Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Habe eine Manitou EFC Gabel mit Eibach Stahlfedern rumliegen (Gewinde 1 1/8) - Gummis in verschiedenen Farben extra sofern die überhaupt nicht verhärtet sind. Was soll man da ansetzen?

Bei der Funktion bin ich mir auch unsicher ob das damals wirklich so Stand der Technik war oder ist die etwas "schwergängig". Muss ich mir nochmal anschauen und mal fetten.
 
Wurde heute gefragt was dieses Rad heute wohl wert sein könnte
Es stammt aus Erstbesitz und wurde 1986/87 vom Konfirmationsgeld angeschaft
Es wurde wenig gefahren und alleTeile sind orig.
Konnte kein Rost feststellen
Bremsen sind Weinmann und Schaltwerk ist mit Sachs Huret gekennzeichnet
Farbe weiß Perlmutt

Dankeschön für Hilfe

IMG_20180123_193714.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180123_193714.jpg
    IMG_20180123_193714.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20180123_193714.jpg
    IMG_20180123_193714.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 86
Hercules - will keiner
Damenrad - will keiner
Dynamo - ...

=> Kleinanzeigen 50 Euro.

(Ist übrigens kein Mountainbike. Also falsches Forum ;) )
 
Wo steht da bitte was von Mountainbike? Stimmt wir sind im MTB Forum fast verdrängt
Ich lese eindeutig Classic Bike und da zählt dies hier wohl dazu

Sorry das keine Lupine Betty Bluetooth verbaut und die Eagle montiert ist

Ich habe auch nicht gefragt ob es einer will oder ich nicht

Aber danke für den Tipp mit Kleinanzeige wäre mir nicht eingefallen
 
Es ist ein feines Rad ... aber die ganze urbane Gymnasial- und Studenten-Jugend heute kauft ja lieber ein MARS oder Kalkhoff "RENNER" - Hauptsache Rennlenker, Unterrohrschalthebel und dann den ganzen Mist noch mit einem hässlichen Plastik-RR Sattel in bunt "gepimpt" oder einen abgerockten Wildledersattel drauf. Dann wird damit auf Kopfsteinpflaster und um Kanaldeckel herumgeeiert, Hände am Unterlenker, Umhängetasche rutscht ständig von den Schultern und es geht mit 17,9 km/h durch MUC, HH oder B.

Anstatt sowas zu kaufen, 30er oder 37er Reifen zu montieren und vernünftig sitzend durch die Stadt radeln zu können ...
 
auch wenn es am Verkaufserlös kaum etwas ändert ... Ich denke das ganze verkauft sich einfacher, wenn du es zerlegst und den Rahmen einzeln anbietest (wenn du nicht in einem Ballungsraum wohnst)

potentielle Käufer werden es in erster Linie auf den Rahmen scharf sein. Mit den Anbauteilen können sie wenig anfangen.
 
Nabend zusammen,
bitte NICHT das Rad zerlegen, in Einzelteile verkaufen, nur wegen der Maximierung des Erlöses. Lieber abwarten und an jemanden verkaufen, der sich drüber freut und das Rad zu schätzen weiß. So wir die/ derjenige, der es zur Konfirmation bekam. Ein glückliches Gesicht gegenüber ist deutlich besser, als 20,00 Euro mehr inne Tasche. Finde ich jedenfalls.
Ps. Vergleicht einmal, welche Räder im Supermark, Discounter für 2 bis 3hundert Euro angeboten werden.
Ps. Im RR- Forum wurde ein gleiches Rad besprochen. VG
 
:rolleyes:
Welcher Arme Tropf bekommt denn einen Resteaufbau zur Konfirmation? Da ist nix Orischinoool oder so.
Also ich denke für den Rahmen bekommste noch 50-70€ und fürs Komplettrad vielleicht 110-150€, vor allem die XT Hebel mit Bremsen sind interessant.
 
Mir geht es nicht um die 20€ mehr oder weniger sondern um eine Einschätzung selbst wenn ich nicht zu 100% das Thema getroffen habe weil ich nicht 100% alle Einträge im MTB Forum dazu gelesen habe und mich auf Classic verlassen habe.

Manche sollten vielleicht in den Spiegel (Licht einschalten und Spiegel sauber halten nicht vergessen) schauen bevor sie hier Anstand verlangen oder irgendwelche tolle Sprüche machen

Danke jedenfalls für die Infos/Tipps
Das Rad wird überarbeitet/gereinigt/Gabel poliert, Züge und Bremsbeläge erneuert usw
Und dann auch hoffentlich im richtigen Bereich veröffentlicht damit alle zufrieden sind
 
Zurück
Oben Unten