Aktueller Inhalt von steelo

1. steelo

Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

Das hier ist türkis/ rot :cool::https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1295911-banshee-spitfire-gr-m-turkis-rot-preisupdate
  2. steelo

Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

Ich verkaufe eine türkis/rote "M", siehe BikeMarkt.
  3. steelo

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Du solltest den Rahmen lieber chemisch entlacken lassen. Evtl. anschließend noch Anstrahlen mit Glasperlen.
  4. steelo

Wohltuend anders? Rotwild P1+ – neues e-MTB Konzept

Mal am Rande, so ein Pedelec ist doch ein Motorfahrzeug oder? Hat ja schließlich einen Motor. Motorfahrzeugen ist es ohne besondere Genehmigung nicht (im Rahmen des Betretungsrechtes) gestattet im Wald genutzt zu werden (steht beispielsweise so im sächsischen Waldgesetz).
  5. steelo

Pyga Onetwenty650 – robustes Trailbike im Fahrbericht

Der Rahmen gefällt - schade das die Montage einer Kettenführung nicht vorgesehen scheint, und den PressFit Innenlagern steh ich auch noch skeptisch gegenüber.
  6. steelo

Was bei der Lenkwinkel Betrachtung gern vernachlässigt wird ist, daß ein flacher LW bei gleichem Reach den Radstand verlängert. Der für sich betrachtet sorgt schon für mehr Laufruhe und Sicherheit. Die Reduzierung des Lenkwinkels hat aber Grenzen, je mehr das Vorderrad nach vorn wandert desto...
  7. steelo

Könnte auch sein, dass evtl. ein falsches Lager montiert ist, mit z.B. 30° Flanke aus einem normalen 1.1/8" Steuersatz etwa? Nur so´n Gedanke.
  8. steelo

Das sich das Lager im unbelasteten Zustand leicht in dem Steuerrohr bewegt ist normal, ist ja kein Press-Sitz. Beim Zusammenziehen zentriert sich der Lagerring auf dem 45° Lagersitz und stütz sich bei Belastung auch nur dort ab . Ich tippe mal, dass ein Spacer unterm Vorbau/ Aheadkappe fehlt.
  9. steelo

ENDURO/DH mit 29" AM-Hardtails

Doch, das Nicolai ist echt ne Waffe und macht mich auch total an. Aber ich bin im Grunde eben Hardtailer mit dem ganzen Drumherum und so.
  10. steelo

ENDURO/DH mit 29" AM-Hardtails

Kann hier jemand Vergleiche ziehen zwischen einem 29er AM HT und einem 26" AM Fully (150/150mm)? Mich interessieren einfach ein paar Meinungen wie nah ich an die Bergabqualitäten der 26er Fully´s herankomme ohne dem Hardtail abschwören zu müssen. Danke.
  11. steelo

der Untertassen Thread. - Teil 1

Ich geb mein Ufo Projekt auf -->http://bikemarkt.mtb-news.de/article/47196-nicolai-ufo-st-medium
  12. steelo

Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Ich hab ein neuen BluePigX SwopOut Rahmen 16" dunkelblau, abzugeben. Falls Interesse besteht -> PN.
  13. steelo

Verkauf und Gesuche (!!KEINE!! MTB-Sachen!)

Sind zwei verschiedene Sachen, wird beides so verkauft wie abgebildet. Also die Nabe ist komplett mit Driver und der Odyssey Driver ist extra.
  14. steelo

Verkaufe nagelneuen Odyssey 9T Driver RHD, 30,- € inkl. Versand.
  15. steelo

Verkaufe eine Salt Pro 9T RHD Kassetten Nabe. Ist quasi neuwertig da nur für eine Fahrt aufgespeicht gewesen. Sie musste wieder raus da ich mit dem 9er Ritzel in dem 24" Cruiser keine fahrbare Übersetzung hinbekommen habe. 80,-€ inkl. Versand
Zurück