Rahmengrösse H3 MK2 bei 185cm

Andreandresen

Andreandresen
Registriert
19. Mai 2018
Reaktionspunkte
3
Ort
Oldenburg
Hallo,
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mit ein H3 MK2 aufbaue. Bin 185 und habe Schrittlänge 87cm. Fahre aktuell ein 301 MK 11 in XL. Funktioniert eigentlich ganz gut, manchmal das Gefühl er sei zu gross.
Ich bin eher ein Tourer, weniger technischer Fahrer, wohne ja auch in Norddeutschland‍♂️.
Nun bleibt die Frage nach der Rahmengröße? Bei XL bleiben? Oder doch besser L?
Grüße André
 
Hallo André,

berücksichtige noch Beinlänge, Armlänge und Vorbaulänge. Ich fahre lieber XL und einen 40iger Vorbau. Gerade bei Touren lieber größer.186 groß, lange Arme und Beine. Am besten ist jedoch immer eine Probefahrt, ist halt aufwendig aber hilft sehr und lohnt sich. Gibt Sicherheit.


Grüße


Markus
 
Bin 186cm mit 89cm Beinlänge und XL war bei mir ein muss, bei der Probefahrt damals hab ich mit größe L mir das Knie beim einlenken angehauen.
 
Hallo,
Kann die Einschätzung nur teilen, bin 184cm und habe lange Beine (ca. 89cm Schrittlänge). War gerade am We in Torbole und bin das H3 in L kurz gefahren, hat irgendwie nicht gepasst. Dann eigentlich nur probehalber aufs XL und war sofort begeistert! Hätte sonst sicher das L bestellt, daher top Service mit der Möglichkeit zur Probefahrt, Tremalzo war damit bergauf und bergab ein Traum!
Evlt. bei sehr technischen Trails das kleinere, aber ich möchte damit ein touren- und marathonlastiges 29er aufbauen und dafür ist XL für mich die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben Unten