Aktueller Inhalt von WesterwaldBiker

  1. W

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Ich verfolgte einen ähnlichen Plan... Sommer 2020 habe ich das günstigste Epic HT gekauft, und nach und nach Teile umgebaut. SID, Divine SL + WolfTooth, Magura MT8 SL, XX1 Kurbel .... Im Keller steht nur ein Carbon LRS vom Laufradbauer, und alles um XX1 in "copper" zu montieren. Das mache ich...
  2. W

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Reifentipp für Herbst/Winter gesucht, gerne Skinwall/Tanwall. Epic HT 2020 noch auf Originalrädern (günstige Erstausstattung - ca. 25mm Breite) und FastTrack. Diese scheinen mir im feuchten Mittelgebirge auf Waldwegen und Wurzeln eher ungeeignet - im Sommer war ich damit aber stets gut...
  3. W

    Aufbau EPIC HT

    2021er SID SL Select 1.458gr mit ungekürzten Shaft - danach nicht mehr gewogen.
  4. W

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Laut local bike shop gibt es für das 2020er HT keine Steuersatz-Lösung.
  5. W

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Mein Projekt. Günstigstes Epic und nach und nach Teile tauschen. In Größe M aktuell 10,19kg mit Pedalen Aktuell Verändert: Skinwall Fasttrack Tubeless 2021 SID Select Magura MT8 SL mit 160mm Scheiben (der Adapter für 180 passte heute nicht) Divine SL dropper und Wolftooth Droper Lever (mit...
  6. W

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Habe ich mich auch gefragt. Bisher keine Ahnung
  7. W

    Aufbau EPIC HT

    Kann nur ein Eggbeater 11 sein. Ich habe die Eggbeater 3. Die sind ca 100gr schwerer. Auf einer Skala von 1-10 kosten die 11er auch 11 ;) ;)
  8. W

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Danke für den Hinweis - bei mir steht dies kurz bevor. Witzigerweise habe ich die Capgo OL Hülle schon im Auge gehabt, für die Verlegung um die Ansteuerung der Variostütze... Vielleicht doch direkt für beides. Zum jetzigen Zeitpunkt war aber noch umklar ob das Tretlager raus muss oder soll.
  9. W

    Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

    Sengbachtalsperre? :) Zum Glück nicht megr so matschig wie im Januar :p
  10. W

    Aufbau EPIC HT

    Ich folge hier nun auch eifrig. Ich habe letzte Woche ebenfalls ein Epic HT geordert (Schwarz, Größe M) und plane auch einen Umbau. Allerdings etwas anders ausgerichtet mit Variostütze und Federgabel. Will nicht ablenken. Weitermachen :)
  11. W

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Es sind Gewichte für die (vermutlich leichteste) 27,2mm Variante angegeben. Differenz zwischen beiden Produkten liegt da bei 12 gramm. Ich vermutete den größten Unterschied eigentlich nur in der Art der Verpackung. Die Variante die im Angebot ist, ist in einer "Werkstattverpackung: Original...
  12. W

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Weiß nicht ob das so eindeutig ist - bei den verlinkten Artikeln geht es um das Epic Full Supension. Zum Hardtail habe ich nichts nennenswertes gelesen. Außer Farbänderungen und bei manchen Modellen eine neuere SID sowie andere Rovals wird wohl auch nicht viel erwartet. Die neuen Farben würden...
  13. W

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Kann man bestimmt. Muss nur extrem passgenau sein. Gibts empfohlene Bezugsquellen?
  14. W

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Frage in die Runde - so scheinen es ja einige zu machen... preiswertes Komplettbike kaufen, Teile entfernen und nach Wunsch neu aufbauen. Kann man die Decals der 2020er Modelle entfernen oder Überkleben? Tipps? Sind sie überlackiert? Kann man die hypergrünen Aufkleber des satin carbon...
  15. W

    Specialized Chisel 2020 Aufbau Rahmenset - hat jemand eines aufgebaut?

    Gefällt mir :) Hast du evtl eine Teileliste? Kann nicht alles erkennen - Bremse und Schaltwerk zum Beispiel... Hast du ein Gewichtsziel? Keine Variostütze, oder eventuell später?
Zurück
Oben Unten