Last Bikes - Headbadges und Decals

Moin zusammen,

grad erst die Diskussion mitbekommen,,

also das alte Design kann ich gern noch mal ordern, die Datei liegt bei meinem Lasercutter noch vor.
Meine Datei würde ich - ich guck mal ob ich sie noch finde - auch weiterleiten. Kein Ding.

neues Design ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig, da ich selber keine Vectordateien verändern kann,
müsste ich da erstmal wieder einen Gefallen einholen.....

Die alte Datei kann ich gerne zur Verfügung stellen, aber funk auch mal Last direkt an,
die hatten mir seinerzeit die Originalvorlage geschickt. Vielleicht tun sie das wieder.
Kontaktieren würde ich Sie auf jeden Fall, das Logo ist ggf. geschützt und (ich glaub das zwar nicht) es
könnte u.U. Ärger geben, das einfach zu kopieren.....
Wenn du das nochmal machen würdest, wäre das vermutlich das einfachste. Habe das Logo mittlerweile auch in Solidworks importiert, aber für dich wäre es wohl der geringere Aufwand ;)

Falls das neue Logo gewünscht wird (was ja am Ende der selbe Schriftzug wie an der Seite ist) kann ich das ansonsten auch machen. Ist für mich kein großer Aufwand das Logo in Solidworks zu importieren. Ich finde aber das ale "L" wesentlich schicker.
 
also das alte Design ist kein Thema, das ist ein Anruf, nochmal die aktuellen Konditionen klären und dann krieg ich die Dinger nach einer gewissen Wartezeit,
neues Design - wie gesagt, da muss ich mich zu viel drum kümmern.
 
Welches Format brauchst du?
ich hab davon keine Ahnung, da fängts ja schon an, muss ich hin un her telefonieren und tun und machen, hab ich seinerzeit eh gemacht, da ich das ursprünglich für meine Holde als Überraschung aufgelegt habe,
passt mir im Moment aber nicht in meine Gesamtplanung.
daher - alt ok / neu Freiwillige vor
 
ich hab davon keine Ahnung, da fängts ja schon an, muss ich hin un her telefonieren und tun und machen, hab ich seinerzeit eh gemacht, da ich das ursprünglich für meine Holde als Überraschung aufgelegt habe,
passt mir im Moment aber nicht in meine Gesamtplanung.
daher - alt ok / neu Freiwillige vor
Wenn das neue unbedingt gewünscht wird (von einer entsprechenden Anzahl an Leuten) kann ich mich kümmern. Aber wie gesagt, wen gefällt der Schriftzug da vorn besser als das eingekreiste L.
 
5D2B5D73-90CB-4BB9-AB3C-895DD3ADF16A.jpeg

Wer hätte den gern ein neues und wer ein altes Logo. Wie @torftier aber schon gesagt hat, bei Last sollte man vorher mal anfragen, ob es für sie iO geht, wenn wir ihr Logo nutzen und daraus Headbadges machen.
 
Anhang anzeigen 1250538
Wer hätte den gern ein neues und wer ein altes Logo. Wie @torftier aber schon gesagt hat, bei Last sollte man vorher mal anfragen, ob es für sie iO geht, wenn wir ihr Logo nutzen und daraus Headbadges machen.
Das neue Logo ist ja kein L mehr, sondern der Schriftzug auf der Front, genauso wie auf meinem Foto. Das ist der importierte Schriftzug im Solidworks. Die Größe habe ich auch angepasst. Sind 83mm in der Höhe. (Hab ich an meinem Glen abgemessen) Ein Millimeter hin oder her machen es da ja auch nicht fett.
 
Ich mach eine Liste, von denen die eins wollen. In der Zwischenzeit frag ich mal bei unserer Laserbude um die Ecke nach was sie haben wollen für 10,20,30 Stck.

Welche Materialstärke hatten die alten Badges?
 
Das neue Logo ist ja kein L mehr, sondern der Schriftzug auf der Front, genauso wie auf meinem Foto. Das ist der importierte Schriftzug im Solidworks. Die Größe habe ich auch angepasst. Sind 83mm in der Höhe. (Hab ich an meinem Glen abgemessen) Ein Millimeter hin oder her machen es da ja auch nicht fett.
ok :daumen:
das "L" alleine ist vielleicht auch zu langweilig, oder?

Bildschirmfoto 2021-04-15 um 11.17.11.png
 
Ich mach eine Liste, von denen die eins wollen. In der Zwischenzeit frag ich mal bei unserer Laserbude um die Ecke nach was sie haben wollen für 10,20,30 Stck.

Welche Materialstärke hatten die alten Badges?
Das alte war schon recht dick und dementsprechend recht schwer an das Steuerrohr anzupassen. Tippe per Augenmaß auf 3mm.
161847847760510415994569759638.jpg
 
1-1,5mm müsste eigentlich vollkommen ausreichend sein, ich guck gleich mal in der Garage wie dick die Konkurrenz die herstellt.

EDIT: Das Kubikes meiner Tochter hat einen 0,7mm Badge.
 
Hab gerade ein Angebot für 10,20 und 30 Stck. angefragt in 2mm Stärke. Falls es dann doch dünner gewünscht ist, kann ich das dann nachträglich auch ohne Probleme abändern. Ich vermute, dass es mit dem Angebot jetzt aber durchaus eine Woche dauern kann, da die Fertiger in unserer Umgebung (und sicher woanders auch) aktuell sehr stark ausgelastet sind.

Ich habe gerade auch eine Mail an Michael geschrieben und angefragt, ob es für sie in Ordnung ist oder nicht.
 
Hab gerade ein Angebot für 10,20 und 30 Stck. angefragt in 2mm Stärke. Falls es dann doch dünner gewünscht ist, kann ich das dann nachträglich auch ohne Probleme abändern. Ich vermute, dass es mit dem Angebot jetzt aber durchaus eine Woche dauern kann, da die Fertiger in unserer Umgebung (und sicher woanders auch) aktuell sehr stark ausgelastet sind.

Ich habe gerade auch eine Mail an Michael geschrieben und angefragt, ob es für sie in Ordnung ist oder nicht.

Dank dir schon mal, vermutlich ist es besser mal anzurufen, kann ich heute Nachmittag gerne mal probieren. Zeit ist vermutlich für keinen hier ein großes Problem, wir fahren einfach weiter Rad.
 
Dank dir schon mal, vermutlich ist es besser mal anzurufen, kann ich heute Nachmittag gerne mal probieren. Zeit ist vermutlich für keinen hier ein großes Problem, wir fahren einfach weiter Rad.
Ich finds per Mail ganz gut in dem Fall, dann hat man es auch schriftlich und es kommt im Nachhinein nicht zu Problemen.
 
Ich würde mir dass schon noch schriftlich bestätigen lassen, aber oft ist das persönliche Gespräch einfach die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben Unten