Downhill Reifen 2011

naja- grip sollte ähnlich sein, dämpfung ähnlich :)
laut schnittbild der 3c mischung besteht sie aus 60a als Basisschicht, 40a (super tacky) mitte und an den Seitenstollen sehr weich 40a (Slow reazy).
Aber Egal. 3C hält am Hinterrad relativ gut her durch die Basischicht.
 
wie siehts mit dem gewicht vom baron im vergleich zu maxxis aus. bin so am grübeln wegen den ibex. wenn die auch halten spart man für wenig geld ja so viel gewicht :O
 
servus!
gibt es noch intense intruder drahtreifen (also KEINE faltreifen)?
so n typ in einem shop wollte mir nämlich verklickern dass es die nicht mehr gibt, was ich mir nicht vorstellen kann!
mfg
 
servus!
gibt es noch intense intruder drahtreifen (also KEINE faltreifen)?
so n typ in einem shop wollte mir nämlich verklickern dass es die nicht mehr gibt, was ich mir nicht vorstellen kann!
mfg

Die 4ply Drahtversion gibts schon seit Jahren (so 2008/09) nicht mehr...

Wie Doppeldämpfer, Gazza 3,0 oder Monster T sind die ausgestorben. Knapp 1800 gr pro Reifen waren dann doch etwas übertrieben. Die faltbaren halten dicke, 2,35 sind locker breiter als ein 2,5 Maxxis und wiegen so ca. 1300 gr.
 
Hey,
3.0er Reifen sind toll :D

Jemand ne alternative zum Point Duro?
Sollte 24" sein.
Gibbet da noch andere 3.0er in 24"?

Fahre vorne den Kenda Nevegal in Stick-E und muss sagen das der echt der Hammer ist!
Bei der Größe (2.7er) und Gewicht und es gibt ihn billig in der Bucht.
Grip ist Hammer und auch so nix auszusetzen bisher. Baut schön breit und rollt auch i.O.
 
Hi,

könnte mir einer erzählen was so ungefähr der Einsatzbereich des Minion F ist?
Ist der nur für staubtrockenen und harten Erdboden oder auch für Schotter und gröberes Geröll?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

mfg Moritz
 
Reifen für reinen DH. Vor allem wenns felsig is geht er richtig gut. Hält im Nassen, wenns es nicht zu gatschig is, recht gut. Auf Schotterstraßen mag ich ihn sehr, weil er gut zu kontrollieren ist und man sehr gut abschätzen kann (wenn man ihn ein mal gewöhnt ist), wann er ins Rutschen anfängt. Er ist halt ein echter Race-Reifen und nicht so gutmütig wie ein Intense.
 
Damit meine ich, dass z.B. ein Intense (Intruder in meinem Fall) Reifen etwas früher als ein Minion auf Schotter bzw. hartem Untergrund zu rutschen anfängt. Dabei rutscht der Intruder viel "langsamer" weg und somit lässt sich das leicht wieder auf maximalen Grip ausbessern. Der Minion hingegen hat einfach viel Grip, verliert den ab einem bestimmten Punkt aber schlagartig. Dadurch ist man mMn auf trockenen, harten DHs mit dem Minion schneller unterwegs.
Was einem eher steht muss man selbst herausfinden.
 
Hi,

könnte mir einer erzählen was so ungefähr der Einsatzbereich des Minion F ist?
Ist der nur für staubtrockenen und harten Erdboden oder auch für Schotter und gröberes Geröll?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

mfg Moritz

Wenn du nen Minion F mit ner Einfach oder Exxo Karkasse kaufst, ist das dein Reifen fürs Leben. Sehr viel Grip aber rollt noch akzeptabel.
Ansonsten Ardent oder Advantage.... sind alles gute Reifen die vernünftig rollen.

Hab auf meinem 29er Hardtail auch Hans Dampf mit Der TrailStar Compound... die rollt nicht gut. Ansonsten Ardents... am Vorderrad ist Grip entscheidend. werde auch sofort Minion und Highroller verbauen wenn sie in 29 erhältlich sind.


Von wegen Berechenbar etc... liest man oft.. ich bin für sowas zu Plump um sowas zu merken. Gibt nur Gript oder Ned ;)
 
Wenn du nen Minion F mit ner Einfach oder Exxo Karkasse kaufst, ist das dein Reifen fürs Leben. Sehr viel Grip aber rollt noch akzeptabel.
Ansonsten Ardent oder Advantage.... sind alles gute Reifen die vernünftig rollen.

Hab auf meinem 29er Hardtail auch Hans Dampf mit Der TrailStar Compound... die rollt nicht gut. Ansonsten Ardents... am Vorderrad ist Grip entscheidend. werde auch sofort Minion und Highroller verbauen wenn sie in 29 erhältlich sind.


Von wegen Berechenbar etc... liest man oft.. ich bin für sowas zu Plump um sowas zu merken. Gibt nur Gript oder Ned ;)

Grad zurück vom Berg. Minion DF Front Supertacky auf beiden Achsen. Fast endloser Grip aber auch hoher Verschleiss. Mit Exxo wart ich mal bis die ersten Erfahrungsberichte vorliegen.

Da sind auch einige Papageien mit Ihren 29er den Berg raufgeradelt. Das war uncooler als ein Krankenfahrstuhl...da kann auch ein guter Reifen nichts mehr richten... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn bei Conti der Unterschied zw 180 und 360 TPI? Und wie wirkt sich das aus? Kann es sein das es 2012 den Kaiser nur noch in 180 gibt?
 
Wo ist denn bei Conti der Unterschied zw 180 und 360 TPI? Und wie wirkt sich das aus? Kann es sein das es 2012 den Kaiser nur noch in 180 gibt?

Wie bei jedem anderen Hersteller auch: TPI = Fäden je Inch

360TPI Karkasse ist dicker, durchschlagsresistenter. durch die hohe Anzahl an dünneren Fäde soll auch der Rollwiderstand besser sein.

ch weis es nicht, kann mair aber nicht vortstellen, dass Conti den Kaiser nicht in 360TPI anbietern würde.


Schonmal irgendwo selbst Infos dazu eingeholt?
 
Auf der conti Seite wird nur der 0100226 angeboten gibt man den in google shopping ein, findet man den mit 180!:/ und den hab ich mit gestern gekauft ich will aber den 360er^^
 
Zurück
Oben Unten