Brodie Galerie

Anzeige

Re: Brodie Galerie
Danke Euch.

Ja, bin ja gestern nur kurz gefahren; war einfach zu kalt! 8-) Aber auch trotz der wenigen Km hat sich schnell abgezeichnet, dass es dem Blizzard in nicht viel nachsteht :love: Mit den 18" scheine ich ebenfalls zurecht zu kommen, da muss ich aber noch mehr fahren um mir da sicher zu sein. Und das wird die nächsten Tage mehrfach passieren, sofern das Wetter mitspielt :daumen:

Beste Grüße
Michael
 
Hi Zusammen,

ich habe einen Brodie-Rahmen beim Gebrauchthändler gefunden und brauche Hilfe beim identifizieren.
Er hat 19", Ritchey-Ausfaller und wiegt ca. 1760 gr. - ohne Röhrchen. Irgendein Freak hat es abgesägt.
Hier die Bilder:
P1050138.jpg
P1050135.jpg

Woran erkenne ich, ob der Rahmen aus Canada oder Taiwan stammt?

Bin gespannt

PS: Der Rahmen ist beim Schweißer zur Restauration....
 

Anhänge

  • P1050138.jpg
    P1050138.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 115
  • P1050135.jpg
    P1050135.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 16
  • P1050135.jpg
    P1050135.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 122
Am schnellsten an den Ausfallenden.
Ich seh es grad nur auf dem Telefon meine aber auch das es ein Komplettrad war dessen Rahmen du da stehen hast.
Fahren tut der sich nicht schlechter und wenn du ein gutes Modell hast, dann sind auch die benutzten Stähle völlig in Ordnung.
Nur eben der Kultfaktor leidet da etwas drunter.
Stell dir einfach vor das es aus dem canadischen Teil von Taiwan kommt.
 
Ich muss mich hier mal melden.
Ich denke das schon ein Unterschied der Schweissnähte erkennbar ist.



Der gute Paul war ein Perfektionist und hat schon sehr saubere Arbeit abgelegt.
Ein Foto von meinem Sovereign Schweissnähten reiche ich nach,da ich gerade keine Nahaufnahme habe.

Dein roter Rahmen fährt mit Sicherheit nicht schlechter als ein in Canada gebautes.
Du wirst Spass damit haben.

Häng den Rahmen mal an die Waage,das wird einige verraten.
 
Da stimme ich zu. Hier ist eine nahaufnahme von meinem Expresso:
P1050543.jpg

Ein deutlicher unterschied!

Sobald der andere Rahmen vom Schweißer zurück werde ich ihn wiegen.
Werde daraus meinen Wintertrainer aufbauen.
Danke für die Infos hier! Und das Mitgefühl!

Noch eine Frage: Wurde die Gatorblade mit 1 1/8 für A-Head-Klemmung gebaut?
 

Anhänge

  • P1050543.jpg
    P1050543.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 117
welche Schweissnähte?!

...eine Gatorblade in A-Head habe ich noch nie gesehen!

Ps: wieso habe ich mein Brodie eigentlich nochmal verkauft?!
 
ja die mit den U-brakesockeln war ne Sonderbestellung und sollte eigentlich in 1 zoll sein, gabs damals aber nicht mehr oder war nen Missverständnis, jedenfalls wurde sie deshalb nicht verbaut und ist jetzt noch NOS. aber nicht mehr lange...
 
Zurück
Oben Unten