Pivot Phoenix Carbon: 3,2kg leichter DH-Rahmen für 27,5" [Pressemitteilung]

Carbon-Neuigkeiten für alle: Das Pivot Phoenix Carbon ist heute offiziell aus der Asche gehoben worden und wird fortan nicht nur mehr nur dem World Cup-Team bestehend aus Bernard Kerr, Eliot Jackson und Micayla Gatto vorenthalten sein. Ob man damit genau so Querfliegen kann wie Bernard ist die Frage, doch wie es um die technischen Details des Rades bestellt ist haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst. Eine wichtige Neuerung: Nachdem in der Entwicklung die Option auf 26" und 27,5" offen gehalten worden ist, hat das World Cup-Team im Laufe der Weiterentwicklung die Entscheidung getroffen, sich auf 27,5" festzulegen.


→ Den vollständigen Artikel "Pivot Phoenix Carbon: 3,2kg leichter DH-Rahmen für 27,5" [Pressemitteilung]" im Newsbereich lesen


 
Hier stand Mist. Wer lesen kann...

Gar nicht mehr so hässlich wie ich die erste Vorstellung in Erinnerung hatte, kommt aber nicht an den alten ran.
 
Pivot baut die DH Rahmen superlang und die XC-Bikes sehr kurz... muss man das verstehen?
Legen die die XC-Bikes für Vorbauten >100mm aus?
 
Danke Jungs., wieder was gelernt. Dachte das ist wieder so ein Marketingbegriff, sonst hätte ich es selber gegoogelt.
Wäre doch was fürs neue ICB, damit sie von der abstrusen Idee mit den Gleitlager als Hauptlager wegkommen :D

G.:)
 
Was zum Henker ist das denn fürn Innenlager mit 107mm? Die Maße kenn ich nur von Patronenlagern mit 4-Kant Aufnahme, aber das werden die ja wohl kaum verbaut haben :D
 
Der neue Rahmen sieht gut!

Aber das Wörtchen vorenthalten in der Einleitung oben ist fehl am Platz.
 
Sehr geiler Rahmen mit guten und schönen Details. Aber der leichteste Carbon DH Rahmen (Santa Cruz, Antidote ...)? Der schnellste ist sowieso mal Quatsch, hängt ja in erster Linie vom Fahrer ab.
 
2 Anmerkungen:

1.) Wieso braucht ein DH-Rahmen die Option eine Stealth-Sattelstütze zu verbauen ?
2.) Bisschen Gewichtsmogelei ist es den Rahmen in Größe S mit Luftdämpfer zu wiegen...
 
2 Anmerkungen:

1.) Wieso braucht ein DH-Rahmen die Option eine Stealth-Sattelstütze zu verbauen ?
2.) Bisschen Gewichtsmogelei ist es den Rahmen in Größe S mit Luftdämpfer zu wiegen...
Punkt 2: Finde ich nicht gemogelt, solange dabei steht, ich welcher Form/Größe sie es gewogen haben.

Edit:

Habe das Alu Modell gestern in Schladming gesehen, Elliot Jackson und Bernard Kerr düsen damit herum... Sieht ziemlich geil aus ;)
 
@zerg10: Das Gewicht mit Stahlfeder ist doch auch angegeben... das es nicht Größe M ist stimmt aber. Ich schätze da kannst du mit 100 - 200g mehr rechnen. Zur Stütze: Wer sie nicht braucht, kann sie ja weg lassen. Da sehe ich kein Problem?
 
der bereich um den sitzdom geht ja mal gar nicht.

rahmen in der gewichtsregion gibts ja schon ein paar, 14kg bikes sind damit auch nur mäßig sinnvoll.

gabelpuffer und weitere details sehr geil!
 
Zurück
Oben Unten