Starling Murmur

Nein hab noch keine Mail bekommen, die wird dann wahrscheinlich im Frühjahr kommen wenns nach Finale geht ;-)
Super bin schon gespannt auf die Fotos. Dankeschön
Schreib Joe doch an und frag
Denk wenn du ihm sagst wann du nach finale willst macht er es passend für dich

Ich hab zwar n Swoop Aber Bilder von der Verbesserung würde ich auch gern sehn
 
Bin leider erst heute zum Fotos machen gekommen. Nachfolgend also die Modifikationen an meinem Factory Murmur(bisschen "custom made" isses ja jetzt auch
:lol:
):

2019-12-12 15.06.55.jpg
2019-12-12 15.07.23.jpg
2019-12-12 15.07.54.jpg
 
OK beim Hauptlager seh ich die Nachbesserung, aber bei Dämpferaufnahme am Unterrohr ist doch nichts verändert oder?

Sieht bei mir genauso aus oder überseh ich was?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191212-195225.png
    Screenshot_20191212-195225.png
    2,5 MB · Aufrufe: 175
Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht ganz sicher. Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung, aber mag sein dass ich mich da täusche. Ist ja auch egal. Ich finde die Änderungen jedenfalls optisch völlig ok.
 
noch mal ne Rückmeldung von mir,
mein Rahmen ist mittlerweile zurück und bei meinem Schrauber des Vertrauens im Wiederaufbau.
Es war eine sehr gute Entscheidung den Hinterbau mit zu Joe zu schicken, das neue Dunkelgrau ist
eine ganz andere Farbe. Joe hat mir gegenüber bestätigt, dass er den Lackierer gewechselt hat,
von daher meine Empfehlung den Hinterbau mit lackieren zu lassen. Hat Joe bei mir auch ohne
jede Diskussion gemacht.
Die Schweißstelle finde ich ok, fällt eigentlich nicht auf.

Leider verzögert sich der Aufbau aktuell, weil der Freilaufkörper meiner Onyx Nabe komplett zernudelt ist.
Nach 8 Monaten normalem Einsatz finde ich das ziemlich dürftig, und den Amis scheint das scheißegal,
die antworten noch nicht mal auf meine Mails.....
...na ja, hab jetzt ne Stahlverion statt vorher Alu über nen Shop in UK geordert.
So schön und leise die Onyx läuft, die Qualität der Nabe scheint ehr mittelmässig,
hatte schon die Lager kaputt und jetzt den Freilaufkörper.... also in 8 Monaten mehr Schäden als bei allen anderen Naben in
10 Jahren......na mal sehen wie es damit weitergeht...

Ansonsten freu ich mich auf bald besseres Wetter um die Saison wieder etwas häufiger zu genießen.
Bis zur "Wiederauferstehung" des Murmur dann halt auf Hardtail....
 
das ist noch die alte onyx, oder? hast du keramiklager drin? die neuere onyx vesper kann dt swiss freiläufe...
ja,, wie oben schon erwähnt, das sind die alten.
Hab keine Keramiklager mehr, der Schrott war nach 4 Monaten kaputt, sind jetzt Stahllager drin,
hab - da die Amis bis heute keine Antwort (trotz 3 emails und Kontakt über Facebook) gegeben haben -
über nen Händler in UK nen neuen Driver gekauft, jetzt Stahl, hoffe der hält länger.

Gestern nach gut vier Monaten das erste Mal wieder gemurmurt, booooaaaah ist das geil.....!!!!!
:D
 
Hab eben mal mein bike mit dem kindersitz macride Update für euch reinstellen wollen da habe ich von dem Problem bei den L factory gelesen. Ich hab auch ein factory L aber nichts bekommen, Mei jetzt mach ich mir sorgen ?
 

Anhänge

  • IMG_20200422_150934.jpg
    IMG_20200422_150934.jpg
    1 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_20200422_150944.jpg
    IMG_20200422_150944.jpg
    1.010,8 KB · Aufrufe: 143
Hab eben mal mein bike mit dem kindersitz macride Update für euch reinstellen wollen da habe ich von dem Problem bei den L factory gelesen. Ich hab auch ein factory L aber nichts bekommen, Mei jetzt mach ich mir sorgen ?
Musst du nicht schreib Joe an und frag nach das ist der beste weg

mein Swoop hat nach 3 Jahren neue Farbe bekommen
1587567948345.png
 
Gerade mit einem Spezl telefoniert, der meinte, gestern hätte er an der Schnappenkirche bei Staudach/ Marquartstein jemanden auf nem grauen Murmur gesehen!

Gibt's hier im Chiemgau noch ein Murmur, oder macht gerade jemand ein paar Tage Urlaub hier unten?
Wäre ja cool wenns noch mehr gibt! Gerne Mal ne Runde.
 
Falls einer der Murmur Fahrer mal einen Storia Lok fahren möchte, ich verkaufe meinen in 200x57 mm wieder.
Klick mich

Der Dämpfer läuft super im Murmur, ich fahre dann aber doch öfter den recht leichten Marzocchi 053, weil ich viel trage bei meinen Touren.
 
