Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Also wenn du ne 650er Feder brauchst kann ich mir nicht vorstellen das du den vivid mit empfohlenen Maximaldruck überhaupt hart genug bekommen hast

Vivid Air 230 PSI


Naja, das V10 ist schon ordentlich progressiv, hat man halt bisschen mehr Sag, Durchschläge gibt's trotzdem keine ;)
Mir ist nicht so ganz klar was SC (und auch Mondraker...) sich bei dem Dämpfermass gedacht haben, ist ja nicht jeder mit Danny Hart Gewicht am Start.

Verstehe ich auch nicht ganz
Vorher war es ja 240x76

Aber wie gesagt. Es passt so und dann ist ja alles gut ! ;)
 
Gestern die Laufräder eingespeicht und dann in ner Nachtschicht alles zamm gesteckt; heut morgen noch fix mitn Drehmomentschlüssel dran und da steht der Haufen mit seinen 15kg glatt.

d21cbe5d8ea8d6e8ab9bda49dd4293f2.jpg

fb82e7fe01497b0f078db1103825e3f5.jpg

f8c67e98c9f020d68bac02e330c83d20.jpg

c251155eda3f1335f43cdd01b9d35f1e.jpg

01da9598be9d7104e0e57341a2f46d03.jpg
 
Super geworden :daumen:
den Banjo der hinteren Bremsleitung würde ich noch nach unten drehen damit die schlaufe wegkommt würde schöner aussehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Propain! Wie bist zu zufrieden mit der Gabel?

14968409

14968410
p5pb14968409.jpg

p5pb14968410.jpg

Mein Bike mit neuen Bremsen, neuem Sattel und Stütze und neuem Lenker nachdem der alte letzte Woche in Schladming gebrochen ist :eek:

Nächste Pläne sind evt Reachheadset oder XL Rahmen probieren, Fox 40er mit AWK und DHX2 Dämpfer mal testen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super geworden :daumen:
den Banjo der hinteren Bremsleitung würde ich noch nach unten drehen damit die schlaufe wegkommt würde schöner aussehen ;)

Ist mir beim Verlegen schon aufgefallen; leider ist die Zugführung ein wenig unglücklich gelöst. Nehm ich den Bogen raus, klemmt der Halter die Leitung nicht mehr vernünftig an der Strebe.. muss also ziemlich lotrecht zur Strebe die Leitung legen und es ergibt sich der Bogen. Hab da noch ne andere Lösung im Hinterkopf aber hatte gestern dann die Schnauze voll nachts halb 3 ;)
 
jepp. Einmal geputzt am 3. Tag und in den insgesamt 4 Tagen in denen ich biken war, hat es nur einmal geregnet, was sich dank der sonstigen Trockenheit nur minimalst ausgewirkt hat.
 
Hab gerade ganz andere Bilder aus Morzine bekommen und mich gewundert (war selber auch noch nie im trockenen da).
Abgesehen davon: extrem geiles Beik!
 
Hab gerade ganz andere Bilder aus Morzine bekommen und mich gewundert (war selber auch noch nie im trockenen da).
Abgesehen davon: extrem geiles Beik!
Evtl. bin ich ja Donnerstag nachmittags schon nach hause gefahren? "Schlimmster" Zustand war in Morzine wie folgt:

Es kann durchaus sein, dass es aktuell nasser dort ist. Hab Morzine bzw. PDS auch schon "unfreundlicher" erlebt als dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Spielzeug:D
Die Farbe ist wirklich schwer zu fotografieren.



Teileliste:

Rahmen: Banshee Legend MKIII GR.L
Gabel: Fox 40 Float RC2 Factory Kashima 27.5
Dämpfer: Fox DHX2 Factory Kashima
Steuersatz: Banshee
Bremsen: Shimano Saint BR-820 SM-RT 86 203 / 180 mm Scheiben
Vorbau: Easton Havoc 45-55mm
Lenker: Chromag Fubars 25mm Rise 780 mm Länge
Griffe: Odi Motion
Felgen: No Tubes Ztr Flow Mk3 27.5
Naben: Hope Pro 4 20/110mm x 12/150 mm
Reifen: VR Schwalbe Magic Mary Addix Ultra soft GS 27.5 x 2.35 / HR Magic Mary Vertstar GS 27.5 x 2.35
Kurbel + Innenlager: Sram X01 DH 165 mm + Truvativ GXP Innenlager
Kettenblatt / Kettenblätter: Absolute Black Direct Mount 34 Zähne
Kettenführung / Umwerfer: 77designz Free Solo + Crash Plate
Schalthebel: Sram X01 7-Fach
Schaltwerk: Sram X01 DH short 7-Fach
Pedale: Reverse Black One
Zughüllen: Spiralkabel um die Leitungen
Kette: Kmc X11 SL Gold
Kassette: Sram XG-795 7-Fach 10-24
Sattel: Selle Italia Slr Kit Carbonio
Sattelstütze: Kcnc Scandium Pro Lite Ti
Sattelklemme: Tune Schraubwürger

Gewicht 16.04kg
 
Wolltest du einfach was neues oder warum musste das DS gehen?
Größe L bei deiner Größe?
Bist doch ein M im DS gefahren was eh schon kompakter als das Legend ausfällt!
Fragen über Fragen weil mich beide Bikes sehr interessieren!
Kann leider nicht jedes Rad fahren mit 1.90!
 
Evtl. bin ich ja Donnerstag nachmittags schon nach hause gefahren? "Schlimmster" Zustand war in Morzine wie folgt:
Anhang anzeigen 626972
Es kann durchaus sein, dass es aktuell nasser dort ist. Hab Morzine bzw. PDS auch schon "unfreundlicher" erlebt als dieses Jahr.
Den Brunnen hinter dir hab ich auch eine Woche lang zum Waschen meiner komplett verdreckten Ausrüstung benutzt. War schon praktisch [emoji38] aber hab leidee auch nur schlecht wetter in PDS erlebt
 
Zurück
Oben Unten