Aktueller Inhalt von SpectralFR

1. S

Specialized Fuse / Ruze

Hallo Fuser, nach fast drei Jahren habe ich keinen Bock mehr auf die hölzerne Suntour. Die originale Einbauhöhe ist 537mm Welche Gabel würdet Ihr nehmen: -RockShox Recon RL Boost 140 mm Federweg 2250 Gramm 565mm Einbauhöhe -Manitou Machete Boost 120mm Federweg 2050 Gramm 532mm Einbauhöhe...
  2. S

Specialized Fuse / Ruze

Servus Fuser, nachdem mir meine Suntour doch zu hölzern wird suche ich ewas anderes, preiswertes. https://www.rczbikeshop.de/de/manitou-fork-machete-27-5-disc-120mm-boost-15x110mm-tapered-black.html# Passt die Gabel in das Fuse + Serienlaufrad und ist das ein gutes Upgrade? Preis dürfte ja...
  3. S

Specialized Fuse / Ruze

Meine Slate hat keinen Druckpunkt mehr.. Kann ich das Royal Blood von Magura zum entlüften verwenden, oder würdet Ihr etwas anderes empfehlen?
  4. S

Specialized Fuse / Ruze

Hallo, ich habe eine 180mm Formula Scheibe geschenkt bekommen.. Sollte ja mit der TRP hinten funktionieren? Kann noch mal jemand kurz einen passenden Adapter für den Umbau von 160 auf 180mm hinten reinstellen. Es war ja teilweise zu lesen dass manchmal Unterlegscheiben benutzt werden mussten.
  5. S

Specialized Fuse / Ruze

Hallo, nochmal zum Freilauf: @Curtis_Newton, du hast ja mal super beschrieben wie man den Freilauf mit einer selbst geflexten Nuss öffnen kann. Ich habe nun auch endlich Zeit gefunden mir so eine Nuss zu basteln, doch die Mutter sitzt dermaßen fest dass ich das Teil nicht aufbekomme. Bei...
  6. S

Gravelreifen und Setup für 26er MTB Hardtail gesucht

Der Geschwindigkeitsunterschied kann ja eigentlich größtenteils nur aus der Reibung durch die Reifen resultieren..? Die airodynamische Angriffsfläche ist bei so einem Race HT ja auch nicht um so viel größer wie bei einem Treckingrad. 26 Zoll sorgt natürlich für ein erschwertes Überrollverhalten...
  7. S

Hallo, mein erstes Mountainbike (ein Cube LTD Pro 2009) steht nur noch herum, da ich mich rasch schwierigerem Gelände gewidmet habe und mittlerweile besser geeignete Bikes dafür besitze. Deshalb möchte ich das gute Stück auf eine Art Gravelbike/ Treckingbike umbauen, mit dem Ich mal flott...
  8. S

Hallo, mein erstes Mountainbike (ein Cube LTD Pro 2009) steht nur noch herum, da ich mich rasch schwierigerem Gelände gewidmet habe und mittlerweile besser geeignete Bikes dafür besitze. Deshalb möchte ich das gute Stück auf eine Art Gravelbike/ Treckingbike umbauen, mit dem Ich mal flott...
  9. S

Canyon Modelle 2018

Ne schon die Baustellen Lackierung :aetsch:
  10. S

Canyon Modelle 2018

Das günstigste hat die schönste Farbe :daumen:
  11. S

Canyon Modelle 2018

Design follows function - bei Canyon anscheinend ab sofort andersherum. Ich dachte der Umweltfrevel Carbon wird eingesetzt um Fahrräder leichter zu machen? Beim neuen Spectral anscheinend nur um es hässlicher zu machen. Die Alu Modelle stellen dabei nur noch ein trauriges Replik der...
  12. S

Specialized Fuse / Ruze

Die Raidon ist leider jetzt im Winter nochmal ein gutes Stück unsensibeler geworden. Während die 3" Reifen echt super angenehm auf gefrorenem Boden sind und diesen weniger hart erscheinen sein lassen, wie ich finde.
  13. S

Specialized Fuse / Ruze

Bitte dann auch eine Rezession zum veränderten Fahrverhalten des Fuse mit 34 statt der Raidon schreiben. Nicht nur von der Optik schwärmen :p
  14. S

Specialized Fuse / Ruze

Ich will auch so rote Ringe in meiner MT5!! :love:
  15. S

Specialized Fuse / Ruze

Kann mir schwer vorstellen dass es aufhört, wenn der Ammoniak das Material zersetzt...
Zurück