Aktueller Inhalt von trailaholic

1. trailaholic

Rose Backroad 2019 - Aufbau

Ich spiele mit dem Gedanken diese Rad in Grösse 59 zu Kaufen, ist deines doch auch oder, kannst du mir bitte 2 Masse angeben. -Was fährst du für eine Sattelhöhe? -Wie viel Sattelüberhöhung zum Lenker hast du bei deinem Aufbau?
  2. trailaholic

Transition Bikes *rider owned for life*

26" RAW Covert Grösse L zu Verkaufen: Dämpfer: Manitu REVOX AKIRA Tuned Gabel: RS Lyric DH Colil 160-120 AKIRA Tuned VR: Cris King / NoTubes Flow EX 32 Loch / dtswiss Competition Hr: dtswiss 240 / True Bolt / NoTubes Flow EX 32 Loch / dtswiss Competition Bremsen: SHIMANO XT ø180 Vr + HR...
  3. trailaholic

LiteVille in the Middle Gallerie ...

sind diä fotoänä nüd vom H.... K..... ich ha gmeint s'appezöll sig üs biker unfrüntlich g'sinnt. isch säb nüd ä sou?
  4. trailaholic

XX1 Alternativen - DIY

du hast ja die möglichkeit mit den tretlagerspacern die kettenlinie noch etwas zu korrigieren, ich habe auf der antriebseite 2x2.5mm ringe drinn und so ist die kettenlinie ideal.
  5. trailaholic

XX1 Alternativen - DIY

schön das du es auch erfahren hast das man auch mit einem kleineren blatt gut zu recht kommt. und mit etwas suplesse gehts noch besser!!:daumen: ich fahre mit einem SAINT wechsel da ist bei 36z schluss. habe jedoch im gelände noch nie eine grössere übersetzung für notwendig empfunden.
  6. trailaholic

@sola mein REVOX ist eiene sensation, nicht zu vergleichen mit dem DHX air hatte genau die selben probleme, wobei ich sagen muss dass der REVOX von AKIRA getunt ist!! @esp4MTB ich habe hinten und vorne den ONZA IBEX 2.4 montiert, werde gelegentlich mal das mit der imaginären linie messen, habe...
  7. trailaholic

@eps4mtb super sache!! nur schade das mir dies nicht in den sinn gekommen ist, als ich vor einem jahr den dämpfer wechselte. tretlagerhöhe 350mm mit / RS Lyrik DH U-Turn / Manitu REVOX abstand sattelrohr hinterbau-brücke 11mm wie sind die maße den bei deinem COVERT? @sola kann mich dir nur...
  8. trailaholic

Blackspire Stinger!!
  9. trailaholic

XX1 Alternativen - DIY

@GanzerTourer 30km/h erreiche sogar ich mit meiner übersetzung 27x11 Radumfang 2.02m dazu muss sich die kurbel 101U/min drehen, das ist kein problem! für kurze zeit mit 151 U/min sind 45 km/h möglich. mir genügt das, über alles gesehen habe ich mehr vorteile als nachteile. 1x10 ist cool...
  10. trailaholic

@brillenboogie hab in meinem covert den REVOX, ein traum / ist aber auch mit AKIRA tuning
  11. trailaholic

XX1 Alternativen - DIY

da kann ich mich @p00nage nur anschliessen. 1fach mit ner11-36 kasette reicht für meinen einsatzbereich völlig aus. das SAINT 10 fach schaltwerk schaltet besser als alles was ich bis heute gefahren bin!!
  12. trailaholic

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

@michi3 welche länge hat der mega force?
  13. trailaholic

das video ist cool :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
  14. trailaholic

XX1 Alternativen - DIY

interessant wäre die sache ja schon gewesen, aber wie du sagst ist die kasette sehr speziell und es geht leider nicht, nur den untersten gang zu tauschen. macht also für DH sinn aber für enduro leider nicht :heul:
  15. trailaholic

XX1 Alternativen - DIY

habe gerade meine DT swiss 240 im service und dadurch kontakt mit dem kundenservice in Biel. auf die frage ob sie auch freiläufe für SHIMANO Capreo anbieten. habe ich folgende antwort erhalten: sie hätten für specialized solche freiläufe hergestellt, welche specialized am demo verbaue. diese...
Zurück