Aktueller Inhalt von Trendy1

  1. T

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Folgende Aspekte zeichnen meiner Meinung nach ein Enduro Bike aus: - Progressive Federkennlinie, damit das Fahrwerk sensibel am Anfang der Kennlinie ist und straff gegen Ende (kein Durchschlag bei großen Sprüngen) - Absenkbare Federgabel und Plattformdämpfung hinten (kein kompletter Lock-Out...
  2. T

    Suche E-Thirteen 150mm HR Nabe evtl Tausch gegen die 135 x 12 TRS

    Servus, Ist das noch aktuell ? Gruß, Andreas
  3. T

    Canyon Strive

    Gerade mit dem DHX 5.0 kann ich nun endlich die Progressivität der Druckstufe nach Belieben einstellen... :) Man kann bei dem DHX den Druckstufenluftdruck + Druckstufenluftkammervolumen stufenlos einstellen...
  4. T

    Canyon Strive

    Schaut Euch mal das Bild von Konahoss90 ( #3091 ) an. Da ist mein Strive 9.0ES drauf. Darin habe ich einen DHX5.0 Air verbaut und weg war das Problem mit dem Durchschlag, denn jetzt kann ich das Fahrwerk nach Einsatzgebiet beliebig verstellen :daumen: Im übrigen finde ich dir Optik des...
  5. T

    Canyon Strive

    Hahaha... -> das ist ja cool... Das ist mein Bike... :-) Scheint so als hätten wir uns uns um Minuten verfehlt... ;-) Was für eine üble Abfahrt im Regen an dem Tag hehe :-) Übrigens - (bad part, aber sollte ins Forum) habe mein Strive noch in der gleichen Woche an Canyon zurückgeschickt, da...
  6. T

    Canyon Strive

    Hallo Leute, der DHX Air passt ohne weiteres in den Strive... Ich verbaue gerade einen DHX Air 5.0 in meinen ES 9.0. Das obere Lager sitzt schon, das untere Nadellager muss noch aus dem RP23 ausgepresst und in den DHX eingepresst werden. Ich bin mal gespannt, wie der DHX performen wird ...
  7. T

    Canyon Strive

    Kommt mir bekannt vor - ich habe bereits beim Herumprobieren der verschiedenen Position von Bremshebel/Schaltung/Reverb das Oberrohr zerkrazt und die Buchstaben von dem schönen Haven Lenker teilweise weggekrazt. Mein Fazit: 1. Breiterer Lenker, damit alle Anbauteile am Lenker weiter...
  8. T

    Canyon Strive

    Schaut Euch mal diesen geilen Bericht an (falls noch nicht gesehen)... :lol: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?147278-Canyon-Strive-ES-9.0
  9. T

    Canyon Strive

    Das Problem haben bereits viele... Scheint eine Krankheit von dem verbauten Nadellager zu sein. Ich habe vor einer Woche dieses Problem über die Canyon Homepage reklamiert und bis heute noch nichts gehört... Werde da mal in der kommenden Woche durchklingeln... Falls jemand etwas von...
  10. T

    Canyon Strive

    Um genaues Radialspiel zu messen bräuchte man eine Messuhr, die ich nicht habe. Daher kann ich das Spiel nur schätzen und würde sagen es sind schon gute 5/10mm. Das kann man auch fühlen. Zerlegen werde ich das Lager vorerst mal nicht. Werde zuerst abwarten was Canyon am Montag sagt...
  11. T

    Canyon Strive

    Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem auf meinem 9.0 ES nach einer 10km Testfahrt. Das geht mal gar nicht...:heul: Das klingt verdächtig nach mangelhaften Nadellagern, denn das Gehäuse von dem Nadellagerpacket sitzt im Dämpferauge starr und ich würde da kein Problem erwarten. Hat jemand...
  12. T

    Canyon Strive

    Genau das wird vermutlich auch der Grund sein, warum die Canyon Bikes keine 2011er Fox Gabeln mit Kashima Coat verbauen... Ich hoffe nur dass das Innenleben der Gabeln dem 2011er Stand entspricht...
  13. T

    Canyon Strive

    Hallo Nexic, Laut der Fox Seite jedoch haben alle 2011er Modelle, außer eines Models, die Kashima serienmäßig und die 2012er sowieso. Siehe - http://www.foxracingshox.com/bike/11/forks/36_TALAS "For 2011, we're introducing ultra-lightweight to the long travel All-mountain class. We've...
  14. T

    Canyon Strive

    Hallo Leute, habe ich etwas verpasst, oder weshalb hat die 36 Talas RLC keine Kashima Coat (goldene Beschichtung)? Laut Fox Racing sollten alle 2011er Modelle eine solche Beschichtung haben. Hat Canyon da irgendeine Sparversion davon verbaut??? Gruß, Andy
Zurück
Oben Unten