Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ein IVEKE Chinacarbon Lenker, mit 720er Breite und 136 Gramm.Hersteller/Modell?
Etwas weg vom eigentlichen Thema hier, aber was ist mit @fatbikepeg los?
Gefühlt ewig nix von ihr gehört.![]()
Etwas weg vom eigentlichen Thema hier, aber was ist mit @fatbikepeg los?
Gefühlt ewig nix von ihr gehört.![]()
sehr geiles nicolai! :>Sonntagstour rund um Eisenach:
Mariental - Hohe Sonne - Luisengrotte - Wolfsburg-Unkeroda - Clausberg - Rangenhof - Stedtfeld - Langer Zug - Eisenach ( ca. 42 km/ /700 hm mit viel Trail- Anteil)
Anhang anzeigen 631230
Anhang anzeigen 631231
Anhang anzeigen 631232
Anhang anzeigen 631233
Anhang anzeigen 631234
Anhang anzeigen 631235
Anhang anzeigen 631236
Anhang anzeigen 631237
Anhang anzeigen 631238
Anhang anzeigen 631239
Anhang anzeigen 631240
Anhang anzeigen 631241
Anhang anzeigen 631242
Anhang anzeigen 631243
Anhang anzeigen 631244
Viele Grüße
Lars
sehr geiles nicolai! :>
Nur leider ist eine richtige DRECKSGABEL (BLUTO) verbaut, schmeiß das Teil raus und bau ne gescheite ein
Ja dem kann ich nur zustimmen. Nur leider ist eine richtige DRECKSGABEL (BLUTO) verbaut, schmeiß das Teil raus und bau ne gescheite ein, z.B. eine Mastodon von Manitou, die liefern beste Performance, eine super Steifigkeit und eine super progressive Federung, aktuell IMHO die beste Fatbike Gabel.
Du darfst auch nicht vergessen dass die mastadon um einiges mehr kostet, da wäre es schlimm wenn sie nicht mehr könnte!Jetzt schwillt mir aber echt mal der Kamm und ich kann nicht anders - verzeiht mir bitte diese OT-Getippsle - aber ich muss jetzt und hier einfach mal meine ganz persönliche Sicht der Dinge auf dieses neuerdings allseitige BLUTO-bashing loswerden. Ich hab den Eindruck, dass ein Fatbike-Newbie hier vom anderen abschreibt und sich die Anti-BLUTO-Stimmung auf eine sonderbare und befremdliche Art und Weise verselbständigt, die einfach nicht OK und falsch ist - und der BLUTO nicht im Mindesten gerecht wird.
Da wird mit Begrifflichkeiten um sich geworfen ... Drecksgabel... dass ich mir echt mehr und mehr Scheiße vorkomme, weil ich offenbar echt ein Bergab-Oberlutscher zu sein scheine, der all diese furchtbaren BLUTO-Defizite in diesem Maße bislang nicht mal ansatzweise feststellen konnte - und nach wie vor auch nicht kann.
Klar, es gibt mittlerweile "bessere" - im Sinne von steifere - Federgabeln, überhaupt keine Frage und auch keine Diskussion.
Und wie wir schon von mehr oder weniger kompetenter und/oder eloquenter Seite an anderer Stelle gelesen haben, ist die MASTODON ja ganz zweifellos die steifste Federgabel (zumindest laut Hersteller!) und die LEFTY immer noch besser als die BLUTO - Letzteres glaube ich sofort, bei Ersterem wage ich mal ein dickes Fragezeichen dran zu machen, denn ne steifere Federgabel als ne Lefty ... ich weiß nicht!?Ist aber auch egal, es geht mir um die BLUTO!
Ich fahre meine RCT3 mit 90kg und - richtiges Öl sowie passender Luftdruck vorausgesetzt - mir persönlich taugt das Dingen vollauf!
Und sollte ich beim Bergabheizen irgendwann mal wirklich die "Zeit" haben, mich über ihre "fehlende Steifigkeit" aufzuregen, dann bin ich wahrscheinlich einfach nicht schnell genug, denn sonst läge mein Fokus darauf, "einfach nur sitzen zu bleiben!"
Daher mache ich jede Wette, dass selbst eine ungetunte, ganz normale BLUTO immer noch so viel mehr kann als 99% der Fahrer, die über sie schimpfen!
Und zum Schluss noch ne Frage an die SuperSuper-Bergabheizer:
Wer, ich frage das ernsthaft, WER ist denn je an einer Stelle mit der BLUTO abgeflogen wo er glaubt, mit der MASTODON oder der LEFTY wäre er nicht gestürzt? Wenn mir das jemand ernsthaft weismachen will, dann zieh ich zum Einen den Hut, bitte aber auch gleich drum, mir ein Autogramm von sich mitzuschicken.
