Galerie: Mit dem 29er unterwegs

• Ersteller Ersteller olli
  • Erstellt am Erstellt am
osterrunde im altmühltal :D

20160327_143405.jpg

Anhänge

• 20160327_143405.jpg
    20160327_143405.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 39
Heute endlich mal wieder gscheite Trails und damit der langersehnte Setup-Test mit dem Angleset. Würde sagen, die Rechnung ist aufgegangen. Etwas weniger giftig aber trotzdem noch genug flink um die Ecken :daumen:

Und noch eine Erkenntnis am heutigen Tag: Auch gute Kameras funktionieren schlecht ohne Speicherkarte...:rolleyes:

Herzlichen Dank dem Reto für die gelungenen Handypics :daumen: (und dem @Baldi für die Fotos, die theoretisch auf meiner Speicherkarte sein sollten...;)).

Heute endlich mal wieder gscheite Trails und damit der langersehnte Setup-Test mit dem Angleset. Würde sagen, die Rechnung ist aufgegangen. Etwas weniger giftig aber trotzdem noch genug flink um die Ecken :daumen:

Und noch eine Erkenntnis am heutigen Tag: Auch gute Kameras funktionieren schlecht ohne Speicherkarte...:rolleyes:

Herzlichen Dank dem Reto für die gelungenen Handypics :daumen: (und dem @Baldi für die Fotos, die theoretisch auf meiner Speicherkarte sein sollten...;)).

Genau das wollen wie sehen, geile Action Pics von euch:bier:

Auch wenn ich heute ausgeschlafen habe, und im Anschluss meinem HT einer sehr gründlichen,
drei stündigen Frühjahrs Pflege unterzogen habe. Und sehr froh darüber bin.
...Hättest mal was gesagt. Zum Borsberg hätten mich beine noch getragen!

Gestern waren wir in CZ bei besten Frühlingswetter unterwegs. Zwischenzeitlich bei gefühlt 20°c.
Großartige Trailbilder gibts diesmal keine. Da die Tour leider nicht so viele Trails her gegeben hat,
wie der GPS Track versprochen hat. Und so sind wir auf den wenigen Trails lieber gefahren, statt zu knipsen!
Schön war es trotzdem!

2016.03.27. Panorama CZ 2 (2) by Michael Topp, auf Flickr

2016.03.27. CZ Radtour-2 by Michael Topp, auf Flickr

2016.03.27. CZ Radtour-3 by Michael Topp, auf Flickr

2016.03.27. CZ Radtour-6 by Michael Topp, auf Flickr

Leider sahen die meisten Abfahrten bei der Tour so aus. Auch in CZ hat der Forst ganze Arbeit geleistet

2016.03.27. CZ Radtour-8 by Michael Topp, auf Flickr

2016.03.27. CZ Radtour-9 by Michael Topp, auf Flickr

2016.03.27. CZ Radtour-10 by Michael Topp, auf Flickr

2016.03.27. CZ Radtour-11 by Michael Topp, auf Flickr

2016.03.27. CZ Radtour-13 by Michael Topp, auf Flickr

2016.03.27. Panorama CZ 2 (1) by Michael Topp, auf Flickr

2016.03.27. CZ Radtour-16 by Michael Topp, auf Flickr

...Hättest mal was gesagt. Zum Borsberg hätten mich beine noch getragen!

Argh, verdammt! Hatte schon überlegt zu fragen aber ich dachte du bist erstmal bedient für die Feiertage und wir sind auch schon 9 Uhr in Bonnewitz gestartet. Aber das Wetter war die letzten 2 Tage echt der Hammer. Schade das es am Sonntag nicht geplappt hat, sieht nach einer schönen Tour mit toller Kulisse aus. Aber wie gesagt werden wir schon noch die ein oder andere Runde zusammen drehen :daumen: .

Und Pixelsign, schönes Bike...aber mal ein richtig gutes Foto! Hast die Daten ja verschleiert, was ist es denn?

Hey @singletrailer67, vielen Dank. Die Metadaten der Kamera hat es wohl beim Web-Export des Bildes rausgeschmissen, sorry. Es war aber eine Nikon D800 mit 50mm @ f2.8 bei diffusem Licht als heute Nachmittag ein paar Wolken aufkamen. Ein bisschen Lightroom und Photoshop konnte ich mir natürlich auch nicht verkneifen ;) .

