Aktueller Inhalt von steveo282

1. steveo282

Bremsentausch: Unterschiedliche Adapter

okay, besten dank euch. dann werde ich mir längere schrauben besorgen.
  2. steveo282

um so einen adapter handelt es sich: http://bikemarkt-images.mtb-news.net/4/4/8/4/0/1/_/large_20120923_134117.jpg also für pm aufnahme. dass die kugelscheiben fehlen macht durchaus sinn. ich weiß nur nicht ob ich es ausprobieren kann, da wie ihr schon vermutet lange schrauben benötigt werden...
  3. steveo282

Also bei der Oro k18 waren die beiden konkav-konvex scheiben nur vor dem Sattel, zwischen Adapter und Sattel waren keine. Wenn ich nun auf beiden Seiten die Adapter legen möchte, dann ist die Schraube nur eine paar mm in der Aufnahme. Sind die Formula und Avid Adapter identisch? Bei der elixir...
  4. steveo282

Hi, ich möchte meinem Bike eine neue Bremse spendieren (Avid Elixir 3). Dafür soll die Oro k18 weichen. Beim VR stoße ich hier allerdings auf das Problem, dass die 180mm Bremsscheibe nicht in die Bremse passt. Hab schon alle möglichen Kombinationen mit dem Adapter der Oro k18 und versch...
  5. steveo282

Avid Elixir 3 - HS1 oder G2 Cleansweep

Hi, kann ich an einer Avid Elixir 3 auch die G2 Cleansweep Bremsscheibe verwenden, oder spricht da etwas dagegen. Bei der Produktbeschreibung der Elixir 3 wird die HS1 empfohlen. Gruß Steve
  6. steveo282

Neuer Laufradsatz; umbau zu ssp

ja hast du soweit richtig verstanden. hatte schon nen lrs von EINZIG gesehen. hat mich auch sehr gereizt, habe dann aber gelesen, dass sich das ritzel nicht verstellen lässt und es somit probleme mit der linie geben könnte. ich denke dass ein lrs mit kassettenabe und kit vergleichsweise...
  7. steveo282

stimmt.. habe nachgemessen, sind 126 .. 130 mm nabe wäre wohl noch vertretbar, nur finde ich keinen lrs in dem preissegment .. :(
  8. steveo282

Grüßen, möchte mein altes rr auf singlespeed umbauen. da die laufräder eh total am sack sind, will ich mir neue holen: http://tinyurl.com/8kgbvon wird das kit hier auf das laufrad passen...
  9. steveo282

Canyon Bikes in Action

na da kann ich auch mithalten:
  10. steveo282

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Mit Aceton und einem Küchenschwamm mit rauer Seite. Ist bisschen aufwändig das alles wegzurubbeln, funktioniert m.M.n auch nur bei anodisierten Rahmen.
  11. steveo282

ich hab den schriftzug in auftrag gegeben, ja! beklebt etc. selbst gemacht.
  12. steveo282

bitteschön! hoffe dass der schriftzug da unten auch hält!
  13. steveo282

14. steveo282

Neue Protektorenweste - Auswahl eingegrenzt

hab mir jetzt den protektor von bluegrass geholt: http://www.bike-discount.de/shop/a43670/bluegrass-rueckenprotector-weste-grizzly-d30-soft.html? bin echt voll zufrieden, liegt perfekt an, fällt null auf, hat bisher super geschützt... den schulterschutz hab ich mal aussen vor gelassen, noch ist...
  15. steveo282

Suche jemanden der X9 Trigger gegen Saint Trigger tauscht

Hi, Suche jemanden der seinen X9 Trigger gegen einen Saint Trigger (leicht gebraucht, volle funktion) tauscht.
Oben