Aktueller Inhalt von silub

1. S

Manitou R7 MRD

wo bestellt?
  2. S

Manitou R7 MRD

Viellecht ist es dann so, dass de Taiwan-Gabeln nur übers Internet vertrieben werden und wenn man in nen Bike-shop geht, bekommt man ene aus den USA...
  3. S

Manitou R7 MRD

Hallo Zotty, wo hast denn du deine Gabel erworben? Meine ist auch aus Taiwan. Ich hab sie von bike-components.de. Vielleicht sind ja nur bestimmte Modelle aus den USA. Ich hab die mrd absolute, black, 80mm, v-brake...
  4. S

Manitou R7 MRD

das ist doch aber keine R7 mrd? bei mir ist der Manitou Schriftzug schwarz.Wie auf der HP... Ist das Ne Gabel aus nem Neurad Oder der Aufkleber von der Elite?
  5. S

Manitou R7 MRD

ich wiege auch so viel wiel du und ich finde die gabel auch bei meinem gewicht sau steif. fahre die 80mm version, allerdings mit v-brake...
  6. S

Manitou R7 MRD

bei mir 76mm
  7. S

Manitou R7 MRD

So sieht ne ausgebaute Absolute dämpfung aus: [/URL][/IMG] [/URL][/IMG] [/URL][/IMG]
  8. S

Manitou R7 MRD

Hallo fiveelements, ötzi hat schon recht, das die gabel nr in der ersten stufe butterweich anspricht. vielleicht funktioniert die Plattform in Stufe 2 und 3 bei mir so gut, weil ich 95kg wiege. Wie gesagt, bin echt begeistert. Sie schluckt die härtern Schläge von unten, das Wippen durch das...
  9. S

Manitou R7 MRD

Wenn ich mit auf Kopfsteinpflaster fahre, hört man jedoch ein leichtes Klackern, vermutlich entsteht das Geräusch, wenn die Gabel komplett ausfedert und da irgendwo anstösst. Diese Klackern hört man wirklich nur bei sehr kleinen Federbewegungen. Wenn ich die Zugstufe veringere, wird es...
  10. S

Manitou R7 MRD

Erster Eindruck: ich bin damit ca 30 km gefahren und sie fährt sich sehr gut. Die Zugstufe lässt sich so weit einstellen, dass sie komplett offen ist oder das Sie gar nicht mehr ausfedert. Die Absolute Dämpfung ist super: Stufe 1: Butterweich und top Ansprechverhälten Stufe 2-3: vom Fahrer...
  11. S

Manitou R7 MRD

Vielen Dank Kinesium... Ist das richtig so: Low Speed bedeutet, dass die Gabel blockiert, wenn ich langsam einfedern will (also beim klettern, pedalieren)... High speed- Druckstufe federt erst, wenn ein schneller harter Schlag kommt (also "Lockout" drin und ich fahre schnell gegen einen...
  12. S

Manitou R7 MRD

Entschuldigt die Frage, aber was ist denn dann ein Plattformstellsystem a la SPV und Absolute Damping? Ist auch irgendwie ne Druckstufenverstellung? (Was Gabeln anbetrifft, bin ich noch Neuling, meine alte Gabel hatte nur Elastomere und ein defektes Dämpfunssystem)
  13. S

Manitou R7 MRD

Mir ist das schon klar Ich hab es es falsch formuliert; Luftdrucktabellen für Gabeln der Absolute- Version. In meinem Manual gibt es nur Werte für Spv-Systeme. Aber anscheinend brauch ich auch gar keine Tabelle, ist stelle den Luftdruck so ein, das der SAG stimmt...(zumindest schliesse...
  14. S

Manitou R7 MRD

[/URL][/IMG]
  15. S

Manitou R7 MRD

Zurück