Aktueller Inhalt von Swenio

1. Swenio

Training mit Smartphone: Strava-App bald ohne ANT+ und Bluetooth

Am Ende muss es sich wirtschaftlich für den Anbieter lohnen... lohnt es sich nicht, wird der Service eingestellt... that´s business ... ;)
  2. Swenio

YT Jeffsy 29 CF Pro Race im Test: Die Liebe des Lebens?

Ich liebe mein Jeffsy ... ohne Wenn und Aber!! ich fahre von langen Tagestouren (50 km / 1000 hm plus) bis ordentlich technisches Gerappel alles damit... mein 2014 Capra steht nur noch rum ... allerdings sind die e13 Reifen bei mir auch gewichen... die Pellen sind einfach Banane...
  3. Swenio

SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

ich hatte am Wochenende das Vergnügen die axs xx1 testen zu dürfen... Montage: so einfach wie einen Griff montieren... Funktion: das 2. Beste, was ich jemals als Innovation an einem Bike erfahren durfte... so schnell und präzise ... hamma... !!! Haptik: absolut hochwertig!!!
  4. Swenio

YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Hallo zusammen, Ich möchte meinen Capra cf Rahmen gerne neu lackieren lassen... habt ihr dazu Erfahrungen ? Oder am besten einen Ansprechpartner, der solche lackarbeiten macht hat? Beste Grüße und schönen Feiertag
  5. Swenio

Sportwissenschaftlerin Sophie Knechtl im Interview: Das "Kournikova-Syndrom"

blödes Thema ... ich halte es so... gas geben und das beste aus dem eigenen Leben machen... da wird richtig Geld in Studien investiert... ich frage mich nur, wem diese Ergebnisse nutzen... die Feministinnen sagen: "siehste hab ich es doch gewusst" und die Kerle sagen: "na und"
  6. Swenio

Intense Primer im Test: Edles Allround-Trailbike zum stolzen Preis

Warum sollte man jemanden auslachen, der sich diese Rad kaufen möchte und auch leisten kann??? Man muss auch gönnen können... Ich würde auch nicht so viel Geld dafür ausgeben... und wenn meine Oma zu mir sagt: "Junge 4.000 Euro für ein Fahrrad... da ist nicht mal ein Gepäckträger dran..."...
  7. Swenio

Intense Primer im Test: Edles Allround-Trailbike zum stolzen Preis

Geile Diskussion ;) Klugscheissermodus an: 9800 Dollar sind keine 12.000 Euro ... Umrechnungskurs aktuell 1 Dollar = 0,94 Euro demnach sind es ca. 9200 Euro 8-) was allerdings immer noch ne Menge Holz ist... keine Frage Klugscheissermodus aus Schönes Wochenende an alle !!! :bier:
  8. Swenio

Meinung: 08/15-Epic-Scheiße oder quo vadis, Mountainbike-Video?

Also!! Für mich ist ein guter Bikefilm ein Film, bei dem ich gar nicht über irgendwelche Dinge (Regie, Story, Kamera, etc) nachdenken muss. Der gute Film entführt mich und meine Aufmerksamkeit für einen kurzen Augenblick aus der Wirklichkeit, wirkt einfach und hinterlässt eine Spur von...
  9. Swenio

Hi, ich habe mein Capra seit 2014. Eines der Ersten, die es gegeben hat... Und ich habe schon diverse Abflüge gehabt... auf felsigen Trails, auf Wurzeln und auch auf Asphalt ... es ist mit mir auch schon mal 4 m einen Hang runter gefallen, weil ich etwas zu schnell wahr :-D ... ich kann aus...
  10. Swenio

Allgemeine YT Gallery

:winken:Heute die Ziege im Harz ausgeführt :)
  11. Swenio

Lenkertausch: Vorbau Race Face Atlas 35 und Easton Havoc 35 Carbon

Hallo Christian, ich fahre die von Dir genannte Kombi mit Race Face Vorbau und Easton Havoc Carbon 35. Ich habe mit dieser Kombi in knapp einem Jahr über 30.000 hm ohne Probleme absolviert. Der Lenker ist top (leicht und stabil) und verträgt sich gut mit dem Vorbau ;). Beste Grüße Swenio
  12. Swenio

https://fotos.mtb-news.de/p/1807166
  13. Swenio

Also da kann man nur sagen billig, stabil, leicht ... Suche dir zwei aus... Und bei der Ziege auf stabil zu verzichten wäre am Verwendungszweck voll vorbei geschossen... Ich habe die Ziege auf 12,8 Kilo gebracht ... Billig war das aber nicht ;)
Oben