8mtb - 100% Eifel und mehr...

Sauber Jungs!! Nicht mehr lange und ihr fahrt mir um die Ohren!

Für Samstag: Gerolsteiner Dolomiten. Dort bin ich bis jetzt nur mal rumgewandert. Mal sehen was fahrbar ist. Die Anfahrt gestaltet sich wie folgt:
Start: Blankenheim/Wald Bahnhof um 08.30 Uhr (Zugverbindung vorhanden)
Über Blankenheim, Brotpfad und dann dem Eifelsteig folgen zum Nohner Wasserfall und weiter immer auf dem neuen Eifelsteig bis Gerolstein. Dann in die Dolomitenrunde und mit dem Zug zurück nach Mechernich.
Daten: ca. 70 km und um die 1500 bis 1800 hm.
Details auf meiner Page!

Zuletzt bearbeitet:
Als Ersatztermin für die Luxembourgtour biete ich ein Techniktraining in Obergartzem an. Da sind wir ja wetterunabhängig. Also Mittwoch! Müssten uns auf eine Uhrzeit einigen.

Als Ersatztermin für die Luxembourgtour biete ich ein Techniktraining in Obergartzem an. Da sind wir ja wetterunabhängig. Also Mittwoch! Müssten uns auf eine Uhrzeit einigen.

Mir fehlt da so ein bißchen die Vorstellung des angedachten zeitlichen Umfangs. Irgendwo war mal von Pizza die Rede!? Vielleicht so ab 13 Uhr, gaaaanz viel üben und dann das Erlernte ordnungsgemäß mit Pizza zudecken?

(Sollte es doch noch abtrocknen, wäre auch eine Techniktour ganz hübsch, oder? Apropos: Wie war's eigentlich in Gerolstein?)

Grüße
Claus.

Dann zurr ich das jetzt mal fest:
Mittwoch, 12.05.09 ab 14.00 Uhr
Wo: Obergartzem, Industriegebiet, Steingrubenweg
Ende: offen mit der Option bei mir den Pizzaservice zu bemühen (natürlich auf eigene Kosten) Getränke stelle ich.
Es wird frei und individuell trainiert, keine Levelbegrenzung, aber "hier werden sie geholfen!"
Wenn Felix und Henning mitkommen, haben wir auch die Biker für die unmöglichen Sachen (Verlust der Schwerkraft etc;))
Hier oder hier
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=381118&page=3
anmelden. (Irgenwie läuft das 2spurig?)

CD Eddy

Dann zurr ich das jetzt mal fest:
Mittwoch, 12.05.09 ab 14.00 Uhr
Wo: Obergartzem, Industriegebiet, Steingrubenweg

Dann bin ich hiermit angemeldet. Freu mich drauf!

Ich werde gegen 13:30 Uhr hier lostuckern. 'ne knappe Stunde brauch ich wohl.

@Levelboss: Felix, kommst Du mit und soll ich Dich mitnehmen?

Wenn Felix und Henning mitkommen, [...] (Verlust der Schwerkraft etc;))

Kein Problem, ich find die schon wieder. :(

Grüße
Claus.

Grundsätzlich ist das alles kostenlos. Wer was spenden will für die Jugendarbeit kann das in die alte Rahmentasche werfen, die an die Wand in Obergartzem geschraubt ist.

Nächstes Event:
2 Tagestour über den Eifelsteig von Gerolstein nach Trier. Start am Mittwoch, 27.05.09 in Gerolstein. Übernachtung in Himmerod im Kloster oder einer Pension. Nächsten Tag gehts nach Trier. Von dort mit dem Zug zurück.
Genaue Daten auf meiner Page.

Abfahrt am 27.05.09 in Gerolstein um 09:03 Uhr. Das ist die Ankunftzeit des Zuges aus Mechernich kommend (Mechernich Abfahrt: 08:10 h).

3 Möglichkeiten der Übernachtung in Himmerod:
1. Gästehaus der Abtei Himmerod
Preis: angemessene Spende bei Pater Stephan
2. Gasthaus Graf Zils
Preis: ab 20,- € ÜF
3. Molitors Mühle
Preis: ab 48,- € ÜF mit kostenloser Benutzung der Wellnessoase

Rückfahrt ab Trier bis Mechernich: Preis 21,20 € + Bike

Dienstag, 19.05.09, 16.00 Uhr
Treffpunkt: Altenburg (Ahrtal), Parkplatz beim Seniorenheim (will mich schon mal an den Anblick gewöhnen)
Was: Sektionstraining-Technik
Wo: Serpentinentrail vom Horn runter
2. Teufelsloch beide Richtungen
3. Jesus-Trail (Verlängerung Sesselbahnserpentinen)

Saftey-first!!!

Startzeit kann sich noch nach vorne verschieben.

Hi Eddy

Hab mich mal angemeldet, da ich warscheinlich schon ab morgens im Ahrtal unterwegs bin. Musste ja leider die Strecke zum Nürburgring für das LV Treffen streichen, jetzt probier ich halt noch ein wenig im Ahrtal. Und dann zum Abschluß ein wenig Techniktraining mit dir...nicht schlecht das.

Also mir war der Film neu, da ich sehr selten auf die Startseite von mtb-news gehe. Die kunterbunten Hüpfer, welche dort überwiegend zu finden sind, turnen mich eher ab.
Dieser Film hier sticht aber schon heraus aus der Masse, ob es nun die Morgenstimmung am Pto. Larici ist oder die perfekte Bikebeherrschung.

Ja ja, alles ganz prima. Apropos: Stefan, wo bleiben die Bildern von gestern? Ich meine mich zu entsinnen, dass Dein Finger zeitweise mit dem Auslöser verwachsen war?

Vom Eifelsteig wieder zurück! Bilanz:
Steil, einige Schiebe- und Tragepassagen, Durchschnittsgeschwindigkeit z.B. am ersten Tag: 9,9 km/h in Bewegung. Das sagt alles. Aber keine Langeweile. Wenn der Mitfahrer die Bilder líefert kommt mehr.

Nächste Tour:
Dienstag, 02.06.09, 16.00 Uhr
Wo: Nideggen, Parkplatz Bahnhofstr.
Was: Nideggentrails (technisch anspruchsvoll) und nach Obermaubach (eher flowig)
Daten: 30 km, 900 hm, 2:45 h Fz

Anmelden hier oder im LMB oder auf meiner Page (dort auch Tourbeschreibung)

Zurück