• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von yjogam

  1. yjogam

    Spitzkehren in Taunus (Feldberg) Wo?

    Hallo, ja, so waren es auch. Bin aber nicht extra nach Calw, um Spitzkehren zu üben... Es war Inhalt des Kurses und ich fand es oberklasse. Zum Abwechslung war es schon wert! Am Dienstag?!? Well, es gibt Leute, so wie ich, die eher mehr Zeit unter der Woche haben als am Wochenende. Das ist...
  2. yjogam

    Spitzkehren in Taunus (Feldberg) Wo?

    Hey, vielen Dank! Das ist super!
  3. yjogam

    Spitzkehren in Taunus (Feldberg) Wo?

    Hallo, hatte am Dienstag mal wieder an einer MTB-Technickkurs teilgenommen (3 Stufe) in Calw. Ein größten Teil der Zeit waren wir mit Spitzkehrenübungen beschäftig. Es ist mir bei allen Versuchen nicht gelungen, das Ding sauber zu fahren. Die Frage: ich würde gern damit weiter üben, aber ich...
  4. yjogam

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Der 2009 war vielleicht eine Ausnahme in der Hinsicht. Die GC AL für Ladys gab es in Schwarz und Weiss für den Rahmen, bei beiden in grünen Schriftzug. In diesem Jahr hat nur das Torque FRX 9 diese Ehre, auch mit weißem Sattel und Federgabel. Schick! Wäre eine Anregung an Canyon für nächstes...
  5. yjogam

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Hi Raesfeld, der grüner Schriftzug war von Anfang an so. Ich habe an das Rad gar nicht verändert. Die Bremsleitung ist mir nicht aufgefallen... Werde mal morgen nachschauen. Bisher stört mich an das Rad so gut wie gar nicht...:daumen:
  6. yjogam

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Hey, vielen Dank! Das war der Jahrgang 2009. Der hatte was, oder...?!?
  7. yjogam

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Ich bevorzuge die "natürliche Umgebung" und poste ein paar Bildern aus meiner heutigen Tour:
  8. yjogam

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Die Umgebung ist etwas außergewöhnlich, aber genau das macht den Kick auf diesen Bildern!! Sehr schön! Sehr gewagt übrigens... Die Sneakers sind der Hammer!
  9. yjogam

    Galerie: Ladies, zeigt her eure Stadtschätzchen

    Hallo, ich darf auch zwei Räder benutzen für die Stadt: 1.- beim super schlechten Wetter mein MTB Soil Fe-Line 2.- und mein Rennrad, nur beim super schönen Wetter. Ich finde für die Stadt kein besseres Rad, als ein Rennrad. Nichts kann mir mehr Spaß machen als das! Natürlich habe ich ein Bild...
  10. yjogam

    Dies und Das - Der Community Talk

    Coole Antwort! :daumen:
  11. yjogam

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Unbedingt! Wir bitten darum!!:p " Das Gehängte " ist wirklich sehr schön anzuschauen...
  12. yjogam

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Es hängt etwas lieblos in der Luft, lässt sich aber sofort erkennen, dass es sich um ein TRAUMBIKE handelt. :)
  13. yjogam

    Empfehlung Anbieter Fahrtechnikkurse

    Ich finde www.bergfuehlung.de sehr gut. Wenig in Programm, aber dafür sehr ausgesucht und gründlich.
  14. yjogam

    Tipps zur Finanzierung

    Genau darauf wollte ich hinaus. Vier Jahren-Kredit, vielleicht für so eine Summe locker und bequem, aber das wird richtig Geld kosten. In drei Jahren abbezahlt, 1 Jahr gehst Du schaffen um nur die Zinsen zu bezahlen...Nein, danke. Ich gehe nicht für eine Bank arbeiten!
  15. yjogam

    Tipps zur Finanzierung

    Ich würde lieber ein Jahr oder ein halbes Jahr warten, bevor ich "Geschäften" mit einer Bank oder ein Kreditinstitut abschließe.
Oben