Aktueller Inhalt von waldman

  1. waldman

    Why so serious? Die 5. Vereinsmeisterschaft Mountainbike Freiburg e.V. 2017!

    @Belchenradler Ja, ja und ja (außer den Kids, die starten weiter unten)
  2. waldman

    Magura Boltron: neue Upside-Down-Gabel von Magura und WP

    das Schmieröl steht immer auf den Dichtungen und es bewegt sich beim einfedern weniger Masse, somit kann das Ansprechverhalten besser sein edit: oh gott viel zu spät.... aber: ja man merkt das
  3. waldman

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    hoch kommt man immer. downhillperformance über alles
  4. waldman

    [Video] Peak to Creek - Episode 3: Los geht´s mit dem Trailbau!

    Ganz so einfach ist es auch in Kanada nicht einen legalen Trail zu bauen. Sieht in den Videos immer so einfach und unkompliziert aus, die Realität ist dann aber doch anders. Habe 2012 die Trailbauer auf der Retallack Lodge kennengelernt, unter anderem Matt und noch drei andere recht bekannte...
  5. waldman

    Schwalbe Procore – erste Vorstellung: Doppelkammer-System eine revolutionäre Weltneuheit?

    typisch ibc: 70 prozent meckern, 20 prozent verstehen es nicht. die übrigen 10 prozent der antworten gehen im müll der anderen leider unter... schade, da lese ich lieber auf pinkbike da motzen nicht so viele.
  6. waldman

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ich würde gerne mehr über Reiseziele lesen. In der Art eines Spotguides in dem Unterkünfte und empfehlenswerte Strecken beschrieben sind mit Karten und GPS-Tracks.
  7. waldman

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    wenn die schraube richtig angezogen ist dreht sich das schaltwerk doch gar nicht um dieselbe. sollte also auch kein problem geben da der bolzen gar nicht stark belastet wird. ich würd sagen schaltwerk mit loctite richtig fest anziehen. wenn sich die schraube nicht lockert schert es auch nix ab.
  8. waldman

    Rock Shox Pike 2014: Neuauflage der Kultgabel & Monarch Plus-Update

    jetzt kommen die auch mit diesen beknackten drei druckstufen einstellungen... so was hat zumindest am topmodell einer gabel nix verloren...
  9. waldman

    DVO Suspension – Neue Infos von DVO-Inhaber Bryson Martin

    würd mich auch interessieren. der arch ist ja nur mit jeweils vier kleinen schrauben pro seite festgeschraubt. warum sollte das dadurch merklich steifer werden. wenn die 20mm steckachse flext werden die vier winzigen schrauben wohl kaum einen ernsten steifigkeitszuwachs bringen...
  10. waldman

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    sieht wohl so aus... sind denn alle ccdb ab 2013 mit dicker kolbenstange? auf der cc homepage sind nämlich auch noch 8mm angegeben. Der dünne Kolben wird aber vermutlich erst getauscht wenn was verbogen oder gebrochen ist, oder?
  11. waldman

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    ich würde jetzt erwarten, dass in einem 2013er rahmen auch ein 2013er dämpfer steckt.
  12. waldman

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    zur exzenterbuchse: meine ist auch locker und würde rausfallen wenn der dämpfer nicht verbaut ist. ist ja aber kein problem, der j(y)oke klemmt ja eh das gesamte dämpferauge. da es grad zum thema passt: bei meinem 2013er demo in größe L ist ein CCDB mit dicker Kolbenstange verbaut. bei dem...
  13. waldman

    Lager im 901

    hi jan, ich würd den rahmen zu LV schicken und die Lager einbauen lassen. Hat mich 35€ Material gekostet. Arbeitszeit wurde keine berechnet. Es wurden alle Lager bis auf die großen am Unterrohr getauscht. Das ganze ging sehr schnell, nach 7 Tagen war der Rahmen wie der da. Besser gehts...
  14. waldman

    Bikeparks in Europa - Fallgrube statt Hüpfburg? Ein Interview mit Dimitri Lehner von FREERIDE.

    ich stimme kleiner-schwalbe voll und ganz zu!
  15. waldman

    Bikeparks in Europa - Fallgrube statt Hüpfburg? Ein Interview mit Dimitri Lehner von FREERIDE.

    Recht hat er, wenn auch ein paar Aussagen etwas unüberlegt kommt. Kostprobe: "In Whistler kannst du jeden Trail ungesehen runter fahren und du wirst mit einem dicken Grinsen ankommen ? ob du nun Einsteiger oder Profi bist." Diese Aussage lässt mich daran zweifeln ob er wirklich schon alle Trails...
Oben