Aktueller Inhalt von snake233

  1. snake233

    Kurbel XT - FC-M8000-1 fach identisch zu FC-M8000-2 fach

    Beim suchen nach gebrauchtteilen findet man aktuell mehr 2-fache FC-M8000 und auch günstigere, weshalb dieser Post von euch sehr sinnvoll war für mich, Danke Leute :-)
  2. snake233

    Tensiometer und Tensioner im Selbstbau

    Hi Leute, ich würde wenn ich Zugang zu einer Fräse hätte, schönes dickes Material nehmen so 5mm Alu und eine gescheite Messuhr! Ich habe jetzt gemerkt, das die digitalen Messuhren die ich verwendetr hatte richtiger Schrott sind! Nehmt da was gescheites. Mit Motor ? Am besten noch USB...
  3. snake233

    Titan Schnellspanner öffnet sich automatisch

    richtig, dehnt sich mehr... sry :-)
  4. snake233

    Anderes Mineralöl für Tektro Auriga Pro?

    nein die kippen um und werden ranzig, dann hast du buttersäure mit der zeit .... nicht gut!
  5. snake233

    Titan Schnellspanner öffnet sich automatisch

    Hi, eine Idee wäre du befestigst den Hebel mit einem Kabelbinder in der passenden Farbe. (sehr unschön) Andererseits kannst du Versuchen die Unterlegscheibe (wahrscheinlich aus Kunststoff) an die der Hebel, bzw. der Exzenter angebracht ist, von der Seite des Hebels mit Schleifpapier anzurauhen...
  6. snake233

    Zentrierständer und Adapter

    Warum gebt ihr so viel Kohle für sowas aus? Montiert einfach eine digitale Messuhr an den Rahmen eures Bikes, adapter für die Montage kann man 3d drucken.
  7. snake233

    Anderes Mineralöl für Tektro Auriga Pro?

    Also ich füg auch mal was hinzu: An der Preisklasse kannst du schon erkennen obs gut oder schlecht ist. Die Additive die hinzugefügt werden sind teuer. Da die Additivpackete von z.B. BASF sehr teuer sind. Z.b. das Bremssystem zieht mit der Zeit Luft und Feuchtigkeit in das System (Antioxidantien...
  8. snake233

    Hi, komme auch aus Östringen, fahre auch wieder Bike bin 3 Jahre nicht gefahren. Hast du bock...

    Hi, komme auch aus Östringen, fahre auch wieder Bike bin 3 Jahre nicht gefahren. Hast du bock mal Zusammen zu fahren?`Fahre auch ab und an in HD. Würde mich über ne Antwort freuen. MB Roman
  9. snake233

    Postmount STandard und Iso2000 Standart/ Maße

    Wozu brauchst du die Zeichung unbedingt in 3D? Oder redest du jetzt von deinem CNC Teil was du ursprünglich mal entwickelt hattest?
  10. snake233

    Postmount STandard und Iso2000 Standart/ Maße

    Warum willst du dir die Mühe machen bei einer Gabel ohne Aufnahme eine anzubauen? Also anbauen hab ich noch nix gehört. Du könntest sie anschweißen. Wenn du nicht schweißen kannst dann wirds teuer ... wenn du unbedingt ne Gabel haben willst mit Aufnahme für "Scheibenbremssätteln" würde ich ne...
  11. snake233

    Suche ältere Rock Shox Judy auch defekt

    Hey jo ich hab ne Rock shox judy auch älteres bj die ist mir kaputt gegangen da ist im standrohr plötzlich nach dem service n kleines loch reingekommen. aber falls du ersatz teile brauchst meld dich .... ciaoy roman
  12. snake233

    Kurbel knackt

    Hi, woher hastn deinen Rahmen. Falls der gebraucht ist würde ich den wirklich penibel auf haarrisse untersuchen. Die können auch diese Knackgeräusche verursachen. Was auch noch nicht erwähnt worden ist: Das Lager indem die Kurbelwelle verläuft könnte auch kaputt sein. D.h. ne kugel könnte...
  13. snake233

    Postmount STandard und Iso2000 Standart/ Maße

    feine sache ^^. ich bin neuling. studiere maschinenbau grad mal im 2 sem. aber radfahren ist mein hobby! ich tu alles dafür. naja gn8 ich hau ab...
  14. snake233

    Postmount STandard und Iso2000 Standart/ Maße

    Hey, klar hat PM seine vor und nachteile. Ich kann sie dir jetz aber leider nicht aufzählen. Aber generell wird hinten IS 2000 verwendet und dann adaptiert. Sparst dir n haufen stress. darf ich fragen was du beruflich machst? Oder wie du dir das denn vorstellst? Du müsstest wenn du das so...
  15. snake233

    Postmount STandard und Iso2000 Standart/ Maße

    Sers, 1. hab da noch was bei hayes gefunden. kann ja sien das du die schon durchstöbert hast: Hinten 180er http://www.hayesdiscbrake.com/wp-content/uploads/2010/04/Rear-installation-180mm.pdf Hinten 180er aber als einzelteil zeichnung und nicht in der baugruppe. Lass dich hierbei...
Oben Unten