Argh, verdammt! Hatte schon überlegt zu fragen aber ich dachte du bist erstmal bedient für die Feiertage und wir sind auch schon 9 Uhr in Bonnewitz gestartet. Aber das Wetter war die letzten 2 Tage echt der Hammer. Schade das es am Sonntag nicht geplappt hat, sieht nach einer schönen Tour mit toller Kulisse aus. Aber wie gesagt werden wir schon noch die ein oder andere Runde zusammen drehen :daumen: .

Hey @singletrailer67, vielen Dank. Die Metadaten der Kamera hat es wohl beim Web-Export des Bildes rausgeschmissen, sorry. Es war aber eine Nikon D800 mit 50mm @ f2.8 bei diffusem Licht als heute Nachmittag ein paar Wolken aufkamen. Ein bisschen Lightroom und Photoshop konnte ich mir natürlich auch nicht verkneifen ;) .

Vielen Dank! Macht Freude so ein gutes Equipment! Habe bis vor kurzem auch noch mit Lightroom getuned. Leider nun ein neues Notebook und blöderweise den alten Schlüssel verdaddelt. Die 120 Euro habe ich mir bisher verkniffen...aber es lohnt sich schon wenn man Spaß an guten Fotos hat. Und weil Galerie: Irgendwo am Gardasee where the trail ends...

1805923-t19u4801zjpr-dsc05755_2-large.jpg

Das Leben hat wieder einen Sinn!!! Bis 1100m endlich schneefrei am Nordhang. Eigentlich wollte ich zuerst woanders hin, bin dann aber doch umgedreht.

Hab mich gefreut wie ein Schnitzel, bin dann gleich 3x rauf. Endlich wieder in der Mittagspause mit Spaß Biken gehen.

Es mag spektakulärere Trails in den Alpen geben, aber nur einen der 20 min von meiner Haustür entfernt ist. Na gut, mann muss noch den Berg rauf fahren.

Deswegen, eine Ode an meinen Hometrail:

Edit: aus Nachhaltigkeitsgründen habe ich lieber alle Bilder gelöscht. Ist besser so.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Macht Freude so ein gutes Equipment! Habe bis vor kurzem auch noch mit Lightroom getuned. Leider nun ein neues Notebook und blöderweise den alten Schlüssel verdaddelt. Die 120 Euro habe ich mir bisher verkniffen...aber es lohnt sich schon wenn man Spaß an guten Fotos hat. Und weil Galerie: Irgendwo am Gardasee where the trail ends...

Am Ende ist immer das Licht (ob natürlich oder künstlich) sowie die Bildidee am wichtigsten und die Kamera zweitrangig :daumen: . Hin und wieder arbeite ich mit 50.000 € Mittelformatkameras im Studio und die Ergebnisse ließen sich auch sehr ähnlich mit wesentlich günstigeren Kameras realisieren.
Übrigens kann ich dir das Photoshop/Lightroom Abo für ca. 12 € im Monat empfehlen falls du auch viel Freude an der Fotografie hast. Für das was man bekommt, finde ich das Ganze sehr fair.

Ok, da war ich noch nicht wieder fit! :lol:
Und hätte wahrscheinlich auch dankend
abgelehnt. Bin erst 2,00uhr ins bett oder so.

Nachvollziehbar :D !

Übrigens kann ich dir das Photoshop/Lightroom Abo für ca. 12 € im Monat empfehlen falls du auch viel Freude an der Fotografie hast. Für das was man bekommt, finde ich das Ganze sehr fair.
Dem stimme ich zu. Die Software ist super und immer mit den aktuellen Versionen arbeiten zu können bereitet Freude.

Danke! :bier: (falls das mit dem BIKE-Fotoshooting als Kompliment gemeint war...;))

Wir werden uns selbstverständlich bemühen auch weiterhin entsprechende Bilder zu liefern...;)

Ja sicha! Auch wenn ich die Bikerbravo nicht wirklich mag...so machen sie doch idR schöne Fotos die es sich anzuschauen lohnt.
Freue mich, wenn mit dem Frühling von Euch Alpenländern wieder schöne Fotos das Forum bereichern!

Zurück