Aktueller Inhalt von spanier8877

  1. spanier8877

    Mountainbike Club Konstanz

    Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung. Sehr überzeugend, ich freue mich nun auch Teil des Clubs zu sein :daumen:
  2. spanier8877

    Neues Yeti SB130: Kleiner Trail-Bruder mit 130 mm Federweg

    Stimmt, derzeit werden keine Hover verkauft. Ich bin gespannt, ob hier kurzfristig was neues kommt. Ab und an bekommt man die Hover auch gebraucht und der Service von Intend ist klasse! VG
  3. spanier8877

    Neues Yeti SB130: Kleiner Trail-Bruder mit 130 mm Federweg

    Hi, ich muss hier mal eine Lanze für den Intend Hover brechen. Ich hatte ja bereits angedeutet, dass der DPX2 seine "Schwächen" hat; wie groß diese tatsächlich sind, habe ich nach dem ersten Testtag mit dem Intend Hover erfahren. Zuerst möchte ich anmerken, dass ich mit 192 und 95kg wohl...
  4. spanier8877

    Neues Yeti SB130: Kleiner Trail-Bruder mit 130 mm Federweg

    Unbedingt, ich vermisse (fast) nichts. Federweg ist ausreichend, der DPX2 hat Schwächen bei schnellen Schlägen, aber das hatte er auch im SC. wird wohl ein Hover werden, mal sehen was der kann😉
  5. spanier8877

    Neues Yeti SB130: Kleiner Trail-Bruder mit 130 mm Federweg

    Hi, ich bin nun auch von einem Bronson V2 auf das SB 130 LR umgestiegen und bereue es nicht! Rahmen ist XL, ich bin 193, SL 92 und das passt perfekt. Mit meinem Aufbau lande ich bei 13,9 kg. VG, Der Spanier
  6. spanier8877

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo und vielen Dank für Euer Feedback! @Knusperhexe da hast Du mich jetzt erwischt. Die Trägheit fand ich eigentlich gar nicht so schlimm (bis ich auf SuperGravity Reifen gewechselt habe). Ich vergleiche da Äpfel mit Birnen, da ich auf dem RR seit kurzem einen Schmolke TLO Laufradsatz fahre...
  7. spanier8877

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    So, jetzt bin ich auch mal wieder hier gelandet. Schon jetzt danke für Euer Feedback 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? 29Zoll, 15x110, 148x12 2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden...
  8. spanier8877

    Santa Cruz Bronson V2 2016

    Hallo, ich würde die Frage nach der Shimano 12-Fach Kompatibilität des Bronson V2 noch einmal stellen wollen. Hat von Euch jemand den Umbau schon realisiert? Passt das Schaltauge zu den neuen Schaltwerken? Besten Dank, Spanier
  9. spanier8877

    Santa Cruz Bronson V2 2016

    Hi, ich hätte meinen Float x schon viel früher austauschen sollen. Verglichen mit dem dpx passt dieser so gar nicht zum Bronson V2. Heute, auf meiner Hausrunde hab ich den Mund nicht mehr zubekommen. Der Federweg wird deutlich besser genutzt. Ich kann den Umbau nur jedem ans Herz legen. ?
  10. spanier8877

    Santa Cruz Bronson V2 2016

    Hi, ich bin 192 und hab ne SL von 91. Komme mit dem Bronson V2 in XL gut zurecht, größer sollt es nicht sein. VG, Spanier
  11. spanier8877

    BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Hallo, ich wollte mich nur für dieses fantastische Produkt bedanken. Ich habe heute meine Revive 185 das erste Mal entlüftet, ein Aha-Erlebnis! Funktioniert spitze und hält alles, was der Hersteller verspricht :love: VG Spanier
  12. spanier8877

    Santa Cruz Bronson V2 2016

    Moin, auf PB gab es ja eine Santa Cruz Frage & Antwort-Session. Wenn ich es richtig in Erinnerung/verstanden habe, hat man mitgeteilt, dass es weitere Bikes mit der Anlenkung/Design des neuen Nomad geben werde, da dieses, soweit das Bike abfahrtslastig sei, mehr Support im mittleren...
  13. spanier8877

    Santa Cruz Bronson V2 2016

    Danke, da hast du natürlich Recht. Er bezeichnet dies ja auch mit "optimale Kettenlinie, die bei den meisten Bikes aber nicht realisierbar ist".
  14. spanier8877

    Santa Cruz Bronson V2 2016

    Das ist aber nur Wolftooth Meinung! Allgemein gilt 52 mm (imho) und Wolftooth erklärt nur, warum man auch mit einem ihrer Kettenblätter und Standartkurbel auf Boost Rahmen fahren kann. VG, Spanier
  15. spanier8877

    Santa Cruz Bronson V2 2016

    Ich hab das so in Erinnerung, wäre toll, wenn das jemand kurz klären könnte.
Zurück
Oben Unten