Aktueller Inhalt von Watix

  1. W

    Kona Stinky Hauptlager auspressen

    Moin, das Hauptlager meines Kona Stinky 05 hat ziemlich Spiel und ich würde es gern auspressen/-schlagen und ersetzen. Nachdem ich den Hinterbau abgebaut habe sieht das ganze so aus: http://fotos.mtb-news.de/p/1548738?in=user In einem anderen Thread habe ich gelesen das man jetzt den äußeren...
  2. W

    Der Baron oder Highroller 2 bei Nässe

    Hallo, im Moment fahre ich Maxxis Highroller II vorne in 42a und hinten in 60a, hinten ist er schon recht abgefahren, vorne geht noch was. Im Sommer hat sich der Reifen hervorragend geschlagen, doch im Moment habe ich auf unserem Hometrail (Quer- und Längswurzeln, steiniger Untergrund...
  3. W

    Shimano Alivio Freilauf

    Hi, weiß jemand wo ich einen Freilauf für ein Shimano Alivio Nabe (FH-M475 disc) kriege? Bei CRC gibts nur die ganze Nabe. mfg Moritz
  4. W

    Ölaustritt an den Dichtungen

    Danke erstmal, es befinden sich aber auf beiden Seiten Federn?
  5. W

    Ölaustritt an den Dichtungen

    So wie ich die Anleitung verstanden hab sollte man die Dichtungen mit der unten gezeigten Seite nach oben einpressen, dass war dann vermutlich falsch?
  6. W

    Ölaustritt an den Dichtungen

    100%, die sitzen auch grade und tief genug drin, hab die aber nur per hand eingepresst, als ich den luftdruck etwas erhöht hab wurde die ganze staubkappe hochgedrückt.
  7. W

    Ölaustritt an den Dichtungen

    Hi, da meine Marzocchi 66 RCV Öl verlor habe ich die Dichtungen gewechselt, nun treten oben an der Dichtung allerdings große Mengen Öl aus. Wie ist das zu erklären und hat jemand einen Lösungsvorsschlag? mfg Moritz
  8. W

    Lager verloren

    Erstmal vielen Dank für die Hilfe :) Auf den Dichtungen hab ich jetzt nix gefunden, aber da mir nur ein Bushing fehlt hab ich immerhin die Maße (10 mm Länge, 9.5 mm Durchmesser). Ich bin mir aber fast sicher das die bei konaworld die Richtigen sind, und für 6€ kann man nicht viel falsch...
  9. W

    Lager verloren

    Hi, ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich den Namen dieser Lager herausfinden kann, normalerweise sind die ja genormt. Es stammt aus eine Kona Stinky 05. mfg Moritz
  10. W

    Pedalkonus zieht sich beim Fahren fest

    Hallo seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem linken Pedal der Marke Kona. Es hat einfache Konuslager und vor einiger Zeit habe ich festgesttellt das es sich nur mit großem Kraftaufwand drehen lässt, deshalb habe ich Konus und Kontermutter gelockert. Dabei habe ich festgestellt das...
  11. W

    Neue Bremse, welche ?

    Es gilt: Je kleiner die Zahl (60a,42a) desto weicher die Gummimischung. Eine weichere Gummimischung bedeutet mehr Grip (vor allem bei Nässe) aber auch größeren Rollwiderstand und Verschleiß. 2.5", 2.7" etc. gibt die Breite des Reifens in Zoll an. Hier gilt: Je breiter der Reifen desto größer...
  12. W

    Maxxis HighRoller 2

    Mal gucken! Aber ein paar von meinen Kumpels haben den Alten drauf und sind mit dem schon sehr zufrieden. Und der neue soll ja noch mal ein stück besser sein
  13. W

    Maxxis HighRoller 2

    Auch hier: Danke! Hab mir inzwischen einen in 60a für hinten und einen in 42a für vorne bestellt. Mal gucken ob die halten was du versprichst!
  14. W

    Downhill Reifen 2011

    Danke! Aber was verstehste unter gutmütig?
  15. W

    Maxxis HighRoller 2

    Danke!
Zurück
Oben Unten