Nach langem Rumprobieren mit unterschiedlichsten Konfigurationen bin ich schließlich und endlich zu der Überzeugung gelangt, dass mir mein XL-murmur einfach doch etwas zu lang ist :rolleyes:. Es gibt einem sehr viel Sicherheit und mach mir auch durchaus Spaß, aber ich hab schlicht nicht die Eier das Teil so schnell zu bewegen, dass sich die Länge positiv bemerkbar machen könnte. Bei meiner Fahrweise fühlt sich das Rad einfach immer etwas sperrig an.

Hier ist nicht zufällig jemand unterwegs, dem es genau andersrum geht und der seinen L-Rahmen gegen meinen in XL tauschen will :winken: ? Könnte man ja auch erstmal auf Probe machen und bei Wohlgefallen auf beiden Seiten so belassen oder eben nicht.

Ansonsten werde ich den Rahmen wohl auf Kurz oder Lang verkaufen 😢.
 
Nach langem Rumprobieren mit unterschiedlichsten Konfigurationen bin ich schließlich und endlich zu der Überzeugung gelangt, dass mir mein XL-murmur einfach doch etwas zu lang ist :rolleyes:. Es gibt einem sehr viel Sicherheit und mach mir auch durchaus Spaß, aber ich hab schlicht nicht die Eier das Teil so schnell zu bewegen, dass sich die Länge positiv bemerkbar machen könnte. Bei meiner Fahrweise fühlt sich das Rad einfach immer etwas sperrig an.

Hier ist nicht zufällig jemand unterwegs, dem es genau andersrum geht und der seinen L-Rahmen gegen meinen in XL tauschen will :winken: ? Könnte man ja auch erstmal auf Probe machen und bei Wohlgefallen auf beiden Seiten so belassen oder eben nicht.

Ansonsten werde ich den Rahmen wohl auf Kurz oder Lang verkaufen 😢.

Das wäre aber schade.

Ich bin mit meinem Murmur unter anderem gerade wegen der Länge immer noch sehr zufrieden.

Aktuell neben dem Inline Coil im Wechsel mit einem Luftdämpfer unterwegs: Ein McLeod mit Highlander Tuning vom user @Symion .

Damit ist meine Dämpfersuche auch erstmal abgeschlossen (hatte Float DPS, DVO Topaz, Marzocchi 053 und Cane Creek DB Air IL zuvor ausprobiert) - der McLeod mit dem Highlander Tuning funktioniert derart gut, dass ich damit restlos zufrieden bin.

 
Servus in die Runde, fange grad an etwas mit einem Murmur zu liebäugeln - würde bei mir ein Banshee Prime V2 ablösen und d.h. ich könnte alle Teile übernehmen, sogar den Dämpfer (EXT Storia LOK V2).

Hab mir auch schon ein paar Fragen von Joe beantworten lassen, aber beim Betrachten der Fotos hier fällt einem dauernd wieder etwas auf:

  • Fährt jemand ein Murmur mit einem ovalen Kettenblatt? Die integrierte Kettenführung scheint mir nur für runde Kettenblätter geeignet zu sein. An meinem Prime nutze ich die Oval Guide von 77, ich vermute aber, die wird nicht mit dem Murmur kompatibel sein, oder?
  • Wieviel Sag empfiehlt sich denn für das Bike oder welche Feder würdet ihr für 90 kg fahrfertig empfehlen?
Danke schon mal!
 
Moin Jack,
die Spezifikationen sind im Detail auf der Homepage zu finden,
integrierte Kettenführung welche auf 28-34 ausgelegt ist, der Winkel der Kettenführung kann verändert werden ( also insofern ein Ovales Blatt nicht größer ist als ein rundes 34er passt das.. )
Es ist auch eine ISC Aufnahme vorhanden.

SAG fahr ich ca. 30%, aber das ist nicht vom Körpergewicht sondern von den eigenen Vorlieben abhängig,
fährst Du lieber mit ein wenig härterem Heck oder lieber fluffiger....
denke so zwischen 25-35 geht eigentlich alles.

Do it - Du wirst es lieben......



1619163164522.png
 
integrierte Kettenführung welche auf 28-34 ausgelegt ist, der Winkel der Kettenführung kann verändert werden ( also insofern ein Ovales Blatt nicht größer ist als ein rundes 34er passt das.. )
Es ist auch eine ISC Aufnahme vorhanden.
Danke für deine prompte Antwort, aber ich muss nocheinmal nachhaken!

Für ein ovales Kettenblatt braucht man eine eigene Führung, weil die Kette sonst an der schmalen Stelle der Ellipse rausfliegt, die Kette pendelt ja in der Höhe. Eine geeignete Kettenführung sieht z.B. so aus:

https://77-store.com/OVAL-GUIDE-ISCG05-38/1000104
Mit vollständiger ISCG-Aufnahme könnte man die von 77 ja ev. sogar montieren, aber soweit ich das auf einem Foto gesehen hat, hat der Murmur Rahmen nur die beiden unteren Löcher der ISCG-Aufnahme und nicht alle drei, das reicht zwar zum Montieren eines Bashguards aber nicht für eine Kettenführung...
 
Zurück
Oben Unten