Aktueller Inhalt von Thommos

  1. Thommos

    SYRE - ridesyre - Gravel made in St. Petersburg (OPEN WI.DE. Killer?)

    @Godtake das mit dem Gewicht kann ich in Erfahrung bringen. @Colt__Seavers der Vergleich mit Open ist doch absolut legitim! Das Syre spielt in derselben Liga und soll den gleichen Einsatzbereich abdecken. Varianten machen ein Produkt teuer, das ist richtig. Doch die Lackierung im Haus macht es...
  2. Thommos

    SYRE - ridesyre - Gravel made in St. Petersburg (OPEN WI.DE. Killer?)

    Hallo zusammen, Möchte mich hier mal einklinken. Wir bauen Custom-Bikes im Rennrad- und Gravel-Bereich und sind mit Syre in Kontakt da wir die Rahmen evtl. importieren und in Deutschland vertreiben werden. Die Rahmen werden in Handarbeit in St. Petersburg gefertigt und die Jungs machen alles...
  3. Thommos

    Aheadkappe individuell lasern

    Hallo zusammen, Ich grabe diesen Thread mal wieder aus. Ich habe Zugang zu einem Laserbeschrifter und kann alles an Schriften, Bildern und Grafiken auf Aheadkappen lasern. Auch sämtliche andere Teile sind machbar. Einfach anschreiben ;) VG Thomas
  4. Thommos

    Rahmengrösse H3 MK2 bei 185cm

    Hallo, Kann die Einschätzung nur teilen, bin 184cm und habe lange Beine (ca. 89cm Schrittlänge). War gerade am We in Torbole und bin das H3 in L kurz gefahren, hat irgendwie nicht gepasst. Dann eigentlich nur probehalber aufs XL und war sofort begeistert! Hätte sonst sicher das L bestellt, daher...
  5. Thommos

    Hilfe! Kalte Füße - ich habe es so satt ;o(

    Ich kann die Heizsocken von Lenz empfehlen. Funktionieren top beim Hochtouren und Skitouren, sollten also beim Radfahren auch völlig ausreichen. Allerdings nicht ganz günstig...
  6. Thommos

    SRAM GX Eagle: Gewinne die neue 12fach-Schaltung zum Dauertest!

    Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten? Ich fahre sowohl gemütlich Feierabendtouren mit flowigen Trails, alpine Trails und auch Enduro Rennen. Nächste Saison ist die komplette Trailtrophy geplant, außerdem noch das 3-Länder-Enduro und einige Finale-Ligure...
  7. Thommos

    Specialized Enduro 2017: Erster Test des neuen Allround-Trailbikes

    Soeben kam die Nachricht, es ist beim Händler eingetroffen!!! Ich bin dann mal weg...
  8. Thommos

    Specialized Enduro 2017: Erster Test des neuen Allround-Trailbikes

    Also ich hab es Anfang Oktober bestellt, sollte also schon in der Vororder gewesen sein...
  9. Thommos

    Specialized Enduro 2017: Erster Test des neuen Allround-Trailbikes

    @Thommos : Finale über Ostern doch eh so voll, da kannst auch dein altes nehmen;). Bzw. egal, womit, haha Bis jetzt ging's eigentlich immer, Man darf halt nicht die üblichen Sachen fahren :P
  10. Thommos

    Specialized Enduro 2017: Erster Test des neuen Allround-Trailbikes

    Ich hab ein "L" bestellt ;)
  11. Thommos

    Specialized Enduro 2017: Erster Test des neuen Allround-Trailbikes

    Ist hier jemand der schon ein 29er Elite in blau/schwarz hat bzw. weiß wann die endlich ausgeliefert werden? Ich warte nun auch schon geraume Zeit darauf und wurde auch schon mehrmals verströstet. Ich bin aus Süddeutschland falls das weiterhilft. Fahre in knapp 3 Wochen nach Finale und da war es...
  12. Thommos

    Source Hipster im Test: Hippe Alternative zum Rucksack

    Salomon Sensibelt, finde ich persönlich ausreichend für kleine Runden. Passt Handy und dünne Jacke rein. Trinkflasche gibts dazu, andere runde, kleine 0,5l Flaschen passen auch rein. Und den Gurt kann man durch die Protektoren fädeln ;)
  13. Thommos

    Clubs oder Bars in Finale Ligure

    Disco Bajda in Noli, gut mit dem Bus zu erreichen und im Sommer der Wahnsinn!! Direkt am Strand, Dancefloor über dem Wasser ;)
  14. Thommos

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Knieprotektoren sind immer dabei, zumindest im Rucksack. Helm sowieso und Handschuhe auch. Protektor Evoc Rucksack bei längeren Runden.
  15. Thommos

    [ICB2.0] Hausbesuch: HSC Zerspanungstechnik - wo kommen schnell Prototypenteile her?

    Da es hier speziell ums HSC Fräsen (High Speed Cutting) geht, muss nicht gekühlt werden. Sorry falls ich es überlesen habe dass das hier schon erklärt wird :D Die Schnittgeschwindigkeit ist größer als die Wärmeleitgeschwindigkeit, heißt die komplette Wärme bleibt in den Spänen und wird so...
Zurück
Oben Unten