Specialized Sammelthread - Teil 2

Kann das sein, dass ich da einen Rückläufer bekommen habe?
Und hab ich Chancen, dass mir Biker-Boarder die fehlenden Teile nachliefert?
Zur ersten Frage: Ich vermute hier im Thread gibt es wenige Hellseher. Bin aber nicht sicher.
Vielleicht hat der Händler auch nur selbst den Rahmen kontrolliert, bevor er ihn an dich weiter gegeben hat.

Zur zweiten Frage: Die einzigen die das beantworten können sind wohl B&B selbst, oder?

Ach ja, üblicherweise sehen gebrauchte Ketten bei 1fach Antrieben so aus. Außen wie neu, innen verschlissene Oberfläche.
 
Ja das geht, einmal ziehst du mit dem Zeigefinger an und einmal kannst du drücken.
:eek: Das ist mir noch nie aufgefallen, habe bisher immer nur gedrückt :ka:
Wobei ich mit dem Daumen bei den AXS-Shiftern super zurecht komme. Mit den mechanischen konnte ich mich nie anfreunden. Könnte eventuell damit zusammenhängen, dass ich recht kurze Daumen habe.
 
Den Karton hab ich komplett ausgeräumt, da war sonst nichts drin - auch kein Manual.
Noch ein Foto, wo man schön das - wohlgemerkt nicht von mir - aufgerissene Plastik, in dem der
Rahmen steckte, sieht.
Ich denke wirklich, dass der Rahmen schon einen kurzfristigen Vorbesitzer hatte.
Mal sehen, was der Kundenservice dazu sagt.

Anhang anzeigen 1080792

Die Kette war ein "Verkauf und Versand durch Bezos-Company"-Spontankauf.
Die geht zurück und entweder Nachbesserung oder Geld retour und Kauf bei einem anderen Anbieter.
Das ist definitiv kein original Lieferumfang. Da muss der kleine Karton dabei sein, den @LevoSW erwähnt hat. Der enthält alle weiteren Kleinteile wie den Steuersatz, Rahmenverschlüsse, Kabelummantelung, Ersatz-Rahmenschutzfolie usw...das musst du sofort reklamieren. Das QA-Zeichen sollte auch nicht durchtrennt sein. Alles in Allem sehr ärgerlich aber das darfst du so nicht annehmen. Alleine der Cane Creek Steuersatz kostet meines Wissens nach 69 Euro wenn du den nachkaufst.
 
So, heute mal die SID Ultimate 120 ans alte Epic geschraubt. Lenkwinkel dürfte bei 68,5 Grad liegen. Für mich perfekt. Fahre mit 20% Sag etwas mehr wie mit der alten Gabel. Unter dem Vorbau zwei 0,5 cm Spacer entfernt. So baut die Gabel nicht viel höher wie die alte trotz 25mm mehr Einbauhöhe. Gewicht ist quasi identisch zur alten. Cool ist das für die 180mm Scheibe kein Adapter mehr benötigt wird. Und die Gabel ist wirklich ein Traum, super sensibel vom ersten Meter an!!!
 

Anhänge

  • 2E4DAB21-29E1-42C4-9A8B-0F1026E9D63C.jpeg
    2E4DAB21-29E1-42C4-9A8B-0F1026E9D63C.jpeg
    600,2 KB · Aufrufe: 195
  • 0FE34570-F055-45C7-9942-BE78B3364223.jpeg
    0FE34570-F055-45C7-9942-BE78B3364223.jpeg
    533,7 KB · Aufrufe: 191
Wow das sieht ja mal schnittig aus.

Dumme Frage für einen Anfänger, was fährt man damit? Also was ist das Anwendungsgebiet?

Könnte man sowas als Alternative für ein Gravelbike sehen?
 
Ein paar Änderungen...Quarq Powermeter, Renegade Skinwall und den Extralite Vorbau mit 80mm und 12 Grad
Meins sieht fast genauso aus gerade nur dass ich vorne einen 2.3er Ground Control (728 Gr mit 57Gr Milch) und hinten einen 2.3er Fast Trak (618 Gr mit 55 Gr Milch) drauf habe. Das muss aber auch halten die nächsten beiden Woche da mein Rahmen wohl nicht mehr rechtzeitig bis Freitag kommt (wurde heute Nach in Holland versendet) und ich alles mit dem HT fahren muss in den Dolomiten und im Chiemgau. Hoffentlich übersteht das HT das alles ?
Wo kommen denn die 2.3er Renegades gewichtstechnisch raus?
 
Hallo
Hab mir einen neuen Epic Rahmen besprgt und werde die nächsten Tage oder Wochen ? aifbauen. Mal eine Frage zu den Leitungseingängen am Steuerrohr. Für die nicht benötigten Löcjer, gibts da Abdeckkappen ?
Ist der Eingang der Bremsleitung so Serie ? Schaut komisch aus .
IMG_1194.jpg

Ups, Bild steht Kopf
Meindas linke unten
 
[QUOTE="illuminato, post: 16745857, member: 67870"
Wo kommen denn die 2.3er Renegades gewichtstechnisch raus?
[/QUOTE]

Bei mir, normal schwarz, 605g (Controll)
 
Zurück
Oben Unten