Slayer 2017

Ist bei mir leider nicht der Fall. Gerade wenn man auch mal trails hoch fährt kann man wenn es technisch wird mit einem höheren tl einfach weiter fahren. Genauso am hang. Aber schön das Rocky da einfach die geo Verstellung hat!
Willst du dann Umschrauben zwischen dem Trail bergauf fahren und Trail bergab fahren?
Habt ihr eigentlich alle Bergauffahrtrails und Bergabfahrtrails? Ich finde es immer ziemlich grenzwertig, wenn man einen Trail runterballert und auf einmal jemand auf dem Trail bergauf fährt, obwohl der bergauf führende Waldweg 50 Meter weiter ist oder evtl mal 1km Umweg bedeuten würde...
 
Willst du dann Umschrauben zwischen dem Trail bergauf fahren und Trail bergab fahren?
Habt ihr eigentlich alle Bergauffahrtrails und Bergabfahrtrails? Ich finde es immer ziemlich grenzwertig, wenn man einen Trail runterballert und auf einmal jemand auf dem Trail bergauf fährt, obwohl der bergauf führende Waldweg 50 Meter weiter ist oder evtl mal 1km Umweg bedeuten würde...
Bei uns geht es hauptsächlich Forstweg hoch. Da ich aber auch viel reise ist es für mich wichtig. In Nord Amerika z. B werden trails bergauf gefahren wo hier niemand auf die Idee kommen würde das es geht. Dort sind die trails übrigens wirklich in up downhill und beide Richtungen unterteilt. Ich denke ich würde auf trails einfach in der steilen Einstellung bleiben und nur für Park etc die geo ändern.
 
Gibs schon was neues wegen Lieferzeit, hat jemand schon seins, oder bekommt es in den nächsten Tagen ??
will das Gerät endlich mal live sehen !
kanns kaum noch abwarten...... da ich im moment ja auch rahmenlos bin,
meine Teile warten darauf montiert zu werden
 
Sieht erstmal nicht so super aus. Angeblich Anfang Dezember und es wir erstmal sehr knapp mit Stückzahlen!

Ich fahr seit ein paar Wochen auch das neue Banshee Rune meiner Frau weil mein Rahmen vertickt ist :p
 
Hmmm
Immer diese warterei
Alternativ bin ich zur Zeit am überlegen mir das neue Bronson aufzubauen
Das ist lieferbar und preislich aktraktiver
Und das Teil funktioniert,
bins schon gefahren
Nicht ganz so gut wie mein altes Nomad, aber ist auch etwas andere Kategorie
Beim Slayer dauerts halt noch bis Januar mit den Rahmen (voraussichtlich)
Komplettbikes sollten ja jetzt irgendwann geliefert werden
 
Ich würde es halt gerne mal live sehen und draufsetzen, bevor ich eine Entscheidung treffe
Das Slayer sagt mir allein von der Geometrie schon mehr zu

Aber Man(n) kann ja immer schlecht warten
 
Ich würde es halt gerne mal live sehen und draufsetzen, bevor ich eine Entscheidung treffe
Das Slayer sagt mir allein von der Geometrie schon mehr zu

Aber Man(n) kann ja immer schlecht warten

Habe gerade das gleiche Problem, stell mir nur die Frage ob ich mich dann ärger wenn ich mir jetzt ein anderes Bike hole und die Slayer dann im Dezember in Live sehe und viel geiler finde.

Wie du schon sagst, das Bronson ist ein ganz anderer Einsatzzweck, wenn man mit dem Enduro auch regelmäßig im Bikepark unterwegs ist sollte man glaub schon ehr zu Slayer oder Nomad greifen.

Wenn es weniger FW sein darf sind auch auch die 2015er und 2016er Alti Rahmen derzeit interessant.
 
Wenn es weniger FW sein darf sind auch auch die 2015er und 2016er Alti Rahmen derzeit interessant
Ne also von Rocky finde ich eigentlich nur das neue Slayer gut,

sollte man glaub schon ehr zu Slayer oder Nomad greifen
Falls das neue Nomad im April rauskommen sollte, würde ich denke ich mal wieder vom Bronson darauf umsteigen (ich kenn mich doch)
das Nomad wird mit Sicherheit ein geiles Gerät

falls ich mir das Slayer gönne, wird's erstmal 2-3 Jahre gefahren...
 
Ne also von Rocky finde ich eigentlich nur das neue Slayer gut,


Falls das neue Nomad im April rauskommen sollte, würde ich denke ich mal wieder vom Bronson darauf umsteigen (ich kenn mich doch)
das Nomad wird mit Sicherheit ein geiles Gerät

falls ich mir das Slayer gönne, wird's erstmal 2-3 Jahre gefahren...

Jetzt wird es Januar 2017
 
Ich bin raus, habe mir nen transition aufgebaut. Dauerte mir zu lange bei rocky
Falsche Entscheidung Definitiv.

Die ersten Slayer fahren schon....
Hier vom ersten Weihnachtfeiertag
Hahnenkamm/Spessart

1c922ea538d71ab27369ea8b1c2357fa.jpg


5fc7805e0089070722e3f85ce270d046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufbau Thread, na ich kann ja auch einfach eine Partliste posten, wenn ich darf...
Rocky slayer L
Formula Selva 170mm
Saint Bremsen 203/180
Shimano XT komplett 32T
E.13 9-44 Kassette
Cane Creek 40 Serie
Tune Vorbau + Lenker 770mm
Fox Transfer Stütze 125mm
Brooks c13 Sattel
Tune Alu Würger
Tune King + Kong
Ridge Felge
CX Speichen
Michelin Reifen
Schwarze Tubeless Ventile

Soweit so gut denk ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ok
Dann starte ich auch mal was hier so rum liegt und auf seinen Einbau wartet....

Slayer L, kommt dann ja bald....
170er Lyrik (wird eventuell getuned mit dem FAST 3-Way Factory Kit)
Ibis 741 rims (35mm Innenweite) auf neue Hope Pro 4 Naben mit Sapim Laser Speichen, frisch vom Umbau auf boost...
Maxxis Shorty vorne, Hinten den Maxxis Aggressor (wollt den mal ausprobieren), ebenfalls schwarze tubeless Ventile
Hope tech 3 E4 Wurfanker 203/180
Sram Eagle XX1
Race Face Next SL (170mm) Kurbel mit 32er Kettenblatt
Bike Yoke Revive 160mm Sattelstütze (kommt auch hoffentlich Mitte Januar)
Syncros AM Carbon Sattel
Acros A-flat SL pedals
Acros 780 gothic bar 35mm carbon Lenker mit 25mm rise
Easton Haven 40mm stem oder den Azonic FAT35 in 45mm Länge, mal schauen welchen
Lizard skin Lock On Logo Griffe

denke das wird auch ein schönes Fahrrad
 
Zurück
Oben Unten