ENDURO/DH mit 29" AM-Hardtails

Meine Tour wurde damals gestoppt, daher auch kein-wenig Videos, was sich nicht lohnt hochzuladen. :(

2012-10-24-12.32.253qrut.jpg


snapshot:
vlcsnap-2012-10-27-18m3qsv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mache ich normalerweise auch, aber ich warte noch auf das HBC Ritzel und wollte da die Kettenlinie anpassen - mit Loctite gehen die halt fast nicht mehr auf.
 
Ist jemand mal den Draht und Falt Ardent 2,4" im Vergleich gefahren? Der Draht kostet halt die Hälfte, andere Gummimischung oder nur mehr Gewicht?

Btw schaut der WTB Moto vom Profil sehr geeignet für die jetzige Matschzeit aus, leider nur 1,9" - hat bei dem jmd Erfahrungen?
 
Ist jemand mal den Draht und Falt Ardent 2,4" im Vergleich gefahren?

Ne Ardent 29x2,4" Drahtversion kennt nicht mal die Maxxis Webseite:rolleyes:

Nur den 29x2,25" gibts als Drahtreifen. Der müsste aber laut Angaben bis auf den Draht identisch mit der anderen Version sein und somit auch nicht anders fahren. Wiegt eben etwas mehr.
 
Revo Comp ist Super.

Wenn Du die Speichenspannungsunterschiede links/rechts durch die
unterschiedlichen Flansch/Mitteabstände anschaust, kommen
Revo/Comp oder Race/Laser näher an das Optimum als die häufige
D-Light/Laser Kombi und sind damit in beide Richtungen nahezu
gleich steif und etwas stabiler.
 
Erkan, Du bist hartnäckig. Deinen Post haben wir nun schon verschoben und mit Löschhinweis gelöscht... Und jetzt ist er wieder da....

Laufradfragen bitte in den Laufradthread.

Danke!
 
ok, nicht mitbekommen,
thema hat sich bereits erledigt,
hatte nur gedacht, dass es hier passt, da ja auf der ersten seite eben genau dieser Laufradsatz zu sehen ist. aber da muss ich mich wohl täuschen...
mea culpa
 
Kann hier jemand Vergleiche ziehen zwischen einem 29er AM HT und einem 26" AM Fully (150/150mm)? Mich interessieren einfach ein paar Meinungen wie nah ich an die Bergabqualitäten der 26er Fully´s herankomme ohne dem Hardtail abschwören zu müssen. Danke.
 
Doch, das Nicolai ist echt ne Waffe und macht mich auch total an. Aber ich bin im Grunde eben Hardtailer mit dem ganzen Drumherum und so.
 
Männer...hier ist es ruhig geworden in den letzten Wochen.
Mein TransAm ist nun bis auf kleinere Änderungen (z.B. Griffe, eventuell Decals wieder schwarz) fertig.
Im Federweg werde ich aber auf 120mm runtergehen. Auf
Abfahrten ist 140mm zwar wunderbar, aber im Tourenbetrieb
ist mir das Lenkverhalten etwas zu träge und stelzig. Bin am Anfang ne Weile nur 100mm gefahren und der Unterschied im Fahrverhalten ist wirklich enorm. Die Tretlagerhöhe beträgt mit 140mm FW 33cm, mit 100mm FW 31,5cm. Denke mal das ich mit 120mm am besten klarkommen werde....so wie es auch von Transition empfohlen wird.

 
Zurück
Oben Unten