Aktueller Inhalt von TiiM

1. TiiM

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hallo Leute, nach einiger Überlegung habe ich mir nun als Ergänzung zum Enduro ein Vitus Energie zum zügigen Fahren in der Ebene zugelegt. Die erste Testrunde heute hat mich vollends überzeugt und beim aktuellen Preis von 950€ bei CRC kann man auch wenig falsch machen ?
  2. TiiM

Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

Hallo Leute, ich habe schon bei einigen gelesen, dass der Monarch beim Einfedern auf den ersten Centimetern einen Widerstand hat und dann normal weiter federt. Das Problem habe ich nun auch, nachdem ich ihm mit wenig Druck(100psi) einige Male durchgefedert habe. Vorher war nichts dergleichen...
  3. TiiM

Pivot Phoenix Carbon: 3,2kg leichter DH-Rahmen für 27,5" [Pressemitteilung]

Der neue Rahmen sieht gut! Aber das Wörtchen vorenthalten in der Einleitung oben ist fehl am Platz.
  4. TiiM

Bike Park Hafjell öffnet am 14. Juni - der Betrieb 2014 ist gesichert

mMn könnte das mit den verkürzten Öffnungszeiten ziemlich nach hinten losgehen, wenn dadurch viele ausländische Gäste nicht kommen...denn für ein Wochenende lohnt sich die Anreise wohl kaum :/
  5. TiiM

Streckenzustand Liberec, Horni Krupka, Boži Dar...

ich würde das mal für die übersetzen, die des tschechischen nicht mächtig sind: "Den Sommerbetrieb des Liftes Skalka und des Bikeparks würden wir gern am Samstag den 27.4.2013 aufnehmen, sofern es die Entwicklung des Wetters erlaubt."
  6. TiiM

Cube Hanzz (2010)

ich poste hier einfach nochmal ein bild von meinem hanzz, wie er momentan da steht
  7. TiiM

Cube Hanzz (2010)

kannst bei dem 2012er rahmen ganz normal die gpx lager nehmen... habe heute bei meinem 12er rahmen erst eine neue kurbel samt innenlager eingebaut...lager war dieses und es ging ohne probleme
  8. TiiM

Cube Hanzz (2010)

rahmen wiegt in S glatte 4kg ohne dämpfer, tretlager, steursatz, etc. steuerrohr ist durchgehend 1.5"
  9. TiiM

Cube Hanzz (2010)

es gibt sicher laufruhigere räder,aber mit dem hanzz kann man trotzdem sehr gut downhill fahren.. bei mir funktionieren die formulas mittlerweile sehr gut, nachdem sie auf garantie neue dichtungen bekomen haben...aber sie schleifen schon sehr
  10. TiiM

Cube Hanzz (2010)

ich habs auf kulanz bekommen, da das andere abgerissen war
  11. TiiM

Cube Hanzz (2010)

hallo, viele hatten ja probleme mit dem schaltauge, da das schaltwerk immer über die abstützung gerutscht ist. heute habe ich ein neues schaltauge von cube bekommen und scheinbar haben die aus ihren fehlern gelernt und nachgebessert !!
  12. TiiM

Cube Hanzz (2010)

@ müs lee natürlich hat das garnichts zu sagen..und das hatte auch nichts mit den bushings zu tun, wollte das nur mal anmerken...beim fahren, wenn der dämpfer im SAG ist passts auch von der dämpferfunktion
  13. TiiM

Cube Hanzz (2010)

naja, fahr sie jetzt seit etwa eineinhalb monaten.. wobei das ansprechen des dämpfers im hanzz sowieso komisch ist. wenn ich den hinterbau auf den boden fallen lasse, federt der nur wenig bis garnicht ein, wenn ich das selbe beim demo vom kumpel mache, federt der hinterbau schön ein :/
  14. TiiM

Streckenzustand Liberec, Horni Krupka, Boži Dar...

22€? 450 kronen sind bei mir 18€ !?
  15. TiiM

Cube Hanzz (2010)

merkst du einen unterschied mit den bushings? bei mir spricht der dämpfer genauso (eher schlecht) an wie vorher..nur spiel hats nicht mehr, das ist top
Oben