Denn dann verdient der- oder diejenige mit Sicherheit seinen Lebensunterhalt mit FatBike-downhillen ... und so jemanden gibt's bislang zumindest nach meinem Kenntnisstand (noch) nicht ... aber vielleicht ändert sich ja jetzt auch das mit der MASTODON
Ich habe fertig!
Du darfst auch nicht vergessen dass die mastadon um einiges mehr kostet, da wäre es schlimm wenn sie nicht mehr könnte!
Wenn du einen bmw kaufst erwartest du auch auf Grund der marke und des damit verbundenen preises mehr als bei einem dacia, das es so nicht immer ist ist klar, aber es sollte so seinMehr kosten heißt nicht automatisch mehr können oder besser sein.
Ach ich geb zu mein Fatbike ist noch ganz starr, also hab ich eh keine Ahnung.
Trotzdem mehr Kohle ist nicht gleich mehr Leistung
Du darfst auch nicht vergessen dass die mastadon um einiges mehrDu darfst auch nicht vergessen dass die mastadon um einiges mehr kostet, da wäre es schlimm wenn sie nicht mehr könnte!
Das, was hier das Bluto-Bashing ist, kann man z.B. im Speci Fuse Thema auch gegen die Suntour Raidon beobachten.Jetzt schwillt mir aber echt mal der Kamm und ich kann nicht anders - verzeiht mir bitte diese OT-Getippsle - aber ich muss jetzt und hier einfach mal meine ganz persönliche Sicht der Dinge auf dieses neuerdings allseitige BLUTO-bashing loswerden. Ich hab den Eindruck, dass ein Fatbike-Newbie hier vom anderen abschreibt und sich die Anti-BLUTO-Stimmung auf eine sonderbare und befremdliche Art und Weise verselbständigt, die einfach nicht OK und falsch ist - und der BLUTO nicht im Mindesten gerecht wird.
Da wird mit Begrifflichkeiten um sich geworfen ... Drecksgabel... dass ich mir echt mehr und mehr Scheiße vorkomme, weil ich offenbar echt ein Bergab-Oberlutscher zu sein scheine, der all diese furchtbaren BLUTO-Defizite in diesem Maße bislang nicht mal ansatzweise feststellen konnte - und nach wie vor auch nicht kann.
Klar, es gibt mittlerweile "bessere" - im Sinne von steifere - Federgabeln, überhaupt keine Frage und auch keine Diskussion.
Und wie wir schon von mehr oder weniger kompetenter und/oder eloquenter Seite an anderer Stelle gelesen haben, ist die MASTODON ja ganz zweifellos die steifste Federgabel (zumindest laut Hersteller!) und die LEFTY immer noch besser als die BLUTO - Letzteres glaube ich sofort, bei Ersterem wage ich mal ein dickes Fragezeichen dran zu machen, denn ne steifere Federgabel als ne Lefty ... ich weiß nicht!?Ist aber auch egal, es geht mir um die BLUTO!
Ich fahre meine RCT3 mit 90kg und - richtiges Öl sowie passender Luftdruck vorausgesetzt - mir persönlich taugt das Dingen vollauf!
Und sollte ich beim Bergabheizen irgendwann mal wirklich die "Zeit" haben, mich über ihre "fehlende Steifigkeit" aufzuregen, dann bin ich wahrscheinlich einfach nicht schnell genug, denn sonst läge mein Fokus darauf, "einfach nur sitzen zu bleiben!"
Daher mache ich jede Wette, dass selbst eine ungetunte, ganz normale BLUTO immer noch so viel mehr kann als 99% der Fahrer, die über sie schimpfen!![]()
Und zum Schluss noch ne Frage an die SuperSuper-Bergabheizer:
Wer, ich frage das ernsthaft, WER ist denn je an einer Stelle mit der BLUTO abgeflogen wo er glaubt, mit der MASTODON oder der LEFTY wäre er nicht gestürzt? Wenn mir das jemand ernsthaft weismachen will, dann zieh ich zum Einen den Hut, bitte aber auch gleich drum, mir ein Autogramm von sich mitzuschicken.
Denn dann verdient der- oder diejenige mit Sicherheit seinen Lebensunterhalt mit FatBike-downhillen ... und so jemanden gibt's bislang zumindest nach meinem Kenntnisstand (noch) nicht ... aber vielleicht ändert sich ja jetzt auch das mit der MASTODON
Ich habe fertig!