Aktueller Inhalt von yobi

  1. Y

    rahmengröße x fire

    hallo welche rahmengröße würdet ihr bei einem riley x fire bei 174 körpergröße empfehlen? kann mir das wer von euch weiterhelfen? dnke
  2. Y

    Ridley X Ride-Chariot

    Hallo ich überlege mir ein Ridley X Ride Disc kaufen. Möchte es allerdings auch mit einem Chariot Kinderanhänger nutzen. hat wer eine Ahnung ob die Montage da möglich ist? Danke
  3. Y

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    gibts eine teileliste?
  4. Y

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    welches maß ist 165/38? kann ich dann einen dämpfer mit 165/37,5 auch verwenden?
  5. Y

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    wenn ich bei meinem scalpel 2 den monarch dämpfer tauschen möchte - welche abmessungen muss denn der neue dämpfer haben? kann ich da auch einen dt swiss einbauen?
  6. Y

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    hallo. ich habe ein scalpel 2 29" und hab mir jetzt die cannondale kurbel si bestellt. nur irgendwie ist die achse breiter als die von der montierten sram kurbel. kann das sein?
  7. Y

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    also in einem m rahmen ist eine 0,75 flasche eigentlich kein problem. wann muss halt einen sideloader nehmen.....
  8. Y

    Mein Scott Scale 29"

    und wo kriegt man den jetzt?
  9. Y

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    bin die crest jetzt erst 1 mal gefahren. wie gesagt. ich hatte irgendwie das gefühl das das laufrad nicht richtig an der gabel sitzt. vielleicht gewöhnt man sich ja dran....
  10. Y

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    hab jetzt einen crest/tune laufradsatz gekauft und ich wiege 70kg. ich muss sagen der steifigkeitsverlust zum standart archlaufradsatz beim scalpel 2 ist merkbar. hab 2mal nachgeschaut ob ich die schraube bei der canonballnabe auch richtig angezogen habe. hat wer eine ahnung was die cannondale...
  11. Y

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    frage hätte ich: wenn ich für 2er scalpel eine xx kurbel kaufen möchte - für welches tretlager muss ich die kaufen und welchen q faktor brauch ich? muss ich das tretlager auch tauschen? wenn ich die kurbel dann auf 28/34 umbauen möchte muss ich nur diesen leonardispider montieren? welchen...
  12. Y

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    hallo kannst du mal bitte ein foto von der bremse/schaltung montage am matchmaker posten. und wo hast du den leonardi spider her? dnake
  13. Y

    Knacksen Tune Naben noch?

    wie werden die naben gefettet? mit einer fettpresse einfach reinpressen oder muss man die zerlegen? und wie aufwendig sind die generell in der wartung im vergleich zu king/kong?
  14. Y

    Mein Scott Scale 29"

    180mm Bremsscheibe vorne: KCNC 94g oder Formula 115g? Sind beide bestellt. Ein Test wird zeigen welche das es dann wird. PM Adapter für 180mm Scheibe BBB: 6,2g sag. welche bremsscheibe ists jetzt geworden?
  15. Y

    Knacksen Tune Naben noch?

    Hallo. Wollt mich mal erkundigen wie eure Erfahrungen zur Zeit mit den Knacksen der Tunenaben (Prince/Princess) ist. Angeblich ist das Problem ja behoben.
Zurück
Oben Unten