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zaskar76
Guest
Du musst eigentlich nur die Nabe an den Seiten aufschrauben, die überflüssigen Muttern/Abstandshülsen raus nehmen(bei der Dura Ace sind das die silbernen Hülsen rechts neben dem Gewinde fürs Ritzel) und die dann die Achse auf passende Länge absägen. Konusnaben von Shimano müssen halt so gekontert/eingestellt werden wie vorher, das Problem kriegt man bei instriegelagerten nicht.
Die Rennradnaben haben ja nur neben Ritzelgewinde nach aussen mehr Platz weil da Kassetten mit bis zu 7 Ritzel aufgeschraubt wurden, hinterher muss ja nur noch nen einzelnes drauf, genauso wie bei Bahnradnaben schon ab Werk. Arbeit ist zum kürzen also recht isdentisch.
Kriegt man aber alles mit billiger Säge, Schraubenschlüssel und vielleicht noch ner Feile hin.
EDIT: Bei der Dura Ace ist der Spacer(6) nur 10,5mm breit. Dann kannste 7 noch weg lassen um auf 112,5mm Einbaubreite zu kommen, wenns dann noch klemmen sollte vielleich noch jeweils nen mm an den äusseren Muttern runter feilen. Oder 6 und 5 weg lassen und noch ne 2mm Unterlegscheibe zwischen 7 und 8 verbauen. oder, oder, oder, auf jeden Fall sieht mans hier gut:
http://www.flickr.com/photos/stronglight/3732740907/sizes/l/in/photostream/
Die Rennradnaben haben ja nur neben Ritzelgewinde nach aussen mehr Platz weil da Kassetten mit bis zu 7 Ritzel aufgeschraubt wurden, hinterher muss ja nur noch nen einzelnes drauf, genauso wie bei Bahnradnaben schon ab Werk. Arbeit ist zum kürzen also recht isdentisch.
Kriegt man aber alles mit billiger Säge, Schraubenschlüssel und vielleicht noch ner Feile hin.
EDIT: Bei der Dura Ace ist der Spacer(6) nur 10,5mm breit. Dann kannste 7 noch weg lassen um auf 112,5mm Einbaubreite zu kommen, wenns dann noch klemmen sollte vielleich noch jeweils nen mm an den äusseren Muttern runter feilen. Oder 6 und 5 weg lassen und noch ne 2mm Unterlegscheibe zwischen 7 und 8 verbauen. oder, oder, oder, auf jeden Fall sieht mans hier gut:
http://www.flickr.com/photos/stronglight/3732740907/sizes/l/in/photostream/
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