Aktueller Inhalt von zioken81

  1. Z

    Fox Float CTD System funktioniert nicht

    Ist ein bekanntes Problem der Evolution Serie. Meine hatte schon nach den ersten km denselben Fehler. Praktisch kein unterschied zwischen den Stufen und keine Blockierfunktion,Zugstufe funktionierte auch nicht. musste sie zu Toxoholic schicken...
  2. Z

    Probleme FOX Float CTD Evolution Gabel

    Meine hat auch nach einsenden und Kartuschenwechsel "nur" ca 8cm Federweg. Ist das jetzt normal oder sollte man die vollen 10 cm nutzen können? Gibs jemand der auch dasselbe Problem nach einsenden hat?
  3. Z

    Alternative zum Radon ZR Race 29er 8.0 (ausverkauft)

    Also ich hab in einen anderen Thema die Antworten von crossride Besitzer gefunden.. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=621226 http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=620330 Kurz gesagt:man kann sie nicht einstellen aber mit ein wenig Geschick und Geduld ist das Problem...
  4. Z

    Mavic Crossride X12 HR Nabenspiel

    Ok,danke. Hab keine,werd mir eine leihen..
  5. Z

    Mavic Crossride X12 HR Nabenspiel

    Danke für den Link :daumen: Hab selber noch kein Nabe zerlegt aber ich werd schon checken wo das Schraubensicherungzeug aufgetragen werden muss.. Ansonsten lass ichs,sofern es nicht schlimmer wird und dann kauf ich mir was besseres ...
  6. Z

    Mavic Crossride X12 HR Nabenspiel

    Hi! ich habe das gleiche Problem und die gleiche Frage! ;) Bei mir handelt es sich um ein Neurad mit gleicher x12 Achse google hilft auch nicht weiter.. bist du dir sicher dass man wirklich gar nix einstellen kann? Kann so ein Lagerspiel gefährlich werden? würde mich auch auf...
  7. Z

    Alternative zum Radon ZR Race 29er 8.0 (ausverkauft)

    Also ich zweifle gerade selber ob die Crossrides nun schrott sind oder nicht.. Sie sind weder leicht noch sehr steif und nicht Tubeless tauglich. Bei meinen neuen ZR Race 8.0 29" habe ich nach einschicken der defekten CTD Foxgabel,was zum Glück jetzt funktioniert, bemerkt, dass das HR...
  8. Z

    Probleme FOX Float CTD Evolution Gabel

    Hi! Bin selber kein grosser Bastler und Schrauber aber Gabel demontieren is keine Kunst,einzig bei der Einstellung der Scheibenbremse musste ich bei Erhalt der reparierten Fox ein wenig rumprobieren. Du hast Recht,es ist schon ärgerlich wie dieser Defekt vertuscht und kleingeredet wird...
  9. Z

    Probleme FOX Float CTD Evolution Gabel

    Hab schlechte Erfahrungen mit italienischen Service.. egal bei welchen Hersteller oder Bereich Alles ein wenig langsamer,lockerer,unzuverlässiger usw.. ;) Hab schon Angst dass die italienische Post mein Paket verliert.. laut Paketverfolgung ist es immer noch in Mailand.. seit drei...
  10. Z

    Probleme FOX Float CTD Evolution Gabel

    I know! =) Habe ein Radon ZR in 29 " deswegen Toxoholic, Versand war sehr gesalzen (Südtirol gehört leider noch zu Italien) 46€ :mad: Kann aber sein dass Radon bzw. Bike-Discount so lieb ist und mir was vom Versand abnimmt.. hab grad gemailt.. mal abwarten..
  11. Z

    Probleme FOX Float CTD Evolution Gabel

    OMG Das kanns ja nicht sein.. Ich werd doch nicht dauernd Paranoia schieben müssen wegen der CTD Gabel. Nach einmal einschicken sollte das Problem nicht wiederkommen. Meine Gabel ist gerade Richtung Toxoholic unterwegs. Hab mich entschieden direkt nach Toxo zu senden da es mir hier...
  12. Z

    Probleme FOX Float CTD Evolution Gabel

    Lieber nur die Gabel einschicken.. das 10.0 Radon hat ja auch die Evo verbaut.. oder meinst du Bike zurückschicken und Geld zurück.. naja,Canyon hätte die Sid verbaut bei gleichen Preis.. aber dafür die avid Bremsen die ich nicht soo mag.. Ansonsten ist das zr Race ein geiles Bike...
  13. Z

    Probleme FOX Float CTD Evolution Gabel

    Hi Leute! =) Hab mir ein Radon ZR Race 8.0 29" bestellt Heute Mittag das Bike erhalten, ordnungsgemäß zusammengebaut und gleich getestet. Anfangs konnte ich einen deutlichen unterschied zwischen Climb,Trail und Descent spüren, nach 4 km Forstweg und ein paar Wurzeln spürt man jetzt keinen...
  14. Z

    Danke Canyon - Grand Canyon AL 29

    ok! danke für die info! werde das schwarze in M bestellen mit 90 mm Vorbau und beten dass alles passt... obwohl das Weisse fast schöner ist,aber da alle hier einen anodisierten Lack empfehlen wegen der unenpfindlichkeit...?! dann werde ich versuchen eine Kasette mit Spider aufzutreibem um das...
  15. Z

    Danke Canyon - Grand Canyon AL 29

    Kann mir jemand sagen ob der Freilauf vom 9.9 leise oder laut ist? Bin neulich neben einem lauten Cube Freilauf gefahren.. Ich weiss nicht ob man sich daran gewöhnen kann.. :( Was haben die lauten welchen Vorteil.. Ausser dass man keine Klingel mehr braucht?
Zurück
Oben Unten