Aktueller Inhalt von superelmi

  1. superelmi

    Planfräsen Postmount Aufnahme bei neuer Gabel nötig?

    Ich hatte auch mal so ein Problem mit einer Magura Marta mit PM-Aufnahme. Die Bremse kann ja grundsätzlich um zwei Achsen verdreht sein, einmal die Senkrechte und einmal die Horizontale (die von vorn nach hinten). Die Horizontale kann ich mittels der Langlöcher am Bremssattel ausgleichen, die...
  2. superelmi

    Bremsscheiben - Magura SL, Storm oder Storm SL

    OK, ich geb dem Ganzen noch ne Chance. Evtl. lag's daran, dass der Bremssattel minimal schief stand, d.h von oben nach unten durch den Spalt geguckt scheinen die Beläge nicht astrein parallel zur Scheibe zu stehen; alles etwa im Zehntel-Millimeter-Bereich... Somit könnte der äußere Belag die...
  3. superelmi

    Bremsscheiben - Magura SL, Storm oder Storm SL

    "Ältere Marta" heißt vermutlich vor 2009; seit 2009 sind die Marta-Beläge breiter. Die schmalen alten passen vermutlich besser zu den schmalen Storm-Rotoren. Klingt absurd, oder?
  4. superelmi

    Bremsscheiben - Magura SL, Storm oder Storm SL

    Habe das Rubbel-Problem auch, Marta 2011 und Storm-SL-Rotor 180mm. Scheint einfach daran zu liegen, dass die Beläge satt über die Stege schaben. Ist der Krempel nicht kompatibel? Verstehe ich nicht.
  5. superelmi

    Hi, Du hattest vor ein paar Jahren mal nen Marta-Sattel (oder Louise?) auseinandergenommen mit...

    Hi, Du hattest vor ein paar Jahren mal nen Marta-Sattel (oder Louise?) auseinandergenommen mit offenbar schönem Ergebnis. Wie lange hat denn die Reparatur vorgehalten? Ich habe ne undichte Marta rumfliegen und werde möglicherweise bald auch mal hineingucken. Gruß Elmar
  6. superelmi

    Gibts noch V-Brake Fahrer ??

    Möchte hier vielleicht jemand ein astreines HR für V-Brake kaufen? http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/454224/cat/500 Darf ich sowas eigentlich hier schreiben, oder ist das Spam?
  7. superelmi

    DTSwiss 240s Nabe Umrüsten

    Hallo, ich hätte auch noch ne Frage dazu: Eine 340er Hinterradnabe für X12 läßt sich ja vermutlich leicht für konv. Schnellspanner umrüsten, oder? Und vermutlich muß ich nur die Endanschäge tauschen? Und welche Endanschläge muß ich kaufen? Danke! Finde die offiziellen Mitteilungen auf der...
  8. superelmi

    Islabikes allgemein

    Moin, das Knacken in der Hinterradnabe könnte durchaus ein Defekt (z.B. gebrochene Kugel) sein; das würde ich auch bemängeln und auf Austausch drängen. Zu den hart eingestellten Lagern ist zu sagen, dass insbesondere das Tretlager anfangs eher hart eingestellt sein sollte. Es läuft sich dann...
  9. superelmi

    Gibts noch V-Brake Fahrer ??

    Ach so, war gar nicht am Strand, sorry, hatte ich überlesen.
  10. superelmi

    Gibts noch V-Brake Fahrer ??

    Ging mir auch mal so, allerdings auf einem ziemlich vermatschten Weg durch ein Hochmoor in den Alpen. Ich hatte natürlich keine Lust abzusteigen und mein geliebtes Fahrrad zu tragen, und dabei sind meine Reifen dann inklusive Felgen komplett im Modder versunken. Man konnte es gerade noch fahren...
  11. superelmi

    Gibts noch V-Brake Fahrer ??

    Ich habe die BB7 vorn mit ner Felgenbremse hinten kombiniert. Das geht ganz gut. Insbesondere kann man mit den SD-7-Hebeln sich den Druckpunkt so einstellen, dass sich beide Bremsen sehr ähnlich anfühlen. Wenn´s schlammig wird, ist so ne Scheibenbremse schon schön; es schabt und schmiergelt...
  12. superelmi

    Follow Me Achsverlängerung

    Auf der Internetseite (http://www.followme-tandem.com/) sind unter "Aktuell" noch Messetermine für Mai und August 2011 angegeben; das klingt nicht nach Geschäftsaufgabe.
  13. superelmi

    Islabikes allgemein

    Ich würd´s einfach nochmal versuchen. Mir haben sie jedenfalls immer innerhalb von 1-2 Tagen geantwortet. Du könntest natüröich auch anrufen. Die Kreditkarteninfo wollen sie dann später eh per Telefon genannt bekommen.
  14. superelmi

    Gibts noch V-Brake Fahrer ??

    Ich habe ja nach einigem Hin- und Herüberlegen auch ne Scheibe angeschafft, aber tatsächlich nur eine. Nämlich eine BB7 für´s Vorderrad. Ich erhoffe mir davon ein bißchen Sicherheitsreserve bei schlechtem Wetter, ohne mich aber vom leicht zu wartenden und zuverlässigen Seilzugprinzip zu...
  15. superelmi

    Tretlagerhöhe beim Islabike Beinn 20 large

    Lt. Zollstock 23cm bei 35mm-Reifen.
Zurück
Oben Unten