Specialized Sammelthread - Teil 2

Apropos Gabel. Hat hier schon jemand gesicherte Erkenntnisse zu den unterschiedlichen Sid Varianten im 21er Epic?
Sworks: Sid sl ultimate Brain
Pro: Sid sl Brain (top adjust)
Expert: Sid sl Brain (bottom adjust)

Interessant wäre, ob im Pro nicht die gleiche Gabel steckt wie im sworks (das Ultimate bezieht sich in der RS Nomenklatur ja auf die Raceday Kartusche, die die Brains ja eh nicht haben).
Und wie sich die Varianten bezüglich Funktion (bis auf die Position des Brain Adjusters) und Gewicht unterscheiden (Casting und SCU sollten ja bei allen identisch sein).

Wahrscheinlich zu früh für solche Details, aber vielleicht gibt es hier gut informierte Insider...
 
Diese Rahmenschutzfolie war bei meinem Epic HT dabei? Auffällig ist das ein Loch vorgesehen und es leicht konkav ist. Nur wo soll es hingeklebt werden?

2A5B346D-BDCF-4199-BFE7-299E562E204F.jpeg
5982132F-9ED8-4E7D-B84C-19FFB12804E7.jpeg
 
Noch ne zweite Frage. Am Unterrohr ist schon eine Schutzfolie auf der gesamten Länge aufgeklebt, trotzdem liegt dem Rad nochmal eine 3M Schutzfolie mit Unterrohrmaß bei. Das macht mich etwas skeptisch. Ist die verklebte Folie am Unterrohr minderwertiger Transportschutz?

Btw, das abpiddeln des schwarzen Kettenstrebenschutzes hat mich eine gute Stunde gekostet...>:(
 
Noch ne zweite Frage. Am Unterrohr ist schon eine Schutzfolie auf der gesamten Länge aufgeklebt, trotzdem liegt dem Rad nochmal eine 3M Schutzfolie mit Unterrohrmaß bei. Das macht mich etwas skeptisch. Ist die verklebte Folie am Unterrohr minderwertiger Transportschutz?

Btw, das abpiddeln des schwarzen Kettenstrebenschutzes hat mich eine gute Stunde gekostet...>:(
Nein, die Folie dient als Ersatz.
 
Also bei meinen Epics war immer neben der bereits angebrachten Unterrohrschutzfolie eine weitere als Ersatz dabei. Das kann ich mir gut virstellen, dass das weiter so ist.
Und wegen der anderen Folie: Das sieht tatsächlich nach ner Schutzfolie für unter die SWAT-Box aus.

Edit: da war der LevoSW schneller...
 
Oh man Leute - das sind alles Dinge die hier schon x-Mal durchgefragt wurden mit den Klebern und Gummimatten... Und ein Händler weiß sowas auch...
 
Noch ne zweite Frage. Am Unterrohr ist schon eine Schutzfolie auf der gesamten Länge aufgeklebt, trotzdem liegt dem Rad nochmal eine 3M Schutzfolie mit Unterrohrmaß bei. Das macht mich etwas skeptisch. Ist die verklebte Folie am Unterrohr minderwertiger Transportschutz?

Btw, das abpiddeln des schwarzen Kettenstrebenschutzes hat mich eine gute Stunde gekostet...>:(
Und konkret warum hast du den abgemacht?
 
Kettenstrebe ? Wo denn sonst !
Falsch, die "Gummi-Matte" ist für was anderes.
Das lange Kaugummiartige schwarze Klebestück, auch "Slapper Tape" genannt, ist für die Kettenstrebe.

Dann lass mich doch bitte an dem Wissen teilhaben. Die Gummimatte kann ich mir nicht erklären. Der Rest erschließt sich mir...
Das ist ja genau der Punkt: Das Wissen wurde hier schon mehrfach geteilt. Man müsste einfach mal die Beiträge einige Seiten vorher durchsuchen, da wurde das alles beschrieben.
Aber gerne nochmal: Der Gummi ist die Unterlage für die Montage der SWAT Box und dient entsprechend als "gummierter Rahmenschutz".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, normalerweise würde ich das auch gerne nachlesen, aber bei weit über 1000 Seiten ist es, denke ich, ok wenn sich mal was wiederholt.
Besten Dank, das Teil für die Kette strebe ist nämlich anders geformt.
 
Zurück
Oben Unten