Rotwild AMG Bike: Mercedes Werks-Tuner und Mountainbike-Marke kooperieren für Edel-Projekt [PM]

Rotwild AMG Bike: Mercedes Werks-Tuner und Mountainbike-Marke kooperieren für Edel-Projekt [PM]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNi8xM0M2MDlfMDYuanBn.jpg
Die Mountainbike-Edelmarke Rotwild lässt in einer Pressemitteilung vom heutigen Montag den 10.06.2013 eine Kooperation mit dem Mercedes Werks-Tuner AMG verkünden:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rotwild AMG Bike: Mercedes Werks-Tuner und Mountainbike-Marke kooperieren für Edel-Projekt [PM]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste ist auf Style und Leichtbau getrimmt, funktionelle Komponenten darfst du da nicht erwarten ;)
 
Naja... es wäre vermutlich eh eine Kronolog geworden, hätten die eine Vario eingebaut.
Dann lieber eine einfache Stütze, wo nur die Klemmung schlecht ist.
 
was fürn quatsch. dabei fand ich die marke rotwild in letzter zeit halbwegs sympatisch. da zeigt sich wohl, wo die wurzeln von rotwild wirklich liegen.
 
Was für ein riesen Schmarrn. :rolleyes:
AMG hat genau Null Ahnung von Mountainbikes. Alles was die mit einbringen, ist ihr Schriftzug und vielleicht ein paar Farbtupfer am Rahmen. Das ist und bleibt ein stinknormales, wenn auch edel ausgestattetes Rotwild. Ich gehe jede Wette ein, dass in den Rahmen genau die Entwicklungszeit geflossen ist, die die Farbgebung gebraucht hat. Sprich: Ein 0815 R.X1 Rahmen, der anders lackiert wurde. Wenn Rotwild ganz tollkühn ist, haben sie vielleicht die bestehende Produktion selektiert und nehmen für die AMG Edition die besonders leichten Rahmen, die aus der Form fallen (ähnlich wie beim Scott Scale <899gr). Aber auch das bezeifele ich.
Für Rotwild vielleicht ein nettes Leuchtturm-Projekt und die Aufmerksamkeit der Rad-Presse hat es ja offenbar gewonnen. Was AMG sich davon verspricht, bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht zahlt Rotwild ja sogar ne Stange Geld für die Kooperation...

Apropos: Während ich die neue A-Klasse eigentlich echt schick finde, schießt die neben dem Rotwild abgelichtete "Edition 1" den Vogel ab. Potthässliche Pimp-Karre. :lol:
 
gebt doch den verwöhnten amg kunden was sie zum posen brauchen. die werdet ihr eh nie auf dem trail treffen, könnt ja dreckig werden die karre.
 
Verspricht sich Rotwild hier einen positiven Imagetransfer vom MB Haustuner? Oder ist es der Versuch von MB/AMG die neue A-Klasse endlich auch für Personen unterhalb des Rentenalters interessant zu machen? So oder so, die Zielgruppe dürfte verschwindend gering sein.

Ich persönlich empfinde einen Hersteller von geschmacklich fragwürdigen PS Boliden als absolut unpassenden Partner für ein Produkt, welches in der Natur bewegt werden will.
 
Die A-Klasse vom Rentnerimage wegzubringen hat MB selbst geschafft, dafür bräuchten sie die Kiste da nicht...
 
"Der Rahmen in AMG Zirrusweiß..."
Ah ja, weiß also. NEIN! Nicht weiß, AMG Zirrusweiß!
Mir wird ganz schlecht bei dem ganzen Marketing-Geblubber.

"Der robuste, gleichzeitig leichte und hochmoderne Rahmen ist exakt auf die außergewöhnlichen Fahrleistungen des R.X45 AMG ausgelegt..."
Sowas meine ich. Fast so schlimm wie bei Apple.
 
Und dann stellt man das Teil auch noch auf eine Autoteststrecke? Wäre es ein Rennrad könnte ich es ja noch halbwegs verstehen.....
 
Wo gibt es denn die Continental-Reifen ohne das Continental-Gelb?

Zum Thema: Das macht Rotwild unsympathisch aber offenbar gibt es Schnittmengen in den Zielgruppen beider Produkte.

Und die A-Klasse...sieht voll albern aus aber na ja, es ist halt ein Auto, also nicht der Rede wert.
 
Wenn der AMG Kunde beim Verkäufer (schreibt gerade den Vertrag f SL 65 o.ä.) sitzt u dann sagt "Höhö, da wird Trude aber wieder schimpfen. Eigentlich hatte ich nur mal kurz Ausgang um nach nem neuen Fahrrad zu schauen", so kann ihm dann zusätzlich per AMG Bike geholfen werden.
 
an dem Auto fehlt aber nun ein Fahrradträger. So ein Paulchen auf dem Spoiler würde sicher fesch aussehen.
 
Alberne Marketing Aktion für Statussymbol Junkies.

Zumal solche PS Monster in meinen Augen eh keine Daseinsberechtigung mehr haben.
Auch die dürfen demnächst nur noch 120 fahren
 
Zurück
Oben Unten