Taube Füße beim Radfahren

Ok die Modelle die ich hab fallen halt alle weit aus: Explorer, Artic Commuter, Outcross.
Ich fand die Scream auch relativ breit nur war die assymetrische Lasche bei mir sehr unangenehm daher retour.

Vielleicht liegt das auch an der Größe? Also vielleicht fallen die im Verhältnis Länge:Breite unterschiedlich aus?
 
Ok die Modelle die ich hab fallen halt alle weit aus: Explorer, Artic Commuter, Outcross.
Ich fand die Scream auch relativ breit nur war die assymetrische Lasche bei mir sehr unangenehm daher retour.

Vielleicht liegt das auch an der Größe? Also vielleicht fallen die im Verhältnis Länge:Breite unterschiedlich aus?

Kann auch sein, dass das tatsächlich die asymetrische Lasche ist.
 
Danke übrigens nochmal für den Tipp mit den Shimano SH AM9! :daumen:

In 39 bei Amazon für 36,18€ NEU geschossen. Passen :i2::hüpf:Mal sehen wann ich damit wie und wo fahre. Hatte jedenfalls mit Sommersocken warme Füße gerade bei 4 Grad auf dem Balkon. Aber bei dem Preis konnte ich einfach nicht dran vorbei. Aber egal, N+1 :daumen::D
 
Danke übrigens nochmal für den Tipp mit den Shimano SH AM9! :daumen:

In 39 bei Amazon für 36,18€ NEU geschossen. Passen :i2::hüpf:Mal sehen wann ich damit wie und wo fahre. Hatte jedenfalls mit Sommersocken warme Füße gerade bei 4 Grad auf dem Balkon. Aber bei dem Preis konnte ich einfach nicht dran vorbei. Aber egal, N+1 :daumen::D
Du hast nicht zufällig einen Link? Ich finde nur ab 63€.
 
Hatte ich im Schnäppchenfred zeitgleich zu meinem Kauf verlinkt. Danach stand es noch genau 1 Tag auf 36,18, und dann warens wieder über 60€. Aktuell irgendwas um 80 in 39.
 
Hatte ich im Schnäppchenfred zeitgleich zu meinem Kauf verlinkt. Danach stand es noch genau 1 Tag auf 36,18, und dann warens wieder über 60€. Aktuell irgendwas um 80 in 39.
Schade, leider verpasst. Du kannst ja mal berichten wie du sie einschätzt. Das nächste Angebot wartet bestimmt nicht lange. :)
 
Also was ich jetzt schon sagen kann: ich fand sie beim rumlaufen in der Wohnung sehr bequem. Einzig dieser weiche hochgezogene Rand / Knöchelschutz auf der Innenseite ist etwas gewöhnungsbedürftig, das drückt leicht da muss ich die Zunge dann ganz auf die andere Seite ziehen und dann geht das nach etwas tragen weg, ist ja zum Glück weich. Ansonsten hatte ich lauter Bilder mit Schnellschürung gesehen, hat aber Gott sei Dank Schnürsenkel mit Klett + diese Abdecklasche. Die drückt mich auch absolut garnicht.
Breit genüg ist er auch, nur vorne die Zehenkappe drückt ganz leicht auf den Nagel des großesn Zehs, aber das krieg ich noch bisschen ausgeleiert dann passt es auch 100%.

Jetzt muss ich nur noch cleats besorgen und mal mit rumfahren :daumen:
 
Ich war heute bei einem größeren Fahrrad Händler (der auch Five Ten im Sortiment hat) und habe nach den Einlagen gefragt. Die hatte keine im Sortiment, aber die Frau hat mir gesagt wo ich welche bekommen kann, allerdings bekomme ich für den Preis einer solchen Einlage auch ein Paar Schuhe.
Sie fragte mich dann auch warum und wieso ich diese Einlagen haben will. Ich habe ihr dann mein Problem mit den Five Ten erzäht, und sie sagte mir daß Five Ten Schuhe für Klicks völlig ungeeignet wären.
Entweder werde ich die Schuhe jetzt verkaufen oder ich befestige Cleatcover und benütze in Verbindung mit ein paar Plattformpedale für die Fahrt zur Arbeit.

Die Suche nach ein paar Schuhen geht also weiter. Kann mir jemand ein paar Schuhe empfehlen, mit den man vernünftig fahren kann unch auch ein paar Meter laufen kann? Mir ist klar das da einem Kompromiss eingehen muß und der Schwerpunkt sollte beim fahren liegen.

Der Northwave Outross wurde ja bereits erwähnt, hat jemand Erfahrung mit den Specalized 2FO ClipLite?
 
Bin mit meinen Outcross Plus übrigens auf 2 langen Familienfeiern im Dezember jeweils 5 Stunden rumgelatscht ohne Probleme. War wirklich bequem. Bin sehr zufrieden :daumen:
 
Zurück
Oben Unten