Aktueller Inhalt von Tresabal

1. T

Wartezimmer 2006

Hallo privy, kannst Dich auch wirklich darauf freuen! Ich hab meines jetzt an wenigen Tagen über 250 km bewegt und bin mehr als zufrieden damit. Ein klasse Rad für relativ wenig Geld. (Und ein hinreißendes Blau! Viel besser als auf den meisten Bildern.) Grüße Michael
  2. T

Wartezimmer 2006

Hallo remaining_78, dein Rad kommt in so einem Karton: So sieht es darin aus: Nach der beigefügten Anleitung baust Du es auf: Du brauchst lediglich die Laufräder einsetzen und den Lenker montieren. Dann noch alle Schrauben kontrollieren und die Pedale anbringen. Das war...
  3. T

Radschuhe grundsätzlich kleiner?

Und welche Modelle? Die MT40 in einer Nummer größer als meine Standardgröße hätten mir jedenfalls mehr Probleme als Fahrfreude bereitet. Deswegen sag' ich ja: keine Ahnung, wie es bei anderen (Shimano-) Modellen oder anderen Herstellern ist. Es kommt auf die individuelle Fußform an. Schuhe...
  4. T

Radschuhe grundsätzlich kleiner?

Hi, ich habe mir Shimano MT 40 gekauft. Normalerweise habe ich Schuhgröße 43, die Shimanos musste ich in Größe 45 nehmen. Wie es bei anderen Modellen und Herstellern aussieht, kann ich nicht sagen. Beim Händler hab ich zwar im Vergleich zum Versender etwas mehr bezahlt, dafür passen mir die...
  5. T

neuer Helm, KED, Met oder Alpina!?

Hallo Dominik, ich habe den Alpina Thunder und bin damit sehr zufrieden. Ob der zu Deiner Kopfform passt, wirst Du aber nur durch anprobieren herrausfinden können. Ich hatte verschiedene Helme probieren dürfen und hab mich mit dem Thunder am wohlsten gefühlt. Verarbeitet ist der Helm auch...
  6. T

Wartezimmer 2006

Hallo braintrust, Du hattest doch auch ein XC4 bestellt, oder? Ruf vielleicht mal bei Canyon an und frag nach dem aktuellen Stand. Ich hatte am 02.09.06 bestellt. Am 19. war es schon laut beigelegtem Zertifikat montiert worden und stand dann gute 2 Woche irgendwo im Lager. O-Ton der Hotline...
  7. T

Wartezimmer 2006

Hallo, es ist DAAAAAA! :hüpf: Heute kam mein XC4. DHL war schneller als erwartet. Zusammengeschraubt ist das Teil auch schon und die ersten 10 Kilometer sind auch auf dem Tacho. Man, ist das ein Fahrgefühl. Schon was anderes, als mein 10 Jahre altes Gefährt. :daumen: Das Rad ist in...
  8. T

Wartezimmer 2006

Hallo Allerseits, heute kam die erlösende E-Mail: "Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bestellung. Ihre Ware hat unser Haus heute per Nachnahme verlassen. usw. " Ach wie schön. :) Jetzt soll sich die DHL-Truppe noch ein wenig sputen, dann kann...
  9. T

Wartezimmer 2006

:lol: Angeber! ;)
  10. T

Wartezimmer 2006

Hallo Leidensgenossen, nach einer knappen Stunde Warteschleife, Ansagengeblubber und nervtötendem Gedudel (ich konnte das Warteschleifen-Lied ja noch nie leiden, JETZT hasse ich es :rolleyes: ) hab ich es doch noch geschafft, mit einem richtigen, echten und vermutlich auch lebendigen...
  11. T

Wartezimmer 2006

Hallo, ich habe eben bei Canyon angerufen und wollte meiner Bestellung noch etwas hinzufügen. Da habe ich erfahren, dass mein XC4 schon montiert ist und für den Versand vorbereitet wird. Juhu! :) Freu mich schon... :love: Gruß Michael
  12. T

Wartezimmer 2006

Hallo Geniusbiker, jupp! Gibt es. Vornehmlich "Sparbuchkäufer" wie mich. Das ist halt das Opfer für einen guten Preis...;) Bin ja mal gespannt, ob mein XC4 nächste Woche wirklich montiert wird. :) Gruß Michael, aufgeregt wie 'ne Jungfrau in der Hochzeitsnacht
  13. T

Wartezimmer 2006

Hallo bietwahn, wenn das Rad erst in KW 38 gefertigt werden soll und wir uns aktuell in der KW 36 befinden, dürfte die Chance relativ gering sein, dass Dein Rad nächste Woche geliefert wird... ;) Gruß Michael, der bei den günstigen Preisen kein Problem mit etwas Wartezeit hat :daumen:
  14. T

Wartezimmer 2006

Hallo, ich setze mich mit der Bestellbestätigung für ein XC4 (KW 38) auch ins Wartezimmer. Kann es kaum erwarten, endlich mal ein ordentliches Rad'l mein eigen nennen zu dürfen. :) Grüße Michael
Zurück