Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe gestern mein mirfe Ritzel erhalten. Super schön gefertig!!
Ich bin im Moment allerdings ein bisserl am Hin und Her Überlegen, ob ich es wirklich montieren soll. Während der letzten 300km mit mehr als 8000hm habe ich mich an meine 28 /11-36 Kombi extrem gut gewöhnt. Bergauf war das für mich von Anfang an in Ordnung, aber bergab hat es mich anfangs gestört. Das ist jetzt eigentlich auch weg. *g*
Ich bin heute Nachmittag in Maribor im Bikepark. Wenn ich dor mit maximal 28/11 auch zurecht komme, steige ich denke ich doch nicht auf 32/11-42 um. Oder doch? Ach...!![]()
Habe gestern mein mirfe Ritzel erhalten. Super schön gefertig!!
Ich bin im Moment allerdings ein bisserl am Hin und Her Überlegen, ob ich es wirklich montieren soll. Während der letzten 300km mit mehr als 8000hm habe ich mich an meine 28 /11-36 Kombi extrem gut gewöhnt. Bergauf war das für mich von Anfang an in Ordnung, aber bergab hat es mich anfangs gestört. Das ist jetzt eigentlich auch weg. *g*
Ich bin heute Nachmittag in Maribor im Bikepark. Wenn ich dor mit maximal 28/11 auch zurecht komme, steige ich denke ich doch nicht auf 32/11-42 um. Oder doch? Ach...!![]()
Vielen Dank für die Auskunft. Dass mit dem "nicht Beachten" habe ich gehofftDu kannst den 16er einfach nicht beachten. Dient nur als Abziehhilfe. Du kannst sie einfach mit dem 8er auf- und abschrauben.
Da wo Du wohnst könnte bergab durchaus mehr als 28/11 angebracht sein. Hier im Mittelgebirge sind Bergab-Trails die man schneller als 25km/h fahren kann doch eher selten...zumindest für den Normal-Biker. Die DH-Profis hier mal ausgenommen...![]()
... Heute bin ich fast 3000hm unterwegs gewesen ...
Naja, ich fahre eigentlich alles damit. Hier gibt's 2km/h trails und auch 40km/h Trails. Anfangs war ich wie gesagt nicht zufrieden mit 28/11, jedoch hat sich das gelegt und ich komme super damit klar. Insofern...? Heute bin ich fast 3000hm unterwegs gewesen. Von flowing bis sehr langsam und schwer alles dabei, inklusive Straße zurück treten - leicht bergab. Ich war immer zufrieden.
und halb4 schon wieder daheim?!?
oder nur runter vielleicht ...
Beides. Treten und teilweise lift unterstützt.![]()
@herbert2010
Im Sitzen auf der Ebene sind bis knapp so zirka 35km/h für mich noch sehr in Ordnung. Höhe Frequenzen machen mir nicht wirklich was. Im Stehen am trail ist das absolut Gewöhnungsbedürftig. Aber wie gesagt, bei mir ist das inzwischen absolut Ok. Mehr Bandbreite wäre natürlich auch nett....
So etwas ähnliches hab ich jetzt probiert. Die original B-Schraube hab ich mal durch eine "etwas" längere M4 aus meinem Modellbaufundus ersetzt (hüsteldu könntest erstmal was unter die "nase" am schaltauge packen um das zu testen. allerdings ist die umschlingung dann schon knapp...
So etwas ähnliches hab ich jetzt probiert. Die original B-Schraube hab ich mal durch eine "etwas" längere M4 aus meinem Modellbaufundus ersetzt (hüstel). Ergebnis, es geht, wenn auch die Schaltperformance insgesamt optimiert werden müsste. Wenn ich mir allerdings die Auflagefläche, bzw. in diesem Fall Punkt der längeren B-Schraube anschaue, hab ich doch arge Bedenken, ob das auf Dauer so funktioniert
. Bilder siehe unten.
Gruß
Stephan
PS: ach ja, von Umschlingung kann man in diesem Fall nichtmehr wirklich sprechen
mmhhh, daran hatte ich auch schon gedacht. Das Widerlager der B-Schraube ist ja im Schaltauge integriert und würde auch nach unten wandern, aber sicher kann ich es nicht sagen.Würde dir ein längeres Schaltauge helfen?
also 11-40 10fach bin ich das ganze letzte Jahr gefahren nachdem ich das Schaltauge ca.5mm verlängert habe schaltete das mit einem XX Schaltwerk ganz gut aber 44Z ist noch eine herrausvorderung.
![]()