Alternative zum Radon ZR Race 29er 8.0 (ausverkauft)

@lockesn
Hast du dein Rad inzwischen erhalten?
Ich habe letzte Woche bestellt, ebenfalls das ZR Race 7.1 und seither hat sich nichts getan, ungeachtet dessen das es als auf Lager aufgeführt wurde. Weder kenne ich den voraussichtlichen Liefertermin noch haben die abgebucht. War das bei dir auch so?

@Chaser84
Die Gabel ist unterschiedlich. Ausserdem wird beim 7.1 das Pressfit Innenlager hervorgehoben, welches sich scheinbar vom 7.0er unterscheidet.
 
Je nach Nutzung. Ich habe in meinem Biker-Leben schon ziemlich viele von diesen Mavic-Wunderfelgen mit Maxtal-Material und was nicht alles geschrottet: Gerissener Felgenstoß, Risse neben den Ösen der Speichen... teilweise liefen die nicht mal ein Jahr und das bei unter 70 kg Fahrergewicht und maximal 25 kg Gepäck.

Mir kommt keine Mavic mehr ans Rad. Ich halte dieses Zeug für absolut tourenuntauglich. :crash: Für Racer mag das anders aussehen, für schicke Eisdielenräder :D ebenfalls.

Also ich zweifle gerade selber ob die Crossrides nun schrott sind oder nicht..

Sie sind weder leicht noch sehr steif und nicht Tubeless tauglich.

Bei meinen neuen ZR Race 8.0 29" habe ich nach einschicken der defekten CTD Foxgabel,was zum Glück jetzt funktioniert,
bemerkt, dass das HR ordentlich Spiel in der Nabe hat..
Mir scheint dass es nicht möglich ist die neuen Crossrides selber festzuziehen oder das Lagerspiel zu verkleinern..

oder täusche ich mich?

Beim seitlichen hin und her drücken der Felge hört man und fühlt man das Spiel deutlich..
 
...................
Mir scheint dass es nicht möglich ist die neuen Crossrides selber festzuziehen oder das Lagerspiel zu verkleinern..

oder täusche ich mich?

Beim seitlichen hin und her drücken der Felge hört man und fühlt man das Spiel deutlich..

Das wäre in der Tat sehr schlecht wenn man das Spiel in der Nabe selber nicht einstellen kann. Kann ich mir aber kaum vorstellen, vielleicht kann da einer der Crossride Besitzer noch was zu sagen.
 
@lockesn
Hast du dein Rad inzwischen erhalten?
Ich habe letzte Woche bestellt, ebenfalls das ZR Race 7.1 und seither hat sich nichts getan, ungeachtet dessen das es als auf Lager aufgeführt wurde. Weder kenne ich den voraussichtlichen Liefertermin noch haben die abgebucht. War das bei dir auch so?

Ja, ich hab mein 7.1er seit gut zwei Wochen und bin zufrieden...
Ich hatte seinerzeit mit Paypal bezahlt und danach tat sich auch eine Woche überhaupt nichts. Also nur Geduld... ;)
 
Das wäre in der Tat sehr schlecht wenn man das Spiel in der Nabe selber nicht einstellen kann. Kann ich mir aber kaum vorstellen, vielleicht kann da einer der Crossride Besitzer noch was zu sagen.

Also ich hab in einen anderen Thema die Antworten von crossride Besitzer gefunden..

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=621226

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=620330

Kurz gesagt:man kann sie nicht einstellen aber mit ein wenig Geschick und Geduld ist das Problem lösbar..

Habe es selber noch nicht versucht..

Grüsse!
 
Zurück
Oben Unten