Specialized Sammelthread - Teil 2

Richtig cooles Gerät!
Bin gespannt, wie du den flachreren Lenkwinkel empfindest.

Bergab sicher sehr spaßig
 
Bin ab morgen für zwei Wochen im Urlaub/Trainingslager zum Biken. In den italienischen Alpen findet sich sicher der ein oder andere Anstieg und Trail wo sich das hervorragend testen lässt.
Gefahren bin ich bisher nur auf der Straße auf und ab, da lassen sich noch keine Schlüsse ziehen. Aber den flachen Lenkwinkel merkt man schon beim geradeaus rollen und eindrehen. Das wird ein Spaß (hoffentlich).

Für Endgeil müsste noch der Spacerturm weg. :dope: ;)
Geht leider nicht mit dem FlatForce. Der Schaft ist so abgemessen, dass ein normaler Vorbau plus 5mm Spacer gefahren werden kann. Das ist bei einem evtuellen Verkauf gold wert. Aber klar, ganz flach wäre noch besser.
 
Sehr schickes Gerät :love:
Die Tan-/Skinwall sind zwar nicht mein Fall, aber ansonsten wirklich toll!

Kannst du was zu denSpeci-Griffen sagen? Also Gewicht, Haptik, sowas halt.
Oder hast du ggf. nen Vergleich zu den üblichen Verdächtigen (Esi und co)?

Und viel Spaß damit im Urlaub/Trainingslager :daumen:
 
Nicht so sexy wie das neue Bike von Illuminato - aber mittlerweile mit fest verbauter Variostütze.
Gewicht: 10,4 kg, so wie auf dem Bild dargestellt.
20200717_154050.jpg
 
Specialized S-Works Epic Hardtail 2020 Größe M, kann jemand der das Bike hat mir das Maß mitteilen von Oberrohrunterkante bis zur ersten Befestigung für den Flaschenhalter ( zwecks zeig große Trinkflaschen )
 
Kannst du was zu denSpeci-Griffen sagen? Also Gewicht, Haptik, sowas halt.
Oder hast du ggf. nen Vergleich zu den üblichen Verdächtigen (Esi und co)?
Die Griffe sind ok. Da LockOn sind das für mich die Griffe die drauf kommen bis ich das Optimale Setup eingestellt habe. Runter machen geht da sehr schnell im Gegensatz zu den anderen Griffen deiner Aufzählung. Dauerhaft lagen sie mir nicht gut. Bin aber auch mehr als verwöhnt von meinen SQ Lab Griffen, die nur 60 Gramm wiegen und einfach für meine Hand perfekt sind (scheinbar auch für viele Andere). Mit ESI/anderen Schaumstoff griffen kann ich nicht mehr fahren, da schmerzen mir die Handgelenke.
 
sehe noch Einsparpotential am linken Matchmaker :)
was wiegt das Rad jetzt so wie es aufgebaut ist?
An den linken Matchmaker kommt wahlweise eine AXS Dropper Post, die ist nur gerade im HT geparkt. Das muss da dran bleiben.
So wie es da steht komplett mit allem 9,70 kg mehrfach gewogen an verschiedenen Waagen.
Darf man fragen woher die Rovals mit den schwarzen Decals kommen ? Dachte die kommen erst später im Jahr.
Sind die alten Control SL. Leider kann man die neuen noch nicht bestellen - die werden sich aber gut in dem Bike machen mit weißen Decals. Die blauen sind eine limitierte Edition - @LevoSW hat da einen richtig guten Fang gemacht.
 
An den linken Matchmaker kommt wahlweise eine AXS Dropper Post, die ist nur gerade im HT geparkt. Das muss da dran bleiben.
So wie es da steht komplett mit allem 9,70 kg mehrfach gewogen an verschiedenen Waagen.

Sind die alten Control SL. Leider kann man die neuen noch nicht bestellen - die werden sich aber gut in dem Bike machen mit weißen Decals. Die blauen sind eine limitierte Edition - @LevoSW hat da einen richtig guten Fang gemacht.

Danke für die Info, ja die blauen habe ich schon life gesehen. Schöne Laufräder, nur die Farbe passt halt nicht.
Bin auf Deinen Eindruck aus den Alpen gespannt ! Bin gerade im Vinschgau und habe mein Epic schon ein paar Trails runter geprügelt.
 
@illuminato
Richtig schickes bike :) gefällt mir ... ich muss wohl noch bis September aufs s.works warten.... aber schon mal ein Vorgeschmack; auch wenn meins rot wird ...
Kannst du was zur Empfindlichkeit vom Lack sagen ?
 
:)
Die neuen Laufräder sind top, kann man nur empfehlen:daumen:
Bin gespannt was mich die blauen Decals extra gekostet haben im Gegensatz zur Serie,
wenn Sie denn in MJ2021 wirklich einzeln erscheinen sollten.
 
Mein Projekt.
Günstigstes Epic und nach und nach Teile tauschen.
In Größe M aktuell 10,19kg mit Pedalen

Aktuell Verändert:
  • Skinwall Fasttrack
  • Tubeless
  • 2021 SID Select
  • Magura MT8 SL mit 160mm Scheiben (der Adapter für 180 passte heute nicht)
  • Divine SL dropper und Wolftooth Droper Lever (mit Klapperschutz im Rahmen verlegt)
  • Ergon Stealth Griffe
  • XX1 Kurbel (mit 34T GX Blatt)
  • Eggbeater 3

Noch unverändert - und muss dann wegen Freilauf (NX/SX verwenden einen Standard Freilauf und haben 11T als kleinstes Ritzel...) alles auf einmal:
  • LRS (überlege ob es 30mm Alu werden dürfen)
  • Restliche Bauteile auf XX1 umbauen

Fehlt noch:
1) gute Idee für Lenkwinkelanschlagbegrenzung da Shifter und Dropper Lever sowie Bremshebel das Oberrohr berühren können.
2) Ein Magura Aufkleber - der ist wohl in die Botanik gegangen.
3) Passender Adapter für die 180er Disc

Mega Leichtbau ist nicht das Ziel. Vielseitigkeit und Robustheit ist das Ziel. Das Rad ist im Bergischen unterwegs... Für den Winter brauche ich andere Reifen ;)

20200718_145541_resized.jpg

20200718_145607_resized.jpg

20200718_145625_resized.jpg
20200718_145757_resized-jpg.1084314

20200718_145820_resized.jpg

20200718_145809_resized.jpg
 

Anhänge

  • 20200718_145757_resized.jpg
    20200718_145757_resized.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 141
Schon mal als Vorgeschmack für @Scotty18
Der Aufbau kann bald beginnen :bier:
Anhang anzeigen 1084205
.... na toll ich will auch endlich ;)
aber danke - ich bin auf das Ergebnis gespannt
vor allem wäre mal ein vergleich 2020er zu 2021er Brain System interessant
zum neune SL Laufradsatz hat levoSW sich ja schon geäussert- da bin ich auch mal gespannt drauf

Mal eine Frage zu der SID Ultimate.. ist das eigentlich eine Sonderlackierung nur für Specialized ?
(ich meine die rote vom S-Works)
 
...euere 2021er Epics sehen echt geil aus...

hier mal noch das " alte" Oil...
Gestern ne Bikeyoke Dropper verbaut...
Gefummel-Deluxe! Aber leider geil!
Gewicht inkl.Trigger und Zug:480g bei 400mm Länge... (80mm Hub)

Bin total zufrieden... Aber kurz und schnell mal eine starre S
 
Zurück
Oben Unten