Aktueller Inhalt von torftier

  1. torftier

    Starling Murmur

    https://www.pinkbike.com/news/starling-murmur-review.html der hat in seinem Test ein ovales Blatt verbaut, und wenn ich das richtig sehe, mit der Serienkettenführung....
  2. torftier

    Starling Murmur

    Moin Jack, die Spezifikationen sind im Detail auf der Homepage zu finden, integrierte Kettenführung welche auf 28-34 ausgelegt ist, der Winkel der Kettenführung kann verändert werden ( also insofern ein Ovales Blatt nicht größer ist als ein rundes 34er passt das.. ) Es ist auch eine ISC Aufnahme...
  3. torftier

    Last Bikes - Headbadges und Decals

    stimmt, Anfangs hatte ich die Badges einfach so in die Umschläge gesteckt, die doch recht scharfen Kanten hatten sich dann hier und da auf dem Transportweg durch den Umschlag geschnitten. Darauf hab ich die Badges einfach mit nem Stück breitem TEsafilm eingewickelt und dann sind sie alle...
  4. torftier

    Last Bikes - Headbadges und Decals

    :daumen: top! Da ist meine Cutter gradezu Wucher gegen, gute Aktion!
  5. torftier

    Last Bikes - Headbadges und Decals

    wenns lasergeschnitten ist, dann sind die Kanten durch die Wäremeinbringung eh verfärbt und müssen gebürstet oder poliert werden.....
  6. torftier

    Last Bikes - Headbadges und Decals

    1mm die ersten waren dicker, aber das ist nicht sonderlich praktikabel, da man dickeres Material nicht so gut der Rahmenbiegung anpassen kann
  7. torftier

    Last Bikes - Headbadges und Decals

    ich hab davon keine Ahnung, da fängts ja schon an, muss ich hin un her telefonieren und tun und machen, hab ich seinerzeit eh gemacht, da ich das ursprünglich für meine Holde als Überraschung aufgelegt habe, passt mir im Moment aber nicht in meine Gesamtplanung. daher - alt ok / neu Freiwillige vor
  8. torftier

    Last Bikes - Headbadges und Decals

    also das alte Design ist kein Thema, das ist ein Anruf, nochmal die aktuellen Konditionen klären und dann krieg ich die Dinger nach einer gewissen Wartezeit, neues Design - wie gesagt, da muss ich mich zu viel drum kümmern.
  9. torftier

    Last Bikes - Headbadges und Decals

    Moin zusammen, grad erst die Diskussion mitbekommen,, also das alte Design kann ich gern noch mal ordern, die Datei liegt bei meinem Lasercutter noch vor. Meine Datei würde ich - ich guck mal ob ich sie noch finde - auch weiterleiten. Kein Ding. neues Design ist mir ehrlich gesagt zu...
  10. torftier

    Der Reuber Hartwald-Prototyp! Die Geschichte geht weiter!

    Also ich find mein altes Hardwald immer nochs so spassig, dass es aktuell eine neue Gabel, neue Laufräder, neue Bremse, neues Verschleißkit Reifen und Sattelstütze bekommen hat..... ach ja, gepulvert ist auch neu.... :i2: So schnell geb ich das Schätzchen auch nicht her.....
  11. torftier

    Life Hack am Samstag: Bike-Schuhe in der Spülmaschine reinigen!?

    ich finde die Idee Spitze, vor allem wenn man vorher mal wieder im Wald in nen fischen Hundehaufen getreten oder durchgefahren ist und die Kacke an der Hacke hat... da gibts einfach nichts logischeres als die Schuhe ins Geschirr zu stellen und zufrieden zu sein.... 🤮🤮🤮
  12. torftier

    Canyon Strive 2021: Neue Ausstattungen und Farben für die kommende Saison

    zugegeben, ich finds auch nicht schön oder erstrebenswert, aber wer sich nicht detailliert mit der Bike Szene auseinadersetzen will, findet immer noch ein halbwegs angemessenes Preis-Leistungs Verhältnis. Die Einsicht kombiniert mit dem Corona-Bike-Nerd-Boom wird hier weiter für eine sprudelnde...
  13. torftier

    Mehrtages-Tour mit dem MTB

    Bittte bedenke, dass aktuell am Wochenende noch mehr "Wanderer" unterwegs sind als normal, den Lieserpfad würde ich am Wochenende - insbesondere um Manderscheid - meiden, da ist ziemlich Betrieb. Bin ihn unter der Woche mit dem Rad gefahren, das geht gut.
  14. torftier

    Bikepark-Saison 2020: Welche Bikeparks haben offen? [Update: Grenzen offen!]

    top! Sehr gute Idee so ein Überblick! für mich würde noch der 3-Länder Enduro in Nauders/Reschen und Italien an sich interessant sein (Südtirol/Gardasee/Livigno/Aostatal etc) - auch wenn für Italien sicherlich aktuell die Vorhersage mit am schwierigsten ist....
Oben