmal ne Tour hier einstellen, hatte schonmal an eine Wiederholung des Trailmassakers gedacht oder halt ne ganz ordinäre Ruhrseeumrundung odeeeer .....
 
Irgendwo vor dem Bahnhof. So viele mit dem MTB werden da nicht rumlaufen. Kenne mich nicht so aus. Ich habe nur einen Track Richtung Rheinufer und dann Richtung Sinzig. Werden uns schon irgendwie über den Weg laufen.
 
Sehe gerade, dass ihr auf Gleis 5 ankommt. Werde mich dann da irgendwo aufhalten. Muss leider auch mit dem HT aufschlagen. Sollte aber dem Spaß keinen Abbruch tun.
 
Kleiner Tipp:
Der Bahnhof hat Ausgänge auf beiden Seiten des Bahnkörpers. Wenn auf der falschen Seite gewartet wird, kann man lange warten. Ist mir schon passiert. Einigt Euch auf eine Seite. Ich schlage den Ausgang "Quantiusstraße" vor. Dort hat man einen guten Überblick entlang der Straße. Falls das mit Gleis 5 nicht klappt.
Viel Spaß morgen. Ich werde ein bißchen im Buntsandstein des Pfälzer Walds toben.

Grüße
Claus.
 
Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt! ;)

Hier noch ein paar Bilder von heute. Auf den Trails hab ich leider keine gemacht...



Der fiese Anstieg



Einweisung





Pause im Rübenkeller



Und das Steilstück am Ende :eek:

 
Moin zusammen,
schönes Wetter, schöne Tour, schöne Trails, schöne Anstiege, schöne stürze weil nicht aus den klickies gekommen, schöne steilstücke, schönes alkfreies Weizen, ...... ach ja und schöner Milchkaffe ! :daumen:
Hat Spass gemacht, dank an Eddy und alle Mitfahrer :daumen:
Hier noch ein paar Bilder: ( sind leider nich so dolle, schätze liegt daran das ich so selten Menschen fotografiere :lol: )
















eins hab ich noch, Leichtbau mal anders:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traumhaftes Wetter, nette Mitfahrer, viel Landschaft und einige tolle Pfade, und der Konditions-gau bei mir ist auch ausgeblieben.

Schön war´s!

Großes Lob und ein herzliches Dankeschön an unseren Guide. :)anbet: Hail to the trail-king)
 
Dienstag, 05.05.09 um 15.30 Uhr Start in Gemünd am Kurhaus. Von dort gleich steil über Singletrail hoch zur Kaisereiche. Weiter nach Maria Wald über flowige Trails. Vom Rursee aus Anstieg Richtung Hirschley. Kurz vorher durch den Kermeter Richtung Urfttalsperre. Hoch nach Vogelsang und über den Eifelsteig zurück nach Gemünd.
Ca. 35 km und geschätze 1100 hm.

Wie immer auf meiner Page und LMB ausgeschrieben.
 
Hi Eddy,
hab zwar morgen noch einiges zu tun, aber wenn's sich einrichten lässt und es nicht zu wild schifft dann gebe ich dir Geleitschutz vor den bösen Rangern :)

Gruß Hubert
 
Hi Eddy,
hab zwar morgen noch einiges zu tun, aber wenn's sich einrichten lässt und es nicht zu wild schifft dann gebe ich dir Geleitschutz vor den bösen Rangern :)

Gruß Hubert

... gibt keinen Eddy, musst ohne mich losziehen. Muss nachher noch meine Karre abholen und Schwiejermutter ist auch schon mit de Hufe am scharren :)
 
T'schuldige, dass ich in Deinen Thread reinplatze.
Wollt Dir nur sagen: ich bin jetzt auch die verblockte Stelle am Teufelsloch, die uns Arnold vorgefahren ist (die mit der tiefen Stufe endet) gefahren - sogar zweimal. Die Rinne, bei der ich mir letztens das Bein zerschrammt hab, ging ebenfalls problemlos. Training lohnt!

Grüße Claus.

Hab gesehen, Du bist in L'Burg dabei: Super!
 
T'schuldige, dass ich da noch Bilder nach reiche:

Verblockte Stelle am Teufelsloch. 2x easy going :daumen:

Rinne...

Bei mir leider etwas verkrampft.
 
Zurück
Oben Unten