Canyon Bikes in Action

kla, gern doch! Komm mal zum urlaub her und du bekommst ne woche fahrtechnik gerlehrt, direkt aufm trail.
Was besseres gibts eigentlich garnicht ;)

Oder aber, kauf dir ein TrIAl rad und üb damit. Das ist mein eigentlicher Background, bin auch erst seit 1Jahr ernsthaft dabei (singletrails fahren,...).

@ Eisbein
Sehr schöne Fotos!

kein Post ohne Bild....
Gardasee_240511_11.jpg

Bist du auch schön ins Kissen gehüpft?
Und den gegenüberliegenden Berg mit dem Carossello hoch? Da gibt's auf der anderen Seite durch ein relativ einsames Tal den besten Trail, den ich je gefahren bin! Nix schwieriges, eher Vollgas aber einfach traumhaft.

Und den gegenüberliegenden Berg mit dem Carossello hoch? Da gibt's auf der anderen Seite durch ein relativ einsames Tal den besten Trail, den ich je gefahren bin! Nix schwieriges, eher Vollgas aber einfach traumhaft.

Ich bin den Carossello rauf und den anderen Bergseite runter, Trailanfang gleich neben diesen Mini-Holzdingern zum Drüberrollenbei der Liftstation. Der Trail war sehr lässig, allerdings haben wir nach der Brücke zur Hütte keinen Trail mehr gefunden. Nachdem wir eine Zeit auf der Schotterstraße runter sind und nach Trail Ausschau gehalten haben, haben wir einen rechts der Schotterstraße gefunden, aber leider für Biker gesperrt.

Hast du da noch einen Trailtipp für weiter unten oder seit ihr obenweg schon einen Anderen Weg gefahren?

Nein, ich kenn auch nur den Teil bis zum Bauernhof. Aber der ist alle Mühe wert, finde ich. Mit dem richtigen Tempo ist der einfach unglaublich adrenalingeladen. Aber das ist wohl Geschmackssache, ein Kumpel von mir kam mit den Kurven nicht so klar.
Ich finde ihn aber ideal um die Kurventechnik zu verbessern.

Eh klar!
Hätte kurz ein bissl Tabletops probiert, aber irgendwas mach ich da ganz grundlegend falsch...

Danke für den Tipp! Werd heuer eh nochmal dort sein, viell. geht sich's dann aus.

Dafür aber die zwei in Leogang auf der Flying Gangster. Die sind auch verdammt cool. War nie so der Wallrider, aber das üb ich jetzt :)
Dann besser nicht nach Leogang sondern ein paar Kilometer weiter nach Wagrain.
Dort steht auch ein großartiger Wallride -- Foto von vor ein paar Jahren: http://fotos.mtb-news.de/p/412342

Little vid of me playing in my local woods with a couple of small tracks we've built

[ame="http://vimeo.com/28951051"]Esholt woods on Vimeo[/ame]

Hehe, etwas ähnliches wie Jogi auf dem Foto habe ich gestern auch gemacht... allerdings ohne Airbag drunter und nur mit dem Hinterrad in der Luft :lol: Was habe ich draus gelernt? Die V2 ist echt sehr bissig :rolleyes: Zum Glück gibts davon kein Foto...

Zuletzt bearbeitet:
Rückblick auf eine 1400hm-Tragetour bis auf ca. 2000m Seehöhe mit meinem Bruder im Salzkammergut.

Interessanterweise hatte ich zwischen 700 und 1000hm massive Probleme mit der Ausdauer, musste das Rad alle 5 Minuten absetzen.
Ich weiß bis heute nicht, woran's lag -- Dehydration oder sonst irgendetwas...
...jedenfalls gingen die übrigen 400hm nach einer Pause an einer Hütte (inkl. 0,5L Hollersaft) wieder ganz locker von der Hand.

Der Aufstiegsweg...

Am Gipfel auf ca. 2000m Seehöhe mit "interessierten" Schafen...

Oft ist es bei Tragetouren so, dass man bei der Abfahrt sich erst durch verblockte, schwierige Trails arbeiten muss, bis diese in tieferen Lagen immer flowiger und schneller werden.
Hier war's mal genau umgekehrt. Oben auf einem langen Rücken animieren Wiesentrails zum Gas geben....

Dachstein immer schön vor Augen...

Und dann ein endloser, stetig leicht steiler werdenden Spitzkehrenexzess bis ins Tal...

Fein war's!

Zurück