Aktueller Inhalt von winzer-muc

1. winzer-muc

Mitstreiter für 4-er Team beim 24h Rennen München gesucht

Wir haben einen 4-er für das 24h Rennen in München gemeldet - leider gehen uns augenblicklich reihenweise die Mitstreiter kaputt (hat nix mit mir zu tun und war auch nur bei einem beim biken). Ziel ist es zügig über die Runden zu kommen und dabei maximalen Spaß zu haben. Ich glaube wir können...
  2. winzer-muc

Bilder 24h-Rennen Olympiapark München

Diese Leuchtspur kann nur von mir sein :-). Danke für die Bilder - das befreundete Team ist drauf. Liebe Grüße, Markus
  3. winzer-muc

Erstinspektion, Pflicht für Garantie?

Hallo Relaxo, die Erstinspektion hat eigentlich nichts mit Deinem Garantieanspruch zu tun. Ein Steuersatz ist kein Verschleißteil und darf nicht nach einem Jahr defekt sein. Da Canyon das Teil auch nur angekauft hat, werden die den Steuersatz FSA zu Austausch geben. Ruf einfach mal bei Canyon...
  4. winzer-muc

Heute Pulsmesser bei Aldi-Süd

Hallo Swe68, der HAC4 ist nicht codiert, aber sehr dominant. Man muss nur die Batterien sehr regelmäßig austauschen, dann hat in der Regel die restliche Trainingsgruppe Deine Werte auf der Uhr. Wenn die Batterie im Brustgurt zu schwach wird kann es durchaus sein, dass der HAC die Werte der...
  5. winzer-muc

Canyon Nerve ES6 vs. Steppenwolf Tycoon FR/CR

Off-Topic: Probier mal Opera aus. Habe bisher nur beste Erfahrungen gemacht, stellt auch die Inhalte nach den sehr seltenen Abstürzen wieder her. On-Topic: Ich bin mir nicht sicher ob die Scheibendiskussion sinnvoll ist. Ich bin eher kräftig gebaut und meist mit Gepäck in den Alpen...
  6. winzer-muc

Canyon Nerve ES6 vs. Steppenwolf Tycoon FR/CR

Hallo Knuffi, Steppenwolf fertig, soviel ich weiß, in Deutschland, Italien und Taiwan. Die 25% Rabatt bekommst Du fast immer, hier in München gibt es auch unglaublich viele Vorführräder, Austellungsstücke, Exemplare aus Tests etc. zu unglaublichen Preisen. Persönlich war ich mit der Qualität...
  7. winzer-muc

alpencross - freeridevariante

Hallo dubbel, wie Fubbes würde ich von dem Stück St. Walburg - Castrinalm - Laureinalm - Brezjoch (? das ist im Buch falsch buchstabiert, oder?) abraten. Das ist ein Bergauf-Bergab-Trampelpfad durch Kuhwiesen und komplett zertrampelt. Da kann man 10 Meter fahren, dann muss man wieder 10 Meter...
  8. winzer-muc

Doping bei Hobbybikern?

Hallo Thunderbird, ich teile die Einschätzung, dass die Leistungssteigerung nur von unterdurchschnittlich begabten und mäßig motivierten Hobbysportlern betrieben wir, nicht. Ich hatte bei der Xenofit Marathon Serie einen recht langen Plausch mit einem Offiziellen. Der meinte, dass er aus seinem...
  9. winzer-muc

Vergleich ES Serie zu Big Mountain SL

Doch, Du merkst das Mehrgewicht, insbesondere wenn Du versuchst um die grünen Punkte in der Sprintwertung zu kämpfen. Bis Du das Big Mountain beschleunigt hast, sind die anderen bereits über alle Berge. Wenn die Fuhre mal rollt, geht es eigentlich. Was allerdings richtig bremst, sind die Maxxis...
  10. winzer-muc

Oberstdorf-Gardasee (Via Claudia)

Hallo Tau, die ursprüngliche VIA Claudia führt von Augsburg über Fern- und Reschenpass durchs Vinschgau und dann der Etsch entlang nach Riva. Diese Tour bin ich jetzt schon öfter gefahren, da sie eine ganz gute Trainingstour ist, die relativ leicht auch im Frühjahr oder Herbst gefahren werden...
  11. winzer-muc

10Base kabel für 100Base verwendbar???

Nee, es handelt sich um das StarLAN, ein nach dem IEEE 802.3 e Standard spezifiziertes 1 Mbps Netzwerk, von dem ich heute das erste mal in meinem Leben höre, das war sogar noch vor meiner Zeit. Hier werden offensichtlich nochmals andere Kabel (ThickWire für 10 BaseT 5) verwendet. Keine Ahnung...
  12. winzer-muc

Hallo NuMetal, ich bin mir da wie gesagt nicht so sicher. Der IEEE 802.3 spezifiziert mE nur das Übertragungsprotokoll fürs LAN (Ethernet). Die STARLan Produktlinie gab es bei Kerpen Anfang der 90ger, deshalb ging ich davon aus, dass es sich um BNC Anschlüsse handelt. Aber das ist nur eine...
  13. winzer-muc

Umzug von Userprofilen von Win2K Workstation auf Windows 2003 Server

Wir hatten bei uns ein ähnliches Problem. Wenn Du die Profile auf einem neuen Server neu anlegst haben die andere User IDs und sind somit für die Mailprogramme etc. nicht mehr brauchbar. Du musst versuchen die Profile zu migrieren. Wir hatten es damals mit so einem komischen Programm geschaft...
  14. winzer-muc

Hmm, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber das 10 BaseT Kabel müsste eigentlich ein Koax-Kabel sein, also ein Draht in so einer Plastikwurst und ein Drahtgeflecht drum (Wie die alten Antennenkabel für den Fernseher). Die 100 BaseT Karte sollte lediglich ein Anschluß für ein CAT 5 Kabel habe...
  15. winzer-muc

Vom Bikeshop in Koblenz schwer enttäuscht.

Hallo Kronk, gundsätzlich finde ich Deine Kritik sehr valide, insbesondere da die tatsächliche Rahmengröße und die gefühlte Rahmengröße auf Grund der unterschiedlichen Geometrien sehr stark vairieren wäre es natürlich wünschenswert wenn alle Baureihe wenigstens einmal in jeder Größe verfügbar...
Zurück